Röhrls Katze ( Dokumentation )

nicht - technische Mitteilungen, die öffentlich sein dürfen

Moderator: Moderator

Röhrls Katze ( Dokumentation )

Beitragvon LUDE » 2. Sep 2011, 21:52

Hallo Leute,

hab von dieser Doku in der passenden Fachliteratur gelesen.
Ich dachte, dass kann ich euch nicht vor enthalten!
Der Rallye Gott und Großmeister der Gruppe B (Hier für alle Greenhorn`s........Gruppe B )
in Bild und Ton!

Hier der Trailer zu besagten Doku


Viel Spaß mit dem Trailer

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Röhrls Katze ( Dokumentation )

Beitragvon Onkel Benz » 2. Sep 2011, 22:34

Hallo!

schönes Video, an den alten Opel vom Walter kann ich mich noch aus meiner Kindheit erinnern.

Damals war das Faherlager der Drei-Städte-Rally 50m von meinem Haus weg. Hab no a Autogrammkarte vom Walter auf Opel, und a signiertes Audi-Cap :-)

Übrigens war der Großmeister des Rallysports letzes Wochenende mit dem Audi S1 bei der ADAC Rally hier in Niederbayern vor Ort.

Grüße

Onkel Benz
Benutzeravatar
Onkel Benz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 188
Registriert: 24. Jan 2008, 20:00

Re: Röhrls Katze ( Dokumentation )

Beitragvon Frank Ha » 3. Sep 2011, 09:30

Hi

Der Motor der Katze ist kaputt... die schnurrt so komisch... ;) witzig fand ich auch den Nackthalshahn mal zwischen drin (sorry... bin noch nebenher Geflügelzüchter ... da fällt sowas auf)..

Geiler Film... irgendwie verbind ich Walter Röhrl immer mit Audi... halt mit den Quattro´s ... aber ist ja auch allerhand anderes gefahren.

Ich freu mich schon auf den Tag wo er mir mal über den Weg läuft... dann versuch ich mal ein paar Fragen zu seinen DTM Zeiten anzubringen... auf jeden Fall ist er ein Ausnahmekönner!

Frank
Frank Ha
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2010, 13:19
Wohnort: Winterlingen

Re: Röhrls Katze ( Dokumentation )

Beitragvon Onkel Benz » 3. Sep 2011, 20:26

Hallo Frank,

also da Walter is trotz seines Erfolges sehr bodenständig geblieben. Letztes Wochenende bei der Niederbayern-Rally, stand er da
in der einen Hand a Schnitzelsemmel, mit da anderen hoda Autogramme gegeben, und hat bereitwillig Fragen beantwortet.

Schön war auch wie er mit dem S1-Quattro einhändig gefahren ist, die zweite Hand lässig am Helm weil die Sonne etwas tief stand,
und dass bei 150 Sachen übern Feldweg :-)

Grüße

Onkel Benz
Benutzeravatar
Onkel Benz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 188
Registriert: 24. Jan 2008, 20:00

Re: Röhrls Katze ( Dokumentation )

Beitragvon Henger » 3. Sep 2011, 21:06

Der Röhrl ist einer der Besten, den würde ich in einem Atemzug mit Senna, Lauda und ein paar anderen nennen.
THX für das nette Video Lude :thumbright:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Röhrls Katze ( Dokumentation )

Beitragvon Frank Ha » 4. Sep 2011, 15:46

Hi

so als Audi Fan sind Namen wie Röhrl oder Stuck immer im Gehörgang... ich stell mir die beiden grad vor wie die zu DTM Zeiten zusammensitzen ;) ...

Irgendwann schaff ich das auch mal denen über den Weg zu laufen... auf den Tag freu ich mich schon wie ein kleines Kind...

Frank
Frank Ha
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2010, 13:19
Wohnort: Winterlingen

Re: Röhrls Katze ( Dokumentation )

Beitragvon Frank Ha » 18. Sep 2011, 16:34

Hi

Den Film gibts jetzt dann auch in "Ganz" auf DVD :)

In wenigen Tagen kommt der neue Film „RÖHRLS KATZE“ über Walter Röhrl von Helmuth Deimel für 29,90 Euro plus Versand in den Handel.

Dieter L. Scharnagl hat sich für die IG Audi Sport und die IG Audi Motorsport eingesetzt, das Mitglieder der beiden Interessengemeinschaften diesen Film zu günstigeren Konditionen bekommen.

> Inhalt des neuen Films:
>
> RÖHRLS KATZE

Freunde und Liebhaber des Rallyesports – der Countdown läuft! In Kürze erscheint eine neue DVD über eine der ganz großen Fahrer-Persönlichkeiten des Rallyesports – den zweifachen deutschen Weltmeister Walter Röhrl. Eine der schillerndsten Figuren, die es im Motorsport je gab. „Röhrl’s Katze“ – so der etwas ungewöhnlich Titel des Portraits – ist jedoch nur teilweise ein Tierfilm. Der Titel wurde so gewählt, weil bei Walter und Monika vor einigen Jahren eine dreifärbige Glückskatze namens Lisa eingezogen ist, die fortan den Lebensrhythmus der Röhrl’s maßgeblich umorganisierte. Der Walter liebt die Katze dermaßen, dass ihm kein Weg zu weit, keine Heimreise zu anstrengend ist, um in Lisas Pfoten zu eilen. Von diesem Familienidyll und von dem, was der Walter heutzutage sonst so treibt, nimmt der Film seinen Ausgang, um dann in einer herrlichen Zeitreise die außergewöhnliche Rallyekarriere des Bayern zu erzählen. Angereichert durch nachgestellte wesentliche Ereignisse aus dem Rallye-Alltag des Teams Walter Röhrl/Christian Geistdörfer. Etwa dem berühmten Dachsturz, als Röhrl bei der San Remo Rallye 1978 mit seinem Fiat 131 zuerst auf das Dach und dann in den Hof eines ligurischen Bauernhofs kugelte. Auch die mittlerweile legendäre Dienstzeit beim Bischof von Regensburg haben wir filmisch illustriert. Ab sofort wird es im Abstand von einigen Tagen Schnurren, Fotos und Filmszenen über die Dreharbeiten und die Entstehungsgeschichte zu „Röhrl’s Katze" geben.

Geliefert werden 2 DVD’s verpackt in einer Buchhülle – Hauptfilm mit 85 Minuten Länge und Bonusmaterial mit 60 Minuten Länge. Das Bonusmaterial enthält viele Sequenzen von den Dreharbeiten wie beispielsweise die Nachstellung des Absturzes von San Remo, mit nie gezeigten Onboard Szenen, die beim 85er Audi Film übrig geblieben sind, Luftaufnahmen des S1 bei der Semperit Rallye in Österreich, als gleichzeitig die unglaubliche Beinarbeit des Langen gedreht wurde, Luftaufnahmen des Sport Quattro aus Neuseeland 1985, andere spektakuläre Szenen und vielen weiteren netten Anekdoten, die der Walter erzählt, die es aber aus Zeitgründen nicht in den Hauptfilm geschafft haben. „RÖHRLS KATZE“ Laufzeit 87 Minuten.


Einmal will haben ... und ich krieg noch nen Sonderpreis weil ich bei der IG Audi Motorsport bin..

Frank
Frank Ha
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2010, 13:19
Wohnort: Winterlingen


Zurück zu Off Topics Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron