Wir brauchen Bilder!

Mitteilungen an das w201-16V Team - soweit diese öffentlich sein können (vorab statt PN an admin)

Moderator: Moderator

Wir brauchen Bilder!

Beitragvon florianh » 16. Apr 2008, 09:32

Hallo Leute,

zwecks eines neuen/aktualisierten Clubbanners benötigen wir dringend Bildmaterial in möglichst guter Auflösung.

Es soll unserem alten Banner natürlich möglichst ähnlich sehen, weshalb ich euch bitten möchte eure Bücher, Zeitschriften oder was auch immer zu durchforsten, ob ihr irgendwo Bilder findet die in unserem Banner vorkommen, oder die gut zu einem neuen Banner passen würden.

Hier noch mal unser bisheriges Clubbanner:

Bild

Das bisherige Banner hab ich gezeichnet bzw. vom Forenbanner abgeleitet, wobei meine Künstlerischen Fähigkeiten doch sehr zu wünschen übrig lassen.
Deshalb hab ich einen Bekannten, welcher gelernter Grafiker ist, gebeten uns ein neues Banner zu erstellen.

Wenn ihr also irgendwo noch schöne Bilder findet, vielleicht noch einen Scanner zur Hand habt, oder wen kennt der sie euch einscannt, dann bitte per PN bei mir melden zwecks Datentransfer.
Besonderes Augenmerk liegt auf dem Bild des Motors! Weiß irgendwer wo man dieses Bild her bekommt?

Wichtig bei dieser Geschichte ist, das die Bilder eine möglichst hohe Auflösung haben müssen, da von dem Banner später noch größere Abzüge erstellt werden sollen. Erstellt man größere Abzüge unseres bisherigen Banners, dann sieht das mangels Auflösung leider fürchterlich aus.

Also Leute, bitte schaut mal nach was ihr noch an (Bilder)Schätzen finden könnt!

Gruß,
Florian
florianh
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 489
Bilder: 8
Registriert: 5. Mär 2006, 16:20

Beitragvon florianh » 16. Apr 2008, 10:30

Mir ist noch was eingefallen....

Wer hat ein schönes Bild (mit Digicam gemacht) von seinem Evolution Symbol? Gute Auflösung wäre auch hier schön. Möglichst direkt von vorne.
Auch die 2.3-16 und 2.5-16 Schriftzüge wären schön!

Gruß,
Florian
florianh
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 489
Bilder: 8
Registriert: 5. Mär 2006, 16:20

Beitragvon LUDE » 16. Apr 2008, 12:14

Hallo Flo.

Das Bild kam von der Seite www.planet-walter.de

leider gibt es diese Seite in ihrer uhrsprünglichen Form nicht mehr.
Es ist zwar noch ein 16V zu sehen, aber das wars!

Ich schau mal ob ich das Bild noch auf dem PC habe!

Für weiter Bilder kannst du auch mal unser Forumsalbum durchforsten.
Ich stelle da immer wieder neue Bilder ein.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Maki » 16. Apr 2008, 12:16

Hi Flo,
habe zuhause noch die Evoschilder verpackt rumliegen- werde mal die Tage Bilder von machen in jedem Winkel den du willst ;-)

Bye
Maki

@Lude - 80% der Bilder hatte die Webseite von mir die ich ihr damals zur Verfügung gestellt hatte ;-)
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon florianh » 16. Apr 2008, 12:35

@Lude: Danke für den Hinweis. Die Seite kenne ich auch noch von früher, leider ist mir auch schon aufgefallen das dort nix mehr drauf ist.
Was die Bilder aus dem Album angeht, die sind schön, aber haben meist eine zu niedrige Auflösung.
Da wir das Logo später noch ein mal in einem ziemlich großen Format benötigen eignen diese sich nicht unbedingt zum vergrößern.

@Maki: Das find ich super mit dem Logo. Auch was du eventuell noch an anderen Bildern hast wäre vielleicht interessant.

Gruß,
Flo
florianh
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 489
Bilder: 8
Registriert: 5. Mär 2006, 16:20

Beitragvon spookie » 16. Apr 2008, 13:56

Bringt wahrscheinlich wenig was ich da an Bildern gesammelt habe, aber vielleicht hilfts ja doch irgendwie:
http://www.mb-galerie.de/galerie.php?classnr=12
Benutzeravatar
spookie
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 119
Registriert: 19. Mai 2007, 23:20
Wohnort: Filderstadt
Autos: W202 mit Kompressorumbau


Zurück zu Anregungen, Fehler, Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron