Die Suche ergab 10228 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Anmeldung/Hockenheim 2018 Revival der ex DTM Basisfahrze

Basti hat geschrieben:Hallo Frank ich wollte mich noch kurzentschlossen anmelden
Norbert mit 2.5 /16v aus dormagen

gruss
Norbert


Servus Norbert,

hab schon angefangen mir Sorgen zu machen :drunk
Schön dass du kommst!

LG Fränk & Polina
von Henger
20. Mai 2018, 10:03
 
Forum: Treffen und Events
Thema: Anmeldung/Hockenheim 2018 Revival der ex DTM Basisfahrzeuge
Antworten: 49
Zugriffe: 4586

Re: Alles Gute zum Geburtstag Steffen102992

Happy Birthday Steffen :winken: ....also die Geburtstage im Mai sind geradezu inflationär.....sozusagen Massenware :mrgreen: Und hier ein Beispiel wie die Zeit vergeht :drunk Fenster geputzt.jpg Feier schön du alter Sack und lass es dir einfach gutgehen :birthday4: LG aus Zweibrücken Fränk & Pol...
von Henger
19. Mai 2018, 10:04
 
Forum: Off Topics Forum
Thema: Alles Gute zum Geburtstag Steffen102992
Antworten: 4
Zugriffe: 35

Happy Birthday Uwe (wildgen (53)

Alles Gute zum Birthday lieber Uwe :winken:

827.gif


Lg

Fränk & Polina
von Henger
17. Mai 2018, 00:51
 
Forum: Off Topics Forum
Thema: Happy Birthday Uwe (wildgen (53)
Antworten: 5
Zugriffe: 59

Happy Birthday Andrea (Die Mama)

Alles alles Gute zum 41. Ehrentag liebe Andrea :winken:
Auf dass die Sonne für dich lacht.........






Liebe Grüße aus Zweibrücken

Fränk & Polina
von Henger
16. Mai 2018, 00:00
 
Forum: Off Topics Forum
Thema: Happy Birthday Andrea (Die Mama)
Antworten: 6
Zugriffe: 111

Re: Zulassungszahlen der 16er von 2005, 2006, 2008........

Moin 16V Gemeinde,

die Bestandszahlen vom 01.01.2018 liegen nun vor.
Nach Hockenheim werden sie in einer neuen Tabelle gepostet :winken:

LG Fränk
von Henger
13. Mai 2018, 23:48
 
Forum: Allgemein 16V
Thema: Zulassungszahlen der 16er von 2005, 2006, 2008........
Antworten: 116
Zugriffe: 52838

Re: ein paar Worte des Dankes und des Abschieds....

Moin Jan, vielen Dank für deine warmen Worte :danke Dein M3 e30 Cabby war immer ein echter Hingucker in Hockenheim, schade dass ihr euch getrennt habt. im Austauch per PN mit Fränk habe ich erfahren, daß mein Nachfolgefahrzeug für mein M3 e30 Cabby, ein e90M3 leider nicht erwünscht sei. Das tut sehr...
von Henger
13. Mai 2018, 11:56
 
Forum: Anregungen, Fehler, Wünsche
Thema: ein paar Worte des Dankes und des Abschieds....
Antworten: 3
Zugriffe: 227

Re: Anmeldung/Hockenheim 2018 Revival der ex DTM Basisfahrze

Servus, ich würde gerne noch 3 Kumpels von mir Anmelden. -Tobias 190e 1.8 DTM92 aus Mötzingen -Giulio w124 2.3 aus Mötzingen -Gabi c124 2.3 aus Nagold Danke :) Auch Servus, ich habe deine 3 Kumpels in unsere Gästeliste eingetragen. Druckt euch bitte die Teilnehmerbescheinigung im Mailanhang aus und...
von Henger
6. Mai 2018, 15:03
 
Forum: Treffen und Events
Thema: Anmeldung/Hockenheim 2018 Revival der ex DTM Basisfahrzeuge
Antworten: 49
Zugriffe: 4586

Re: Frage Steuerkettenwechsel

Hallo .... Willkommen in unserer 16V Gemeinde :-D Einen Namen deinerseits würde ich mir schon wünschen. Du solltest auf jeden Fall eine Überprüfung der Steuerkette (auf Längung) sowie des verwendeten Kettenspanners vornehmen/lassen. Wenn auch nur die geringsten Zweifel bestehen, empfehle ich eine Er...
von Henger
1. Mai 2018, 09:29
 
Forum: Technik Talk
Thema: Frage Steuerkettenwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 206

Re: Anmeldung/Hockenheim 2018 Revival der ex DTM Basisfahrze

pfeffer hat geschrieben:Servus,


Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei.

Marko Zeitler mit 2.5-16 aus Friedenfels


Gruß
Pfeffer


Moin Pfeffer,

schön dass du mal wieder dabei bist :für_die_mama:

Gruß Fränk
von Henger
29. Apr 2018, 10:39
 
Forum: Treffen und Events
Thema: Anmeldung/Hockenheim 2018 Revival der ex DTM Basisfahrzeuge
Antworten: 49
Zugriffe: 4586

Happy Birthday aleks85 (33)

Happy Birthday lieber Aleks :birthday4:

So schnell ist man(n) 33 :winken:

Hoffe es geht dir gut und du hast ne schöne Zeit!

LG aus Zweibrücken

Fränk & Polina
von Henger
24. Apr 2018, 20:44
 
Forum: Off Topics Forum
Thema: Happy Birthday aleks85 (33)
Antworten: 3
Zugriffe: 301

Re: Motor rasselt

Hi Benny.

Der alte Öldruckspanner hat 36mm Schlüsselweite.
Der neuere Rastenspanner hat 27mm Schlüsselweite.

Gruß Fränk
von Henger
21. Apr 2018, 11:56
 
Forum: Technik Talk
Thema: Motor rasselt
Antworten: 12
Zugriffe: 682

Re: Eröffnungsrennen Nürburgring 1984

Hallo liebe Fan Gemeinde, hier der Bericht aus der AutoBild ......und hier der Text aus dem Bericht der AutoBild Der Tag an dem ich den Namen Senna hörte..... Auch wenn es nur ein Showrennen war, hatte die Eröffnung des Nürburgrings 1984 ein Starterfeld, das zu den besten aller Zeiten zählt - Und Ay...
von Henger
17. Apr 2018, 11:00
 
Forum: Allgemein 16V
Thema: Eröffnungsrennen Nürburgring 1984
Antworten: 67
Zugriffe: 36651

Re: Eröffnungsrennen Nürburgring 1984

Welcome Jose,

were do you come from?
Its nice to hear that the Watson car is still alive :super
Our club got a lot of pictures by the "Race Of Champions".

LG Fränk
von Henger
17. Apr 2018, 10:47
 
Forum: Allgemein 16V
Thema: Eröffnungsrennen Nürburgring 1984
Antworten: 67
Zugriffe: 36651

Re: Motor rasselt

Moin Benny,

an den 16Ventiler Motoren hört man im warmen Zustand die Tassenstössel klappern, zumindest wenn sie 100 000km + runter haben.
Die ollen alten Fiesta Motoren hören sich ja eher wie ne Nähmaschine an.

Frage, hört sich dein 16Ventiler anderst an wie bislang?

LG Fränk
von Henger
17. Apr 2018, 01:19
 
Forum: Technik Talk
Thema: Motor rasselt
Antworten: 12
Zugriffe: 682

Re: Anmeldung/Teilnehmerliste Ringfahren DTM Revival 2018

Liebe Ringfahrfreunde, es ist wie jedes Jahr, der Andrang ist hoch. Jeder möchte sich schnellstmöglich anmelden und in der Teilnehmerliste erscheinen, soweit sogut. Was nicht sogut ist, das einige es nicht abwarten können :kratz Es kann nicht sein das ich eine Mail bekomme und am nächsten Tag gleic...
von Henger
12. Apr 2018, 23:34
 
Forum: Treffen und Events
Thema: Anmeldung/Teilnehmerliste Ringfahren DTM Revival 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 2747

Re: Biete Teile

@Viktor
Dein Link funzt nicht!
Sende mir einfach per PN den Richtigen und ich editiere dein Angebot.

LG Fränk
von Henger
9. Apr 2018, 12:08
 
Forum: Teile (Angebote nur mit Preisvorstellung!)
Thema: Biete Teile
Antworten: 5
Zugriffe: 400

Re: ´85er 2.3-16 Motorschaden

Moin, es gab beim 2.3er Steuertrieb sehr problematische Kettenspanner/Öldruckspanner, diese waren für etliche Motorschäden verantwortlich. Leider haben nicht alle Besitzer an den Umrüstaktionen teilgenommen. Mit Beschaffenheit der Kolben ist die Ausführung gemeint, es gibt unterschiedliche ECE Versi...
von Henger
7. Apr 2018, 01:04
 
Forum: Allgemein 16V
Thema: ´85er 2.3-16 Motorschaden
Antworten: 24
Zugriffe: 1188

Re: ´85er 2.3-16 Motorschaden

Servus, erstmal mein Herzliches Beileid zum Motorschaden. Leider hat der 2.3er einen problematischen Steuertrieb, da hättest du größten Augenmerk drauf legen sollen...direkt beim/nach Kauf. Nun liegt das Kind im Brunnen, sofern eine Revision fällig wird, kannst du mit ca. 6000€-9000€ rechnen. Es ble...
von Henger
6. Apr 2018, 21:17
 
Forum: Allgemein 16V
Thema: ´85er 2.3-16 Motorschaden
Antworten: 24
Zugriffe: 1188

Re: Der Mercedes 190E-16V Club e.V. auf der Retro Classics 2

Moin MiHa,

THX für das Video :Daumenhoch:
Unser Clubstand war wirklich gut besucht, die Exponate wurden bestaunt und kamen sehr gut an :mrgreen:

LG Fränk
von Henger
2. Apr 2018, 22:23
 
Forum: Fragen und Antworten zum Club für Nichtmitglieder
Thema: Der Mercedes 190E-16V Club e.V. auf der Retro Classics 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 1573

Re: Motor 300E 24v auch entwickelt von Cosworth???

Moin Nikola,

ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, habe hier allerdings eine sehr nette und Umfangreiche Lektüre zum M104 :wink:

M104Motor.pdf


LG Fränk
von Henger
2. Apr 2018, 22:18
 
Forum: Technik Talk
Thema: Motor 300E 24v auch entwickelt von Cosworth???
Antworten: 6
Zugriffe: 538
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche