Mein neues Leben....

nicht - technische Mitteilungen, die öffentlich sein dürfen

Moderator: Moderator

Mein neues Leben....

Beitragvon Rouven036 » 7. Jul 2007, 18:02

Hallo Leute, wie hier sicher schon einige wissen,bin ich seit mittwoch in kuwait und arbeite dort als werkstattleiter für mercedes benz.werd in diesen thread ab und zu bilder und erlebnisse einstellen.habe heute auf dem heimweg von der firma ein paar bilder geschossen.der weg in die firma ist ca. 25km alles stadt wohlgemerkt.diese bilder entstanden auf der arabian gulf street....
ja aussentemperatur liegt die letzten paar tage so bei 48-50 grad.nachts kühlt es nicht unter 35grad ab.die hitze ist halbwegs erträglich da die luftfeuchte relativ niedrig ist.meine wohnung ist soweit auch ganz nett (2 schlafzimmer,grosses wohnzimmer,2 bäder,küche,abstellraum).hab vorerst ein w203 c180kompressor bekommen,der aner keider recht lahm ist,da man hier ganz ordentlich heizen kann (kein rechtsüberholverbot etc.) wenn es der verkehr zulässt,bzw. die kuwaities fahren auch dementsprechend chaotisch.kuwait hat ca. 3 mio. einwohner wobei ca. 2mio ausländer sind.hauptsächlich phillipinos,inder,ägypter etc.
kuwait verdient mehr geld mit auslandsinvestitionen als mit dem ölexport!
ach ja gestern habe ich vollgetankt 57L super plus (währungsumrechnung KD (kuwait dinar) x 3 = eurobetrag) 5,750 KD also ca 18eu für 57l super plus ein traum......
so nun paar bilders:
Bild
Shot with VLUU NV 7, NV 7 at 2007-07-07
Bild
Shot with VLUU NV 7, NV 7 at 2007-07-07
Bild
Shot with VLUU NV 7, NV 7 at 2007-07-07
Bild
Shot with VLUU NV 7, NV 7 at 2007-07-07

Bild
Shot with VLUU NV 7, NV 7 at 2007-07-07

Bild
Shot with VLUU NV 7, NV 7 at 2007-07-07
letzteres sind die kuwait towers 300 irgenwas m hoch.riesige wassertürme.
Zuletzt geändert von Rouven036 am 7. Jul 2007, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon Heckantrieb » 7. Jul 2007, 18:04

Dann wünsche ich dir viel Spass in Kuwait, bitte mehr Bilder!!
Heckantrieb
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 698
Registriert: 9. Jun 2007, 10:27
Wohnort: Neuhausen/Fildern

Beitragvon Rouven036 » 7. Jul 2007, 18:30

hier noch bilder aus meinem büro dass ich mir mit dem kollegen der für karosserie und lack zuständig ist teile.man sieht darauf die werkstatt nicht komplett,geht jeweil an den seiten li und re noch n stück weiter.der hintere schreibtisch ist meiner.natürlich schön klimatisiert und der kaffeboy bringt auf wunsch kaffe,capuchino etc.
ach ja noch kurz zu den vielen ausländer: die kuwaities arbeiten wenn dann nur in leitenden positionen (mind. 51% einer firma muss in kuwaiti hand sein! oder in der regierung.aber ansonsten in den geschäften etc überall halt arbeiten die phillipinos,inder etc. echt krass.stellt euch mal vor das wär in deutschland so,.! dann fällt einem nix mehr ein,dementsprechend verhalten sich die kuwaities den arbeitenden völkerrassen ziemlich mies gegenüber.europäer speziell deutsche sind dagegen sehr angesehen.ich finde diese einstellung total beknackt....
ebenso gehen sie mit der umwelt um wärmedämmung,schadstoffklassen,klärwerke,erdgasnutzung was ist das?alles in gulli oder abgefackelt.
Bild
Shot with VLUU NV 7, NV 7 at 2007-07-07
Bild
Shot with VLUU NV 7, NV 7 at 2007-07-07

Bild
Shot with VLUU NV 7, NV 7 at 2007-07-07
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon Rouven036 » 7. Jul 2007, 18:37

ach die maybach slr werkstatt ist ein separates,klimatisiertes gbaude.
bilder davon folgen
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon Heckantrieb » 7. Jul 2007, 19:29

Hammer.. Dass ist ja richtig krass (das verhalten der einzelnen "rassen" sowie die Werkstatt auf den Bildern) !
Heckantrieb
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 698
Registriert: 9. Jun 2007, 10:27
Wohnort: Neuhausen/Fildern

Beitragvon Rouven036 » 7. Jul 2007, 22:19

meine das auf keinenfall negativ,dass wort völkerrasse.nicht dass da jetzt jemand auf die falschen gedanken kommt.
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon Rene1988 » 7. Jul 2007, 22:49

Ist ja echt der Hammer :shock: . Für was stehen denn die Einkaufswagen denn dar.
Einfach nur cool :@g .
Rene1988
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 85
Registriert: 6. Jun 2007, 18:22
Wohnort: Jettingen

Beitragvon Rouven036 » 8. Jul 2007, 01:01

für teile die vom ersatzteillager zu den monteuren gebracht werden
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon 190er-Fighter » 8. Jul 2007, 01:20

gibts bei euch auch 190er ? :D
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon Nagilum » 8. Jul 2007, 14:46

Echt starke Bilder. Sowohl von aussen als auch von der Werkstatthalle.
Wenn man sich die Vertretungen hier anschaut ist das ja gigantisch.
So viele Arbeitsplätze haben bei uns ~2-3 Vertretungen. :shock:

Wünsch dir dort auch viel Erfolg und was mind. so wichtig ist: Spass an der Arbeit! ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Rouven036 » 8. Jul 2007, 17:45

hier im hauptsitz der firma sind es insgesammt 350 leute die dort arbeiten (inkl.verkauf,personaldepartment etc.).190er hab ich auch 2-3 gesehen auf den strassen.ältere autos werden in so bastelbuden repariert.morgen wird der 4. slr 722 edition insgesammt dann der 5. slr vom primier minister ausgeliefert.vielleicht kann ich mit in die heiligen hallen.laut kollege hat der wohl mehrere riesige hallen mit allem drin was fährt.von den anfängen bis heute.werd morgen mal noch von dem slr bilder schiessen.heut war es zu stressig.
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon Henger » 8. Jul 2007, 18:34

Servus Rouven,

toller erster Bericht und Bilder aus Kuwait :D
Das man als arbeitender Deutscher in Kuwait einen guten Stand hat hab ich schon gehört, auch das viele der Phillipinos oder anderen Ausländer dort keinen guten gesellschaftlichen Stand haben :( .

Ich glaube wenn man erst einmal den Kulturschock, der einen ziemlich sicher dort ereilt erstmal verdaut hat, dann hat man auch die Liegenschaften angenehmes aus den neuen Lebensumständen zu gewinnen.

Ich wünsche dir einen guten Start in deine neue Aufgabe, ein glückliches Händchen die richtigen Entscheidungen dort zu treffen und natürlich auch daß du dich schnell in die neuen Gegebenheiten einlebst.

Hoffe das es gelingt duerhaft die Verbindung zum Forum zu halten und du uns immer mit tollen Bildern und Storrys aus Kuwait versorgst 8)

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Rouven036 » 9. Jul 2007, 23:20

heute hab ich neue bilder gemacht.es war ein kleiner sandsturm.hat kaum gewindet aber trotzdem hat es erstaunlich stark die sonne verdunkelt,seht selbst.den slr 722 hab ich wieder nicht fotografieren können,aber mittags hatte ich kurz zeit um mal ein teil des tagesgeschäftes zu fotografieren.wohlgemerkt alles keine ausnahmen,auch der gepanzerte 4 tonnen 140er nicht.bei dem werden sämmtliche va lager erneuert.

viel spass....

Bild
Shot with VLUU NV 7, NV 7 at 2007-07-09
Bild
Shot with VLUU NV 7, NV 7 at 2007-07-09

Bild
Shot with VLUU NV 7, NV 7 at 2007-07-10

Bild
Shot with VLUU NV 7, NV 7 at 2007-07-09
g55
Bild
Shot with VLUU NV 7, NV 7 at 2007-07-10
das ist vorn ein e55 kompressor dahinter ein 55er komp. sl
cls63
Bild
Shot with VLUU NV 7, NV 7 at 2007-07-09
s 63

Bild
Shot with VLUU NV 7, NV 7 at 2007-07-09
maybach in der maybach/slr werkstatt

Bild
Shot with VLUU NV 7, NV 7 at 2007-07-09

Bild
Shot with VLUU NV 7, NV 7 at 2007-07-09
die blechabteilung.die arbeitsplätze mit den richtbänken sind ganz hinten quer an der wand entlang nach rechts.

Bild
Shot with VLUU NV 7, NV 7 at 2007-07-09
der panzer.

Bild
Shot with VLUU NV 7, NV 7 at 2007-07-10
nochmal ein teil der werkstatt
Bild
Shot with VLUU NV 7, NV 7 at 2007-07-09
ml 63

ja oben noch ein cls63 und g55 kompressor.der g55 k. hat wohl neben dem slr den geilsten sound,hammergeil so ein g.von null-100 5,5sec!
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon Nagilum » 10. Jul 2007, 00:31

Echt starke Bilder/Eindrücke!
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Breity2.5-16 » 11. Jul 2007, 18:06

Hammer Bilder Rouven. Wünsche dir weiterhin viel erfolg.



Gruß Breity
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Breity2.5-16
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 818
Bilder: 3
Registriert: 11. Mär 2006, 09:43
Wohnort: Grevenbroich

Beitragvon Rouven036 » 17. Jul 2007, 20:39

so neuigkeiten: heute war ein fahrer und ich unterwegs um ein paar sachen zu erledigen die ich für meine civil-id card (kuwait perso) brauche.
erstmal gesagt,wenn der fahrer nicht so ein alter fuchs gewesen wär hätte ich wohl den ganzen tag auf ner polizeistation und im krankenhaus verbracht.da ja ich nicht der einzige bin.jeweils x-leute warteten jedesmal vor mir.....
der hat überall seine connections und schwupp di wupp hab ich nie anstehen müssen,echtes vip feeling;-).
1.station blutabnehmen lassen,das hasse ich total,aber war erstaunlicherweise nicht zu spüren.da saßen 4 ärzte + helferinnen und nahmen im akkord blut ab.bei der übung wohl klar das die das könnensollten...
2.station röntgen der lunge,wegen tbc (bleigürtel hab ich erst nach ausdrücklichem wunsch bekommen,aus nem schrank im flur !!!)
3.station sehtest für kuwaitie führerschein
4.station zähne angeschaut und abgehört
das wars dann mal und so in 2-3 wochen sollte ich dann meine id card und führerschein bekommen.das ganze prozedere hat gerade mal 1 eine stunde gedauert.....
demnächst mehr
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon Henger » 17. Jul 2007, 21:04

Klingt wie ne flotte Inspektion :lol:
Fill gas in, chek oil and kick tires :wink:

Wahrscheinlich dachten sie, du hast schon abgeschlossen mit der Familienplanung :lol: ...deshalb keine Bleiweste :shock:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Racer » 17. Jul 2007, 21:33

Es wird ja wirklich immer internationaler hier....schick, Rouven, ich mag gerne tauschen.... ;-)

Grüße nach Kuwait aus der Pfalz....
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon Rouven036 » 17. Jul 2007, 21:42

ja oder sie wissen ncht was das ist,ne bleischürze.vielleicht dachten sie dass: hm ist aber schwer für nen kochschurz....
danke sind angekommen
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon Nagilum » 17. Jul 2007, 23:13

Nunja, vielleicht plant da hinten eh keiner so weit? Der sicherste Ort isses da ja nicht gerade (wenn man den Nachrichten Glauben schenkt).

Es geht nichts über Vitamin B, wieder einmal ein guter Beweis dafür, dass das überall so ist... und eine Stunde für das ganze Zeug ist auch in Deutschland Rekordverdächtig, da musst du mindestens Privatpatient sein! ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Nächste

Zurück zu Off Topics Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste