Ich hab mir einen Turbo (Diesel) gekauft!

nicht - technische Mitteilungen, die öffentlich sein dürfen

Moderator: Moderator

Ich hab mir einen Turbo (Diesel) gekauft!

Beitragvon Christian » 13. Okt 2006, 00:22

So ich bin gerade zurück aus dem schönen Bundesland Hessen und ich habe mir ein kleines Geburtstagsgeschenk mitgebracht.

Etwas wonach ich schon sehr, sehr lange gesucht habe. Aber gut Ding will Weile haben :wink:

Hier ist das schöne Teil W124 300TTD

Ich bin von dem Raumgefühl des Autos und der Laufruhe des Diesels total angetan! Wenn man die Haube aufmacht blinkt einem da einiges entgegen (Motorrevision!!) Das sieht schon gut aus :lol: Und eines der wenigen Fahrzeuge mit einer komplett bis ins Letzte nachvollziehbaren Historie und Laufleistung.:kaffee


Eine Frage hab ich jedoch..die Reglerstange ist an der HA ausgehangen, deshalb steht er hinten nun arg hoch und ist recht hart.

Wie kommt es dazu? und ist es mit einem einfachen Einhängen (falls das geht) der Stange wieder getan? Hier sind doch soviele Niveauvolle Craks im Forum..

Ich werde mal bei Zeiten ein paar schöne Bilder meiner neuen Sänfte machen. Ich weiß gerade gar nicht welches Auto ich schöner finden soll.. :oops:
Zuletzt geändert von Christian am 10. Mär 2007, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Beitragvon LUDE » 13. Okt 2006, 09:56

Starke Kiste!
Würde mir auch gefallen für den Winter!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Christian » 13. Okt 2006, 11:38

Oh.. ich sehe gerade, dass der Link nicht mehr funktioniert..das hätte ich auf bedenken können.

Ich versuche mal in nächster Zeit ein paar Bilder zu machen und hier die kompletten Daten vorzustellen.

Jedoch bleibt meine Frage bestehen, wie das mit dem Niveauregler nun ausschaut.

@Lude, Das wird wohl ein Ganzjahresauto werden..so kann ich den 16er noch mehr schonen.
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Beitragvon Chris Martens » 13. Okt 2006, 12:32

moin Christian,

16V und T-Modell ist eine schöne Kombination :), ich hätte damals auch gerne einen 300TDT genommen, aber es sollte nicht sein, so wurde es ein TE.

Zur Reglerstange, die Abdichtungen der Kugelgelenke gehen kaputt, Korrosion macht sich breit, die Kugeln brechen heraus, ähnlich wie bei Spurstangen (gleiche Konstruktion), nur wird es bei der Niveauregulierung nicht genau so streng überwacht, wie bei der Lenkung.

Die Stange gibt es neu beim Chrymler für überschaubares Geld.

viel Erfolg,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon Henger » 13. Okt 2006, 16:22

Hi Christian,

gratuliere zu deinem Neuerwerb :D, geht doch nix über einen Kombi im Alltag.

Zu deinem Problem mir der Niveau an der Hinterachse, wie der C. Martens schon schreibt, erstmal nach der Regelstange schauen (reparieren oder erneuern), dann mal schauen wo er sich einniveliert, ggf. einstellen.
Falls der Wagen dann noch immer zu hart an der Hinterachse ist, solltest du die Federspeicher(denk mal es sollte das selbe wie am 190er sein) wechseln.

Viel Spass mit deiner neuen Kiste wünscht Fränk :P
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Nagilum » 13. Okt 2006, 16:30

Klingt nett... will auch Fotos sehen,
Zahlst du dich für so einen alten Diesel an Steuern nicht dumm und dämlich?

Gruß
- Nagi

PS: Kann man die schon Chiptunen? :P
Wenn nicht, Racing hat da bestimmt Tips für größere Turbos (oder Team RWD :mrgreen:)
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon LUDE » 13. Okt 2006, 18:02

Also wenn ich mir nochmal einen Winterwagen oder einen Ganzjahreswagen kaufe...dann warscheinlich auch ein Kombi.
W124 wäre mir auch am liebsten. Aber wenn dann nur ein Benziener.
So ein 300TE oder 300-24V wäre nett. Die 280iger sind aber auch nicht übel.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Chris Martens » 15. Okt 2006, 13:31

moin Christian,

wie Frank schreibt, sollte das Heck noch immer zu hart sein, die Federspeicher tauschen.

Allerdings hat der 16V die Teile aus der Baureihe 123 während der Tee die Speicher aus der Baureihe 124 hat, die unterscheiden sich deutlich und sind untereinander nicht austauschbar...

Das Wechseln der Bulleneier beim Tee ist ganz gut im W124-Archiv beschrieben.

viel Spaß mit dem neuen Laster :lol:
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon Christian » 15. Okt 2006, 13:50

Hallo zusammen!

@ Wg. Reglerstange:

Danke erst mal für die freundlichen Tipps. Ich habe die erst mal wieder eingehangen. dann senkte die HA sich auch wieder ab. Soweit ich feststellen konnte ist wohl ein Tasch der Federspeicher nicht nötig, da er recht komfortabel einfedert.
Die neue Reglerstange wird bei DC bestellt. (21 Euro oder so..)

@ Nagi

Ach ja Steuern..aber man gönnt sich doch sonst nix.. mein 2L hat ja schon 320 Euro gekostet..
Chiptunnen wollte ich den bestimmt nicht. Bei mir steht eher Pöl-Tuning auf dem Programm.

So hier gibt es nun die versprochenen Bilder und ein paar Fakten zu meinem zweitbesten Auto :mrgreen:

W124 300 TD Turbo Sportline

- 320.000km (bei 250.000 km Motorüberholung)
- Euro 2
- Neue Antriebswellen
- Neue Motorlager
- Klimanalage auf neues Khlmittel umgestellt
- Unfallfrei
- noch kein Rost festgestellt

Die Farbe nennt sich Bornit. Mir hat sie eigentlich auf anhieb gefallen, aber wie ich schon erfahren habe ist das eher Geschmackssache :roll:

Wie auf den Bildern zu erkennen ist, hat das gute Stück ein paar Extras die mir wichtig waren.. So wie eine Klimaanlage, E-Fenster, Lederausstattung, Tempomat, Airbag, Anhängerkupplung und SWRA usw..usw...

Ausschlaggebend für mich war, dass der Motor eine umfangreiche Überholung hinter sich hat, die wohl von einer fähigen Firma durchgefürht wurde. Der Gute Mann hat da auch 3500€ für überwiesen.
Ebenfalls hat mich das lückenlose Scheckheft überzeugt und die außerplanmäßig durchgeführten Reperaturen. Das Fz. ist übrigens aus zweiter Hand.

Jetzt muss ich mal sehen wie es weiter geht. Ich werde das Fahrzeug auf Pöl umbauen. Jedoch muss ich mir da noch ein geeignetes System ausgucken. Das will bei dem schönen Motörchen ja wohl überlegt sein.
Befasst sich hier vielleicht noch jemand mit dem Thema? Dann könnte man sich ja vielleicht austauschen. :mailbox

Jetzt stehen nur noch ein paar Kleinigkeiten an, wie z.B den defekten rechten Fensterheber wieder ans Laufen zu bekommen.

Ansonsten sag ich mal, schaut euch die Bilder an und sagt mir was ihr von dem Kombi haltet. :dazz



Bj. BildBildBildBild
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Beitragvon Nagilum » 15. Okt 2006, 15:11

Naja, der Lack ist in meinen Augen sicher auch kein Traum, aber trotzdem gant nett.

Ist sicher mal ganz nett etwas mehr in den Wagen zu bekommen, der W201 ist ja kein Raumwunder (gerade für Fahrräder...)

Wie gesagt: pimp my turbo, lass den Racing da mal docktorn :P
(Dann heisst's teamw201-16v.com :mrgreen:)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Henger » 15. Okt 2006, 15:34

Hi Christian,

ich find deinen neuen Wagen klasse :thumbright:, Farbe ist Geschmackssache, ich find die ganz Ok :wink:.

Prima Ausstattung, da fehlt NIX :mrgreen: :qualm ein riesen Innenraum :shock: Platz ohne Ende...jetzt kannste dir endlich viele Kinder anschaffen :lol:

Ich fahre ja auch alltagsmäßig einen großen Kombi und muß sagen daß es einfach Geil ist, man ist zwar nicht Wieselflink unterwegs (dafür hat man ja den 16er :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) jedoch ist man immer für alle Eventualitäten gerüstet...selbst eine Übernachtung in diesem fahrenden Wohnzimmer ist machbar.

Wenn die Kiste noch zum Pöllen taugt, dann ist sie sogar wirtschaftlich vertretbar und eine hohe KFZ Steuerbelastung wird egalisiert 8) :wink:

@ Nagi

Pöllen und Tunen passt nicht wirklich zusammen :roll: :roll: der Christian möchte an der Wirtschaftlichkeit tunen, deshalb sicher keinen größeren Turbo sondern eher ne Heizung für den Tank :wink:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Chris Martens » 15. Okt 2006, 18:57

moin Christian,

schicker Wagen!
Die 300TDT sind etwas empfindlich, was die Vollgasfestigkeit anbelangt, wenn der Kopf aber neu ist, sollte es keine Probleme geben.
Ansonsten den Turbo nicht heiß abstellen, nach Bahnfahrten ein paar Minuten im Stand drehen lassen, damit er abkühlt.
Hast Du die Rechnungen von der Motorüberholung? Wäre interessant, was alles gemacht wurde.

Pölen kann man die Vorkammerdiesel prima, es gibt da www.fmso.de das sind aber die hardcorepöler, der Ton ist wohl "etwas" rauh dort. Ansonsten bist Du mit dem Wagen im W124-Forum der Mafia sicherlich gut aufgehoben.

Du kannst auch Dennis190D fragen (sollte unter diesem Namen hier registriert sein), der pölt seinen W201 seit einiger Zeit mit geringen Umbauten.

viel Spaß mit dem Tee,
Christian

1989 300TE
1984 2.3-16
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon Christian » 20. Okt 2006, 01:50

Hey Chris!

Die 124iger Seite die du mir genannt hast ist wirklich gut. Da muss ich mich erst mal durcharbeiten!
Ich hab mich zuerst auf dem w124-board angemeldet, aber da erhält man ja nur bedingt Resonanz...leider.

Ansonsten beschäftige ich mich mit dem Thema PÖL ja nun auch schon über ein Jahr und mein Alltags-190er bekommt seit dem verabreicht.

FMSO kenne ich, da gehts manchmal ordentlich zur Sache, aber das ist halt der PÖL.-Almanach...
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Beitragvon Damir2316 » 20. Okt 2006, 07:59

ratten-scharfe farbe.geiler kombi!

mein erster 190e 1.8 war in 481 bornit gelackt,und sollte ich jemals wieder ein 16v projekt machen (siehe steffens bluer diesel) der mich 1/2jahr meines lebens und ne frau gekostet hat.....

dann in 481.
der 1.8er hatte 16 v anbauteile,einfach wunderschön.

toller kombi,bringt mich zum träumen.
Make Love - Not War!
Benutzeravatar
Damir2316
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 69
Bilder: 2
Registriert: 7. Feb 2006, 00:03
Wohnort: Gießen
Autos: W201 2.3-16V 190E 2.0 S211 AMG Optik (Black Pëarl)

Beitragvon Christian » 20. Okt 2006, 19:59

Chris Martens hat geschrieben:moin Christian,
Hast Du die Rechnungen von der Motorüberholung? Wäre interessant, was alles gemacht wurde.

viel Spaß mit dem Tee,
Christian

1989 300TE
1984 2.3-16


So ich schreibe einfach mal den Reperaturauftrag ab und das was in der Rechnung steht:

Die Reperatur erfolgt in einer Teilüberholung wie folgt:

"Die Kurbelwelle wird neu gelagert, die Pleul neu gebuchst, die Kolben werden mit neuen Ringen bestückt. Die Steuerkette erneuert, Ventle und -Sitze nachgearbeitet, der Zylinderkopf geplant die Zylinder neu gehohnt. Die Einspritzdüsen geprüft und ggf. erneuert. Die Hydrostößel erneuert und der Turbo auf Verschleiß geprüft. Der Kunde erhält 2 Jahre Garantie."

Dazu kommt noch die Klimaumrüstung auf neues Kältemittel und Erneuerung der Saugleitung, sowie ATF-Ölwechsel inkl. Filter.

Das ganze inkl. Märchensteuer für 3181,50€

Was ist davon zu halten? Also hinsichtlich Preis/Leistung? Und wie umfangreich ist diese o.g. Überholung?

Da ich kein Kfz-Guru bin kann ich das schwer einschätzen.
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Beitragvon Christian » 27. Feb 2007, 13:47

Hallo zusammen.

Nachdem der Kombi nun schon fast 5 Monate in meinen Händen ist, wollte ich mal kurz darüber berichten, was ich schon alles an meinem Wägelchen gemacht habe. :schraub

- Dichtungen am Druckventilhalter der ESP erneuert (Viton)
- Öl + Kraftstofffilter getauscht
- Tanksieb ausbgebaut
- Papierdichtung zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf getauscht
- Öldeckel erneuert
- Spannrollendämpfer erneuert
- 3 Glühkerzen erneuert
- Batterie getauscht
- Türfangband auf der Fahrerseite erneuert
- Bremsbeläge an VA+HA erneuert
- Fensterhebermechanik an der Beifahrerseite getauscht
- Sicherung und div. Lampen im KI getauscht
- Regelstange für die Niveauregulierung an der HA erneuert
- Radlager an der Beifahrerseite erneuert

Nun ja und das alles bei einem Scheckheftgepflegtem 124er in GUTEM Zustand aus 2. Hand. Aber ich beschwere mich nicht. Denn die o.g. Dinge kosten nun wirklich nicht die Welt und wenn man selber gerne schraubt macht das ja alles noch Spaß. :crazy

Ich möchte eben versuchen den Wagen in möglichst sehr sehr gutem Zustand zu belassen.
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Beitragvon Steffen102992 » 27. Feb 2007, 23:30

Die alten Turbos sind schon geile Kisten. Mein 190er ist mit dem 2,5er sehr flott unterwegs. Stärker als ein 2,0 Benziner. Und man kann(ich werde das auch tun) die Leistung des 2,5ers noch um ca 30-40PS erhöhen. Ladeluftkühler rein, Pumpe friesiert und Ladedruck auf 1 bar.
Dann rennt das Ding fast wie ein 16er :-)
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 RÜF Bj. 87
-190E 2,3-16 KAT Bj. 86
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 824
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Beitragvon Christian » 28. Feb 2007, 13:34

Hi Steffen!

Nun ja ich also an der Leistung werde ich nichts optimieren, höchstens am Kraftstoff und Wirtschaftlichkeit, dass könntest du an deinem 2,5er Turbo Motor übrigens auch tun!!!
Ansosten kann ich nur jedem den 6 Zylinder Diesel empfehlen..bin jeden Tag aufs neue von dem Motorsound und der Laufruhe begeistert.
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Beitragvon Christian » 10. Mär 2007, 18:56

So, ich habe meinem Lifestyle-Kombi :wink: neue Sommerschuhe gekauft.

Ich finde das sieht ganz nett aus und bleibt auch nahe am Originalzustand.

Es handelt sich um Zubehörfelgen in 8x16 ET 35 mit Goodyears in 205/55/16.
Am besten finde ich dass sie weiter raus stehen als die orignal Felgen und ich mir die Spurplatten dadurch sparen konnte 8) .

Bild

Bild
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)


Zurück zu Off Topics Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste