Was ich noch zu sagen hätte....

nicht - technische Mitteilungen, die öffentlich sein dürfen

Moderator: Moderator

Was ich noch zu sagen hätte....

Beitragvon Henger » 26. Mär 2013, 15:52

Das Wetter mit diesem nicht mehr endenden Winter geht mir langsam auf den Sack Bild
Ist dieses Jahr einfach zu lang, ich kann keinen Schnee mehr sehen Bild
Ich wünsche allen für die am 01.04. 2013 die 16er Saison losgeht, besseres Wetter oder gute Winterschluppen.

In der Hoffnung auf besser Wetter.

Frääänk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Was ich noch zu sagen hätte....

Beitragvon fisch007 » 26. Mär 2013, 17:25

Ja Frank da hast du recht,
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Ich denke auch das ich das Coupe noch im winterschlafen lassen kann, das würde schon ab April laufen, Evo erst ab Mai.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


W124 320CE zum Cruisen
W201 EvoII fürn Spaß
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Re: Was ich noch zu sagen hätte....

Beitragvon Howlin » 26. Mär 2013, 20:28

Saison läuft eigentlich schon seit März und seit Februar TÜV abgelaufen :-D
Naja, ein gutes hat das Wetter. Solange der Karren steht, kostet er kein Geld. Aber mittlerweile juckt es schon extrem in den Fingern (und Gasfuß) :schalt
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Howlin
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 85
Bilder: 0
Registriert: 6. Mai 2011, 16:28
Wohnort: Hof
Autos: 2.3-16 ECE
W114 280E
W115 240D 3.0

Re: Was ich noch zu sagen hätte....

Beitragvon Nagilum » 27. Mär 2013, 12:27

Die Saison hat eigentlich nie geendet. :P
Ob das Wetter am 1.4. gut ist, ist mir egal, aber der 29.3. wär nicht schlecht, da wären 20°C (oder in die Richtung) 'ne feine Sache. :]

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Was ich noch zu sagen hätte....

Beitragvon pfeffer » 27. Mär 2013, 13:38

aktueller Blick aus dem Fenster: Schneefall

Ich dreh bald durch. Jeden Morgen das Gleiche. -7 Grad und Schnee
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Kraft kommt von Kraftstoff
Benutzeravatar
pfeffer
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 261
Bilder: 3
Registriert: 30. Apr 2006, 18:20
Wohnort: Friedenfels
Autos: 2.5-16 EFI

Re: Was ich noch zu sagen hätte....

Beitragvon Nagilum » 27. Mär 2013, 15:11

Soo warm isset hier nich, aber die Photovoltaikanlage drüben auf der Halle bringt aktuell ~300 kW (von maxima. 350 kW) - also Sonne ist vorhanden. Gestern waren's > 1900 kWh.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Was ich noch zu sagen hätte....

Beitragvon 16v Frisierer » 27. Mär 2013, 19:30

Kopf hoch Jungs,
das ist wahrscheinlich das letzte große aufbäumen dieses Winters (hoffe ich) - bevor wir Ihn endlich los sind. Auch heuer wird der Frühling kommen - Er hat uns ganz bestimmt nicht vergessen! Es wird Frühling werden. Und außerdem sinds nur noch 101,5 Stunden bis Saisonbeginn (falls ich mich nicht verrechnet habe) :-). - Es scheint als würde der erste Ausritt allerdings noch etwas auf sich warten lassen - aber Ihr wisst ja - der erste Ausritt in jeder Saison ist schon etwas ganz besonderes :-). - Der Motor ist Warm, das Motoröl auch, und dann.... mit durchgedrücktem Gas das erste Mal in der Saison die "Hausstrecke" entlangzufliegen ..... nach sooooooo langer Zeit endlich wieder. Das nenn ich dann Lebensfreude pur!

Mit Sterngruß

Luggi
16v Frisierer
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 45
Registriert: 6. Apr 2010, 10:28
Wohnort: Steingaden

Beitragvon KlausH » 28. Mär 2013, 09:36

Vorigen Freitag war bei uns in Österreich Sonnenschein 8) und schneefreie Fahrbahn :D
bedeutet soviel wie:
Wechselkennzeichen vom 2.5D auf 2.5-16 rauf und es wurde die besagte "Hausstrecke" befahren ;)
Benutzeravatar
KlausH
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 162
Registriert: 19. Jun 2006, 17:34
Wohnort: Linz, Oberösterreich
Autos: 190E2.3, 190E2.5-16, C200 S205

Re:

Beitragvon Henger » 28. Mär 2013, 12:54

KlausH hat geschrieben:Vorigen Freitag war bei uns in Österreich Sonnenschein 8) und schneefreie Fahrbahn :D
bedeutet soviel wie:
Wechselkennzeichen vom 2.5D auf 2.5-16 rauf und es wurde die besagte "Hausstrecke" befahren ;)


....neidisch bin auf das Wechselkennzeichen :kratz

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Re:

Beitragvon shaq » 28. Mär 2013, 12:59

Henger hat geschrieben:
KlausH hat geschrieben:Vorigen Freitag war bei uns in Österreich Sonnenschein 8) und schneefreie Fahrbahn :D
bedeutet soviel wie:
Wechselkennzeichen vom 2.5D auf 2.5-16 rauf und es wurde die besagte "Hausstrecke" befahren ;)


....neidisch bin auf das Wechselkennzeichen :kratz

Gruß Fränk


Ich auch, wir haben hier keine allgemeine Kürzzeitkennzeichen (außerhalb beim Verkäuf) oder sowas wie in DE, oder für ganzes Jahr Steuer und Versicherung zahlen oder abmelden :(

Bin neidesch auf Österreicher und Schweizer :super
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 856
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Mannheim
Autos: ...
190 8v: 2.0 Signalrot/Sonnenbeige Final Edition 1990
190E 8v: 1.8 Avantgarde Rosso und 2.3 DTM '92
190E 2.3 16v ECE x 2 1985
190E 2.5 16 Flachschieber EFI
190E 2.5 16 Mosselman Turbo EFI
190E Evo1 Projekt Rennkarosse

Re: Was ich noch zu sagen hätte....

Beitragvon ausmNorden » 28. Mär 2013, 17:56

Hallo liebe Gemeinde,

also ich habe in den letzten Tagen einmal das gute Wetter und die schnee- und eisfreien Straßen genutzt und wieder einige Kilometer auf dem "Weg zum eingefahrenen Motor" abgespult. :-D
Ein paar Impressionen habe ich in meinem Thread eingefügt... allerdings schneit es jetzt bei uns auch wieder! :evil:

Viele Grüße aus dem Norden
Stephan

mein Vorstellungsthread (Bilder auf S.2)

p.s. der Wagen steht noch immer zum Verkauf auf bekannten Plattformen!
ausmNorden
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 17. Feb 2009, 20:43
Wohnort: Wöhrden, S-H
Autos: 2.3-8v mit 16V Verspoilerung und Recaro Ergomed

Re: Was ich noch zu sagen hätte....

Beitragvon Howlin » 29. Mär 2013, 17:40

Bild

:mrgreen:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Howlin
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 85
Bilder: 0
Registriert: 6. Mai 2011, 16:28
Wohnort: Hof
Autos: 2.3-16 ECE
W114 280E
W115 240D 3.0

Re: Was ich noch zu sagen hätte....

Beitragvon Kreidlerfreak » 29. Mär 2013, 21:05

Da sagst du was.

Ich warte sehensüchtig darauf in meine erste 16v Saison zu starten. Habe das Auto als ich ihn im November gekauft habe nur bei der Überführung gefahren. Jetzt will ich endlich regulär mit ihm auf die Straße :(

Naja, ab 01.04 gehts los... komme was wolle. Schnee liegt hier Gott sei Dank keiner mehr, nur arschkalt ist es. :mrgreen: Aber der 190er hat ja eine äußerst effiziente Heizung

Gruß

Daniel
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Kreidlerfreak
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 67
Registriert: 23. Nov 2012, 00:02
Autos: Mercedes-Benz 190E 2.3-16
Mercedes-Benz 190E 2.0

Re: Was ich noch zu sagen hätte....

Beitragvon Howlin » 13. Apr 2013, 20:50

Seit dieser Woche wieder auf der Straße.
Jetzt weiss ich, was ich die ganzen Monate vermisst hab :-D
Danke an Pfeffer für das lackieren lassen der Stoßstange und die Hilfe bei der Montage.
Scheiß auf die Wolken, der Sommer ist da :schalt

Bild
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Howlin
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 85
Bilder: 0
Registriert: 6. Mai 2011, 16:28
Wohnort: Hof
Autos: 2.3-16 ECE
W114 280E
W115 240D 3.0

Re: Was ich noch zu sagen hätte....

Beitragvon Henger » 13. Apr 2013, 20:57

Schöner Wagen, meiner ist (leider) noch nicht einsatzbereit.
Hoffe aber bald, das Wetter, der Frühling kommt ja endlich in Schwung :@g

Gruß und viel Spaß bei deinen ersten Runden der Saison 2013.

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Was ich noch zu sagen hätte....

Beitragvon fisch007 » 14. Apr 2013, 12:18

Bei uns hier unten richtig geiler Sonnen schein,
werd da mal wohl nachher das Coupe aus der Garage ziehen, der Evo muß noch ein paar Tage warten bis es Mai ist.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


W124 320CE zum Cruisen
W201 EvoII fürn Spaß
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Re: Was ich noch zu sagen hätte....

Beitragvon LUDE » 14. Apr 2013, 12:51

Bin gestern noch ein Stück mit dem SLK gefahren...... 8)
Heute ist der 16V dran!

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Was ich noch zu sagen hätte....

Beitragvon Nagilum » 14. Apr 2013, 16:22

Hier sind's heute übrigens 20°C.
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Was ich noch zu sagen hätte....

Beitragvon Henger » 14. Apr 2013, 17:11

Nagilum hat geschrieben:Hier sind's heute übrigens 20°C.


Hier sind es aktuell 23°C Bild

Frääänk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Was ich noch zu sagen hätte....

Beitragvon Howlin » 14. Apr 2013, 17:26

16°
Hatte trotzdem Spass :-D
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Howlin
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 85
Bilder: 0
Registriert: 6. Mai 2011, 16:28
Wohnort: Hof
Autos: 2.3-16 ECE
W114 280E
W115 240D 3.0

Nächste

Zurück zu Off Topics Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste