Beiträge löschen?

Mitteilungen an das w201-16V Team - soweit diese öffentlich sein können (vorab statt PN an admin)

Moderator: Moderator

Beiträge löschen?

Beitragvon turbo-max » 19. Okt 2005, 14:14

Warum werden im off-Topic Forum die Beiträge zu der Clubgründung gelöscht. Da waren ganz normale Meinungen dabei, die in keiner Weise beleidigend waren.
Ich dachte hier wäre ein Forum, wo Toleranz und Fairness großgeschrieben werden? Beiträge löschen finde ich ganz schlechten Stil! Soll der hier geplegt werden?

Grüße Max
Benutzeravatar
turbo-max
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 46
Registriert: 9. Sep 2005, 10:16

Re: Beiträge löschen?

Beitragvon Henger » 19. Okt 2005, 15:19

turbo-max hat geschrieben:Warum werden im off-Topic Forum die Beiträge zu der Clubgründung gelöscht. Da waren ganz normale Meinungen dabei, die in keiner Weise beleidigend waren.
Ich dachte hier wäre ein Forum, wo Toleranz und Fairness großgeschrieben werden? Beiträge löschen finde ich ganz schlechten Stil! Soll der hier geplegt werden?

Grüße Max


Hi Max,

ich habe den Thread zur Vereinsgründung von Anfang an mit einem weinenden Auge gesehen, es war fast klar das sich die Sache zu einem Reizthema, Streitthema entwickelt, weil es das auf der Com-Seite schon war.
Grundsätzlich sollte Werbung dieser Art zulässig sein, denn auch diese Seite hat sich dadurch einen Vorteil verschafft. Jedoch kann es nicht sein das wir deshalb hier eine miese stimmung reinbekommen.

Das Thema war eindeutig am Kippen und persönliche Anprangerrungen gehören nicht auf diese Seite. Genausowenig gehören evt. bestehende Alkohol- Probleme irgendwelcher Personen hierher.

Als nächstes hätte die andere Seite zurückgeschossen.... diesen Schuh müssen und werden wir uns nicht anziehen.

Das Thema ist nicht gelöscht, sondern in einen anderen Bereich verschoben, so das die Möglichkeit besteht es zu einem Zeitpunkt in dem sich die Gemüter gelegt haben, nochmals einzustellen.

Wir nehmen das Löschen oder Editieren von Beiträgen ganz sicher nicht auf die leichte Schulter, jedoch sind manche Aktionen nicht vermeidbar, im Interesse eines friedlichen Forums.
Ich bitte um verständnis.

Der Frank
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon turbo-max » 19. Okt 2005, 15:45

Hallo Frank,

dass ihr für Ordnung sorgen müsst, sehe ich ein. Als ich den Beitrag geschrieben habe, sah der Beitrag auch noch leicht anders aus als jetzt. Da stand nur noch das Ausgangspostigs der Cluberer, keine Antworten mehr und nur noch Hinweis, das dass Thema geschlossen ist.
Und das ist meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht für alle die, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinander gesetzt haben.
Wenn einzelne Teilnehmer Ausfällig werden, kann man deren Beiträge doch entfernen und evtl. das Thema schließen. Aber gleich alle Beiträge zu killen, finde ich übertrieben.
Aber letztendlich ist es auch Dein Forum, mit dem du machen kannst was du willst...

Grüße Max
Benutzeravatar
turbo-max
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 46
Registriert: 9. Sep 2005, 10:16

Beitragvon Racer » 19. Okt 2005, 16:11

Hallo Frank !

Über das Club-Thema an sich kann man sicher geteilter Meinung sein.....jedoch die Eingriffe durch den Admin kann man so nicht stehen lassen. Man kann meinetwegen mal einen Ruf zur Disziplin machen, wenn man meint, es kippt, aber einfach Passagen/Meinungen aus-x-en und somit womöglich noch falsche Eindrücke verursachen......da muß man als Admin doch vorher abwägen, ob man das Recht hat, Gott zu spielen (Zitat aus Ben Hur "Bedenke... Du bist nur ein Mensch") und andere zu maßregeln.
Es soll ein Forum sein, aber Meinungen sind nur im Wunschrahmen des einen Admin zugelassen.... im Ernst, das war einer der harmlosesten threads über ein altes Thema, das die Spatzen schon lange von den Dächern pfeifen....wie ist das erst, wenn mal richtig irgendwo die Kacke am Dampfen ist ? Schaltet ihr dann die Page ganz ab ?
Wenn jeder Post der Gnade des Admin unterliegt, dann könnt ihr das Forum gleich wieder dichtmachen. Ein Forum lebt von Diskussionen, nicht ausschließlich von Eierkuchen (bitte nicht falsch verstehen, natürlich ist eine gewisse Harmonie sehr angenehm).
Als mündiger Mensch möchte man jedenfalls nicht so der Willkür des Admins ausgeliefert sein. Dann würde ich lieber aufhören, mich am Forum zu beteiligen.

Ich mache anschließend auch kein weiteres Theater darüber, doch ein wenig Meinungsfreiheit muß schon sein ! Und wenn es mal jemanden verbal erwischt, muß man auch nicht gleich die Mimose machen. Es könnte ja auch mal ich sein. Dann muß ich das auch vertragen können. Schließlich gibt es meistens irgendeinen einen Grund dafür.

Gruß
Joachim

PS: Macht doch mal 'ne Umfrage unter den Teilnehmern, wer sich Offenheit (aber auch Kritik), und wer sich Süßholzgeraspel wünscht. Ich wäre auf das Ergebnis gespannt.....
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04


Zurück zu Anregungen, Fehler, Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast