Wo bleibt der gute Ton und Sinn für die Gemeinschaft

nicht - technische Mitteilungen, die öffentlich sein dürfen

Moderator: Moderator

Wo bleibt der gute Ton und Sinn für die Gemeinschaft

Beitragvon Henger » 2. Aug 2006, 23:47

Hallo Leute,

leider war es heute mal wieder soweit, ein Thread ist entartet und wurde auf Wunsch des Threaderstellers von einem Mod gelöscht. Leider, ja leider waren darunter auch gutgemeinte und wohlbedachte Beiträge von Usern die durchaus dem Thema des Threads zugewandt waren.

Sowas kommt wohl vor in Foren wie dem Unseren, was mich daran stört, ist der Umstand, daß es leider wieder von der selben Person ausgeht wie schon mehrfach geschehen in jüngster Vergangenheit. Immer wieder erreichen mich auch Beschwerden von Mitgliedern des Forums, die sich gestört fühlen und irritiert sind ob solcher Debatten.

Ja Viktor (raa) ich meine dich damit, wir hatten das Thema schon einmal durch, es ist bekannt, daß du alle möglichen Fahrzeuge (Audi A8, Calibra -Turbo, diverse BMW Modelle usw.) in regelmäßigen Abständen zersägst, überholst, platt machst :? :?

Mit diesen deinen kontroversen Ansichten und Debatten wird die Gelassenheit, der gute Ton und das Ansehen des Forums in Mißkredit gebracht, ein jeder Gastleser wundert sich nicht nur über die Klasse von Fahrzeugen die du überholst "Nein", er wundert sich auch über das mäßige Niveau solcher Ansichten ...letzendlich geht sowas an das Ansehen des Forums.

Meine Bitte an dich und jene die Themen dieser Art disskutieren möchten, entsprechende Foren wählen, dort sind Überholthemen dieser Art erwünscht und willkommen.

Ich habe mir die Mühe gemacht ein Forum für Themen dieser Art zu finden, das entsprechende Unterforum dort nennt sich "Bleifuss, Ferrari die Rücklichter gezeigt? Hier rein eure Erfahrungsberichte." Link zum Bleifuss....... wäre nett diese Themen zukünftig dort zu posten, ansonsten werden solche Posts ohne weitere Vorankündigung gelöscht um Threads nicht dermasen zu verfälschen als daß das Ursprungsthema nicht mer ersichtlich ist!!

Gruß der Admin
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon raa » 3. Aug 2006, 00:30

Also ich finde wieder mal schön, dass mir die gesamte Schuld in die Schuhe geschoben wird :wink:
Ich werde ohne große Diskussion mich von euch verabschieden, da offensichtlich alles was ich schreibe ihr in den falschen Halz bekommt (und ich eueren Niveau nicht entspreche) :grumml
Ist zwar nichts passiert, aber solche wie der Joachim (Racer) können solche Art von Diskussion nicht ertragen...
...und ehrlich gesagt reicht es mir, wie man hier ständig aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird..

was soll ich groß noch sagen, ich sag lieber nichts, sonst wird es noch falsch verstanden (schön zu wissen, dass ihr ohne einen zu kennen, solche Urteile bilden könnt)

@Frank: Ich bitte dich hiermit meinen Accout zu löschen, da der nicht mehr von mir in Anspruch genommen wird...
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 2

Beitragvon D-TM1989 » 3. Aug 2006, 09:00

na toll...jetzt wird es hier richtig langweilig....

raa, überleg es dir nochmal....
D-TM1989
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Bilder: 4

Beitragvon Maki » 3. Aug 2006, 09:30

Hi Leute,
will jetzt auch meinen Senf dazu geben.
Eigentlich ist....so wie ich es verstanden habe....gestern nix großartiges im Thread passiert.
Es sind halt nur verschiedene Meinungen dargestellt worden. ICH fands ok.
Auch wenn ich meistens ne andere Meinugn als der Raa habe , sehe ich es als gelassen. Schreibe meinen Beitrag dazu und gut ist.
Auch wenn es sich vielleicht komisch anhört...finde ich Frank das dein Posting zu Raa etwas zu hart ist.
Es ist doch nix passiert. Habe auch schon zu Raa eine PN geschrieben und ein paar Sachen klargestellt.
Deswegen denke ich das wir uns alle beruhigen sollten und gut ist.
@Raa - tue mir denn gefallen und überleg dir das alles nochmal...wirst sehen das sich das legt und wenn man sich mal persönlich getroffen hat (hoffentlich bei Steffen)wird sich das eh alles legen
So das war es von mir.
Hoffe es ist alles nun cool 8)
Bye
Maki

p.s. ohne den Raa wirds doch langweilig hier ....( nicht böse gemeint Raa ) ;-)
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 0
Autos: Evo1

Beitragvon Henger » 4. Aug 2006, 01:14

Hallo Leute,

sooo harmlos scheints ja nicht gewesen zu sein mit dem Thread der dann doch noch gelöscht worden ist :lol: sonst wäre er ja noch da :o zum Ärger aller die sich bemüht hatten ernsthaft was zum Thema beizutragen :evil:

Ich konnte leider nicht alles verfolgen, hab bis zu einem gewissen Punkt die Sache Nachmittags mal überflogen da ich viel zu tun hatte und wollte mir das ganze am Abend mit einer gewissen Gelassenheit zu Gemüte führen.............

Wer vergisst für den wiederholt sich die Geschichte, hatten wir das nicht schon einmal in wirklich ganz ähnlicher Fassung (Audi A 8 ), war da der Viktor nicht auch einer der Hauptbeteiligten :roll: auch dort wurde Editiert, Gelöscht und sich geärgert...............

Leider mag ich es nicht begrüßen wenn sich hier aufgeführt wird wie im Kindergarten, da war der raa sicher nicht alleine dran Schuld, der Lude hat auch dazu beigetragen, auch mit ihm habe ich gestern ein Gespräch deswegen geführt!

Leider mag ich mit Ansichten wie " Keiner hat mich Lieb, Alle sind gegen mich...egal was ich sage" nichts anzufangen und wieder muß ich an Kindergarten denken :roll:

Wer meinen obigen Beitrag richtig gelesen hat, muß erkennen das ich niemand zum gehen oder dergleichen aufgefordert habe, sondern lediglich darauf hingewiesen habe das ich Themen wie "Ich habe nen Porsche zersägt" hier nicht länger für angebracht halte, dazu stehe ich!

So und nun noch ein Wort zu Viktor, wer ständig austeilt, gegen den Strom schwimmt muß auch einstecken können.
Ja man hat sich im Laufe der Zeit an vieles gewöhnt, aber eben nicht an alles :wink: deine guten Seiten wird dir sicher niemand abstreiten wollen, dazu gehört vor allem deine Hilfsbereitschaft in Dingen die du verstehst und auch ein gewisser Humor (manch einer würde auch Spam dazu sagen) den viele zu schätzen wissen.........

Wenn sich nun alle wieder wie Erwachsene benehmen, kann das Forum wieder in Ruhe seinen gewohnten Lauf nehmen........und wenn sie nicht Wegrosten dann laufen sie in vielen jahren noch diese coolen 16er Fahrzeuge.................

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Racer » 4. Aug 2006, 13:01

Hallo ihr Lieben !

Ich habe einfach mal was mitgebracht, nämlich was passieren kann, wenn man auf die Forumskultur nicht aufpasst (zugegebenermaßen ein recht krasses Beispiel; ich hoffe, ich verletze nicht die Rechte der Betreiber des Herkunftsforums oder trete damit jemandem auf den Schlips):

Link: Siehe www.w201.com, "Absolut geschmacklos"

edit: Entschärft !
Nochmal edit....kann man wirklich nicht verlinkt lassen !!!

Vielleicht in unserem Zusammenhang etwas übertrieben, aber mal ehrlich...das ist es doch nicht. Kein großartiger Streit, aber....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas hier allgemein gewünscht ist !!!!

Von daher, laßt uns lieber den Worten Fränks folgen und eine wohlwollende, überwiegend auch themenbezogene Kommunikation miteinander pflegen (ein Joke ist natürlich immer mal drin ;-)
Zuletzt geändert von Racer am 4. Aug 2006, 14:10, insgesamt 4-mal geändert.
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 2

Beitragvon NullPositiv » 4. Aug 2006, 13:13

racer nimm bitte den link raus.
das ist ja ekelig um was es da geht.
würg @y
NullPositiv
Moderator
Moderator

Bilder: 21