K A R T E

Mitteilungen an das w201-16V Team - soweit diese öffentlich sein können (vorab statt PN an admin)

Moderator: Moderator

K A R T E

Beitragvon coolsoft » 21. Nov 2005, 02:30

Hi Folks,
sooo - ein von mir langehegter Gedanke hat sich heute wundersam erfüllt - fast!

Wir haben jetzt eine Landkarte, in der sich jeder User eintragen kann.
Zu finden ist das einfach über die Menüleiste: "Karte" zeigt die Übersicht an.
Einige europäische Länder sind mit Ortsdaten verfügbar (A, CH, D, NL, PL, F, E, UK ) fällt mir gerade so noch ein.
Jeder Benutzer kann seine Daten in seinem Profil eintragen, Dort gibts auch eine Ortssuche.
Nicht Mitglieder haben keinen Zugriff.
So findet Ihr nun auch den Nachbarn :walk: , der Euch zeigt, wie man Zündkerzen wechselt! [ironie aus]
Euer Techniker
Zuletzt geändert von coolsoft am 11. Dez 2005, 01:17, insgesamt 7-mal geändert.
coolsoft
 

Beitragvon turbo-max » 21. Nov 2005, 11:04

Ich bekomme diese Karte nicht angezeigt. Das Forum sagt mir, dass die Karte nur für registrierte Mitglieder ist. Oder braucht man da wieder irgendso einen schwulen Vip-Kram?

Grüße Max
Benutzeravatar
turbo-max
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 46
Registriert: 9. Sep 2005, 10:16

Beitragvon Maki » 21. Nov 2005, 11:15

Ha,ha, das ist ja cool genau daran habe ich gestern gedacht und wollte das in anregungen un dTips- ansprechen ! Wie heisst es 2 dumme 1 Gedanke ;-)
Bye
Maki
So jetzt gehe ich erst mal die Karte suchen ;-)
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Racer » 21. Nov 2005, 11:29

turbo-max hat geschrieben:Ich bekomme diese Karte nicht angezeigt. Das Forum sagt mir, dass die Karte nur für registrierte Mitglieder ist. Oder braucht man da wieder irgendso einen schwulen Vip-Kram?

Grüße Max



Bin also nich alleine, Gerdi ! Beruhigend...ich dachte schon, ich sei :aua
kullalla...
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Zur Zeit tuts

Beitragvon coolsoft » 21. Nov 2005, 12:06

Hi,
habe die Karte jetzt mal für alle Besucher freigeschalten.
Ihr könnt mir helfen:
Die, die nicht reinkommen -
hattest Du vorher eine Landesflagge eingetragen?
hattest Du vorher einen Wohnort eingetragen.
Ich vermute daß - wie schon oben geschrieben - die beiden Werte (Landesflagge - Ort / die Kartendaten) hier um denselben Speicherplatz kämpfen????

Danke schon mal.
Wenn das Problem lokalisiert ist, möchte ich die Karte wieder nur für registered Users anzeigbar machen !
Also tragt Euch mal schön ein! :)
:danke
coolsoft
 

Re: Zur Zeit tuts

Beitragvon turbo-max » 21. Nov 2005, 12:40

coolsoft hat geschrieben:Danke schon mal.
Wenn das Problem lokalisiert ist, möchte ich die Karte wieder nur für registered Users anzeigbar machen !
Also tragt Euch mal schön ein! :)
:danke


Jetzt geht den wiedern - Max
Benutzeravatar
turbo-max
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 46
Registriert: 9. Sep 2005, 10:16

Zusatzinfo

Beitragvon coolsoft » 21. Nov 2005, 13:32

Zur Karte;
Entfernungsangaben:
Die angegebenen Entfrenungsdaten handelt es sich um aus den Geodaten berechnete Entfernungen, also Luft- (besser: Boden-) Linie zzgl eines prozentualen Aufschleg für krumme Strassen.
Also kein Ersatz für Routenplaner!

Beispiel:
Zweibrücken -Dachau:
Routenplaner 348 KM
Geodaten: 308 KM

:hello2:
coolsoft
 

Beitragvon coolsoft » 21. Nov 2005, 14:36

FIX!
das Problem mit den Berechtigungen für die Karte ist gefixt (neudeutsch für: behoben)!!
bitte Test und Bericht.
Danke
:@g
PS: die Umfarge setze ich neu auf.
coolsoft
 

Beitragvon raa » 21. Nov 2005, 14:44

Hey Maki wir sind Nachbarn
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Chris Martens » 21. Nov 2005, 14:53

moin Gerd,

schönes Spielzeug, jetzt gibt es auch ein einsames Fähnchen im Osten!

Aber: wieso steckt Deine Fahne in der Schweiz?

bis denn,
Christian

1989 300TE
1984 2.3-16
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon coolsoft » 21. Nov 2005, 15:04

Chris Martens hat geschrieben:moin Gerd,

schönes Spielzeug, jetzt gibt es auch ein einsames Fähnchen im Osten!

Aber: wieso steckt Deine Fahne in der Schweiz?

bis denn,
Christian

1989 300TE
1984 2.3-16


Naja, es gab schon mal die Frage: "wer ist in meiner Nähe?"
aber sicher für ein ernsthaftes Forum :wink: ist das ein Spielzeug.
.. aber wer rastet der rostet :)

:D mir sind die Teuros ausgegangen, wollte mal kurz Fränklis bunkern :@v

-- und einer muss ja die Ortslisten testen :)

Gruss
Gerhard
coolsoft
 

Beitragvon Maki » 21. Nov 2005, 15:38

raa hat geschrieben:Hey Maki wir sind Nachbarn

Habe ich mir vorhin auch schon gedacht :wink:
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Gurkee » 21. Nov 2005, 22:11

also ich hab mich jetzt mal eingetragen
:wav:
Benutzeravatar
Gurkee
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 119
Registriert: 4. Sep 2005, 22:25
Wohnort: ganz weit weg....

Beitragvon carbon » 21. Nov 2005, 23:29

dagegen könnt ihr die w201.com karte wegschmeißen, das ist ja der hammer! Bild

na dann tragt euch mal fleißig ein. die genauen koordinaten des wohnortes findet man bei google earth
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon coolsoft » 21. Nov 2005, 23:32

carbon hat geschrieben:dagegen könnt ihr die w201.com karte wegschmeißen, das ist ja der hammer! Bild

na dann tragt euch mal fleißig ein. die genauen koordinaten des wohnortes findet man bei google earth


Die Ortssuche hier ist aber auch nicht ohne! (17tsnd Orte für D, und für die Anrainer auch noch mal n paar tausend :!:
coolsoft
 

Beitragvon Beifahrerin » 24. Nov 2005, 00:08

Also Gerd, ..... Junge,

erst mal Dank und Lob für die Karte :Kuss

Es ist eine nette Idee, schön zum Spielen, aber auch nützlich, wenn man das nächste Treffen plant z. B.
Gefällt mir sehr gut, hab schon mal die ganzen Entfernungen durchprobiert und bin ganz angetan über das große Einzugsgebiet: entferntester Teilnehmer 7038 km (!) von mir :shock: .

Es könnten sich ruhig ein paar mehr eintragen. Das ist ein Aufruf :!:

.... zumal ich nun ausdrücklich auch Heterosexuelle ermutigen möchte, da bei solchen die Karte inzwischen auch funktioniert.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Dr. Mono
allein auf weiter Strecke.... mit Frauenpower unterwegs Bild
Benutzeravatar
Beifahrerin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 313
Registriert: 2. Sep 2005, 22:00
Wohnort: ZW
Autos: FIESTA ST EDITION PERFORMANCE PACK

Beitragvon Henger » 4. Dez 2005, 23:34

Hi Leute,

es wäre schön und noch übersichtlicher wenn sich noch weitere Forumsgänger in die Karte eintragen würden! Auserdem könnte man Treffen und dergleichen einfacher und was die Anfahrtswege betrifft gerechter Planen.
Ich kann ja verstehen das einige von euch gar nicht preisgeben wollen woher sie sind, aber wenigstens diejenigen die in ihrem Profil eh schon stehen haben von woher sie kommen könnten sich eintragen.
Also Leute mal nicht so Faul und tragt euch in die Karte ein :!:


Der Fränk :wink:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Spassmaschine » 5. Dez 2005, 16:35

Hallo Leute,
geniale Sache die Karte.Habe mich gerade eingetragen.
Marcel
Spassmaschine
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 196
Registriert: 1. Okt 2005, 13:50
Wohnort: Siegen

Beitragvon sarah102992 » 9. Dez 2005, 17:22

ich geb jetzt auch noch meinen Senf dazu, Hut ab. Die Sache mit der Karte, spitzenmäßig........

Ideen das habt ihr wirklich, superrrrrrrr

eingetragen hab ich mich natürlich auch schon :-D
Liebe Grüße, Sarah
Immer auf der Lauer mit 16 V Power !!!
Benutzeravatar
sarah102992
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 192
Registriert: 20. Sep 2005, 12:47
Wohnort: Rabenau/ Londorf

Beitragvon maxx12 » 3. Jan 2006, 02:53

Die Idee mit der Karte ist wirklich toll.
Was mich ein bißerl stört: Ich sehe, ausser meinem, kein anderes Fähnlein in Österreich :( .
Kann das denn sein? :lol:

SG, maxx
Benutzeravatar
maxx12
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 100
Bilder: 20
Registriert: 25. Dez 2005, 20:32
Wohnort: Litzelsdorf

Nächste

Zurück zu Anregungen, Fehler, Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste