Form bzw. Spoiler Nachfertigung

nicht - technische Mitteilungen, die öffentlich sein dürfen

Moderator: Moderator

Form bzw. Spoiler Nachfertigung

Beitragvon Frank Ha » 28. Jun 2012, 17:26

Hi

Ich frag einfach mal hier.. auch wenns ned um nen Mercedes geht...

Bevor ich irgendwann mal meine Spoilerlippe bzw. den Heckspoiler vom V8 verbau würd ich gern eine Form für den Nachbau machen.. machen lassen...

Selber machen trau ich mir irgendwie nicht wirklich zu... aber ich kenn auch niemanden der sowas machen würd. Einen Tip bezüglich des Materiallieferanten habe ich bekommen ... http://www.r-g.de/index.php

Wisst ihr wer sowas konstengünstig machen würde?

Frank
Frank Ha
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2010, 13:19
Wohnort: Winterlingen

Re: Form bzw. Spoiler Nachfertigung

Beitragvon gagamehl » 28. Jun 2012, 20:52

Hi,

die Firma r-g hat schon ein hervorragendes Sortiment und auf der Webseite finden sich jede Menge "how to´s". Allerdings gefallen mir die Preise von Bootsbau Behnke bei gleicher (hervorragender) Qualität besser...

Für einen Spoilernachbau muss ich aber noch viel üben, das ist nämlich gar nicht so leicht, wenns dem Original nahe kommen soll...

Viele Grüße

Manfred
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Alle elektronischen Bauteile arbeiten mit Rauch in ihrem Inneren , wenn der Rauch rauskommt , sind sie kaputt
gagamehl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 133
Bilder: 0
Registriert: 27. Okt 2011, 10:11
Wohnort: München
Autos: 911 993, den letzten luftgekühlten; 2,5-16V in 199

Re: Form bzw. Spoiler Nachfertigung

Beitragvon Frank Ha » 28. Jun 2012, 21:02

Hi

Der Vorteil wär halt.. die Firma ist nicht weit weg von Reutlingen... vielleicht nennen die mir auch noch jemand der sowas günstig macht.

Ist halt blöd wenn die einzige Vorlage dann am Auto ist.. und zerstört wird... Backup schadet da ja nicht.. wobei ich eh noch gern nen zweiten Heckspoiler hät.

Warum muß das alles immer so schwierig sein ;)

Frank
Frank Ha
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2010, 13:19
Wohnort: Winterlingen

Re: Form bzw. Spoiler Nachfertigung

Beitragvon gagamehl » 28. Jun 2012, 21:51

Die Frage ist halt immer, was ein (gebrauchter) Ersatz kostet und dadurch ein Nachbau auch finanziell interessant ist.. Immerhin kosten die Harze und Gelcoats doch einiges... Die bei r - g beschreiben das ja ziemlich detailliert, wie man z.B. eine Motorhaube für ´ne corvette nachbaut. Sofern man den nötigen Platz hat, könnte sich da sicher mal ranwagen, allerdings würde ich erstmal mit kleineren Teilen anfangen. Weitere Tipps findet man übrigens auch in Modellbauforen, z.B. hier: Abformen eines Bauteils. Am meisten Muffen hab ich immer, dass das Original beim Abformen irgendeinen Schaden nimmt... Epoxidharz klebt nämlich ganz hervorragend. Und man stellt erst hinterher fest, dass man nicht gründlich genug Trennmittel aufgetragen hat (woher ich das wohl weiß??? :evil: )

Grüße

Manfred
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Alle elektronischen Bauteile arbeiten mit Rauch in ihrem Inneren , wenn der Rauch rauskommt , sind sie kaputt
gagamehl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 133
Bilder: 0
Registriert: 27. Okt 2011, 10:11
Wohnort: München
Autos: 911 993, den letzten luftgekühlten; 2,5-16V in 199

Re: Form bzw. Spoiler Nachfertigung

Beitragvon Frank Ha » 28. Jun 2012, 22:15

Hi

Also so lang wie ich gebraucht hab um ein Original zu kriegen.. da denk ich nicht mal daran noch mal was zu finden.. mal ganz abgesehen vom Preis...

Frank
Frank Ha
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2010, 13:19
Wohnort: Winterlingen

Re: Form bzw. Spoiler Nachfertigung

Beitragvon Frank Ha » 29. Jun 2012, 14:31

Hi

Beim umschauen hab ich folgende Seite gefunden... passt doch hierher ;)

http://www.mayr-cfk.de/cfk_fahrzeugtechnik.html

Frank
Frank Ha
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2010, 13:19
Wohnort: Winterlingen


Zurück zu Off Topics Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste