Meinungen zum EFI Thread

Mitteilungen an das w201-16V Team - soweit diese öffentlich sein können (vorab statt PN an admin)

Moderator: Moderator

Beitragvon MetallMann » 9. Okt 2008, 01:01

Zu dem Thema der Steuergeräte kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung wenig sagen. Aber, zu dem Satz
Chris Martens hat geschrieben:
Ich würde es übrigens sehr schade finden, wenn Diskussionen hier immer kürzer werden, weil nur noch wenige Ansichten erwünscht oder zugelassen sind. Der Sinn eines Forums ist eigentlich der Austausch auch über unterschiedliche Ansichten.

bis denn,
Christian


kann ich nur sagen, das ich da genauso denke!
Benutzeravatar
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Jan 2007, 17:50
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Henger » 9. Okt 2008, 01:17

Hallo Sebastian,

wenn du zum eigentlichen Thema nichts zu sagen hast, sondern nur die Stimmung weiter anheizen magst, dann laß es besser, oder mach einen eigenen Thread auf.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon MetallMann » 9. Okt 2008, 09:42

Stimmung anheizen? Echt lächerlich!
Aber wirklich interessant das du mich mal als kindisch bezeichnet hast.
Ich finde das hier grad nämlich auch so.
Aber ich möchte mich natürlich dennoch äußern, und nicht einfach das Thema schließen, um die Gefahr zu umgehen das noch mehr "unerwünschte" Meinungen geäußert werden!
Am besten immer nur ja sagen und wehe man denkt anders, geschweige denn man schreibt das auchnoch hier rein.


Aber warum ich wegen diesem Satz gleich verwarnt werde ist mir ein Rätzel.
Ich hab meine Meinung geäußert.
Die Verwarnung bestätigt GENAU den satz vom Chris!!!

Schmunzelnde Grüße Sebastian
Benutzeravatar
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Jan 2007, 17:50
Wohnort: Erfurt

Beitragvon MetallMann » 10. Okt 2008, 01:37

Um noch eines klarzustellen, da hier einige verwunderte leser mit fragen aufkamen: dieser thread wurde nicht von mir eröffnet!

auch wenn ich als autor dastehe.
Benutzeravatar
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Jan 2007, 17:50
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Thorsten Stadler » 10. Okt 2008, 10:12

Hallo Sebastian,

ich will mal auf diese Frage eingehen und hole mal etwas weiter aus.
Wie in einigen unserer Autos hier steckt auch in der "Erna" von Frank sehr viel Arbeit, Liebe, Zeit und Geld drin. Es ist viel überlegt, umgesetzt und versucht worden. Das Ergebnis kennen wir. Das Auto sieht wirklich sehr gut aus und auch diese neue Airbox ist toppsauber gemacht und sieht geil aus. Nun wird das alles in einem Thread präsentiert und die Leistungsdaten dazu gegeben. Zu diesem Zetpunkt war wohl die Anlage noch nicht ganz fertig, so dass jetzt noch nicht der gigantische Leistungssprung da war, sondern im Prinzip ZUNÄCHST nur ein kleines Leistungssprüngchen. Da Fränk aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar gestellt hatte, dass da ja noch dran gebaut wird, kam natürlich die völlig berechtigte Frage nach dem Sinn dieses Umbaus. Fränk hätte sicher auch völlig cool darauf reagiert und ordnungsgemäß geantwortet, wenn die Frage nicht von der falschen Person gestellt worden wäre, nämlich von Chris Martens. Die Chris Martens-Henger Connection ist vergleichbar mit der Katze-Maus Beziehung, nur wurde sich noch nicht darauf geeingt, wer Katze und wer Maus ist.
Nun gab es in diesem speziellen Fall keine technisch fundierte Antwort von Fränk, sondern zunächst mal erzürnte sich Fränk über Christians Bezeichnung "selbstgeschnitzte Airbox". Ich kenne Christian lange genug,um zu wissen, dass er das wirklich nicht böse oder herabsetzend meinte. Bei Fränk jedoch kam diese Aussage als Beleidigung an. In dieser speziellen Beziehung dieser beiden Kameraden kann ich das auch nachvollziehen. Sachlich zwar nicht, emotional schon.
Einzig die Frage nach dem Fortschritt dieser Neuentwicklung wurde bis jetzt noch nicht beantwortet, aber bis Hockenheim nächstes Jahr ist ja auch noch viel Zeit.
Nun kommt auch noch der nächste Thread, wo ich von meinem peinlichen Auftritt beim TÜV letzte Woche berichtet habe. Es lag mir fern, hier Lothar oder Thomas (Meisterjäger) irgendwie zu beleidigen und die Antworten von Thomas schienen ja auch nicht so, als sei er beleidigt.
Das Fränk hier völlig aus der Hose hüpft, hat mich offengestanden auch erstaunt. Manchmal scheint es ein Unterschied zu sein zwischen dem,was man ließt und dem, was man lesen will.
Wenn man dieses Forum von Anfang an mit verfolgt, dann sieht man die unzähligen Berichte von Fränk über seine Besuche bei Atec und seine Umbauten, die er von Thomas und Lothar hat machen lassen. Jeder Bericht für sich gut gemacht und mit vielen sachdienlichen Bildern untermalt. Niemals hat sich irgnedjemand darüber beschwert, dass das ja evtl ATEC Werbung sein könnte. Warum auch, ein Besuchsbericht von AMG,Brabus oder anderen wäre ja auch interssant und erst ganz am Ende auch ungewollte Werbung. Das ist in meinen Augen grundsätzlich auch so in Ordnung. Schade finde ich nur, dass wenn mal auf unsere Arbeit hingewiesen wird, oder bei einem gesuchten Teil wir als möglicher Lieferant empfohlen werden, gibt es gelegentlich von Fränk regulierende Eingriffe, indem die Autoren der Empfehlung darauf hingewiesen werden, dass sie nicht so viel Werbung für uns machen sollen. Natürlich nicht öffentlich hier im Forum, sondern per PN,oder Telefon. "Schau mal bei ebay" ist jedoch erlaubt. Man möge aber mal versuchen, bei Herrn Ebay ein gebrauchtes Teil zurückzugeben,oder umzutauschen, bei Nichtgefallen einen nachträglichen Preisnachlaß zu erwirken, oder bei Schwierigkeiten mit dem Teil mal telefonischen Rat zu holen.
Wenn man sich in diesem Forum zweimal überlegen muß, ob man hier etwas postet, was nicht mindestens 90% deckend mit der Meinung der Admins ist, dann macht es doch keinen Spaß mehr und entzieht diesem Forum den Sinn.
Was mich -nebenbeibemerkt- hier manchmal sehr nervt, ist der Umgangston, mit dem oftmals besonders Neulinge mit komischen Fragen hier behandelt werden. Wir sollten froh um jedes Neumitglied sein und ihnen die Zeit geben, sich zunächst mal dazugehörig zu fühlen und nicht gleich über den Bart zu barbieren.
Der einzige, der hier den **popo** in der Hose hatte, sich mal zu beschweren, nachdem alle möglichen Kommunikations- und Kompromissversuche fehlgeschlagen waren, war Maki in Bezug auf seinen mißglückten Deal mit Jesper.
Ich denke, es wäre an der Zeit, dass wir uns hier ehrlich behandeln und nicht um uns beißen, wenn uns die Meinung des anderen nicht paßt. Wir waren doch ehrlich genug zu sagen, dass unsere Versuche mit der VEMS kläglich gescheitert sind und wir selbst bis vor kurzem noch mit der EFI Euro1 gefahren sind. Aber es muß doch auch erlaubt sein, hier zu sagen, warum wir uns im Zuge der Entwicklungen entschieden haben, nun ein anderes System zu benutzen und das auch erfolgreich tun?!

Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn wir das Forum wieder wie vorgesehen als Plattform für Berichte und Meinungsaustausch nutzen und tolerant mit anderen Meinungen umgehen, dann werden sich hier auch weiterhin schöne Diskussionen ergeben.

Wenn es jedoch so weiter geht, dann werde ich mich einfach besser hier zurückziehen, um niemandem unbequem zu werden.
Thorsten Stadler
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 675
Registriert: 17. Nov 2005, 17:27
Wohnort: Hann.Münden

Beitragvon MetallMann » 10. Okt 2008, 10:49

Moin Thorsten,


ja da hast du gute Beispiele genannt.
Sieht so aus als wenn du da ähnlich denkst.

Ich persönlich finde es sehr verwunderlich das ich, weil ich sagte ich stimme der Aussage vom Chris zu, eine verwarnung bekomme, die mir bis jetzt auch nicht begründet wurde!!


Also dieser Satz hier:

Chris Martens hat geschrieben:
Ich würde es übrigens sehr schade finden, wenn Diskussionen hier immer kürzer werden, weil nur noch wenige Ansichten erwünscht oder zugelassen sind. Der Sinn eines Forums ist eigentlich der Austausch auch über unterschiedliche Ansichten.

bis denn,
Christian



Ok das alte Chris Martens-Henger Spiel, aber dafür kann ich doch nichts, ich hätte den Satz so oder so Zitiert, egal von wem.


Und was in aller Welt ist an diesem Satz so schlimm??

Wenn ich hier als böser Bube da stehe ist mir das ehrlich gesagt Wurst.
Dann möchte ich aber eine PLAUSIBLE Begründung!!!!
Benutzeravatar
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Jan 2007, 17:50
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Maki » 10. Okt 2008, 11:09

So dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu obwohl ich eigentlich keine Lust dazu hatte !

Zum einen @ Metallmann - wenn du mal etwas "zurücktretten" würdest und siehst wie du dich verhalten halt- ja dann gebe ich dem Frank recht und ich finde es kindisch...und besondern die 2 anschließenden Beiträge sind genau das was du angeblich nicht sein willst !

Es gibt nämlich ein Leben neben dem forum- aber ich denke viele hier sehen das als ihre "Hauptbeschäftigung" .
Es ist Frank's Forum und er ist darauf aus alles im lot zu halten auch wenn viele es nicht glauben wollen oder es anders sehen. Wenn du an seiner Stelle wärst und die ganzen Umstände wüsstest hättest du auch so reagiert- aber nein- immer erst mal schreiebn bevor man sich 3-4 min. erst gedanken macht !

Bezgl. der Verwarnung...und kannst du jetzt nicht mehr schlafen ? Ich verstehe garnicht was du dich so aufregst...ist was passiert ? Hat sich durch diese Verwarnugn was in deinem Leben verändert ?
Tue dir mal einen gefalklen und ( auch in diesem Fall ) Erst kurz überlegen ...dann schreiben ( obwohl ich weiß das es auch hierzu wieder was von dir gibt...aber naja )

@ Thorsten - Leider sind ein paar Sachen nicht so ganz wie du sie geschrieben hast - um mal ehrlich zu sein.
Der erste Eindruck den man beim Lesen deines Post bekommen hat war das du die ATEC Anlage schlecht machen willst um "deine" ( jaja ich weiß es ist nicht deine - ABER es ist die die du Einsetzt und vertreibst ;-) )
anpreisst !

In dem Thread ging es eigentlicgh um Erfahrungen bezgl. Verbrauch der ATEC anlage....ich habe mich also auch sofort gewundetr was dein thread sollte den da stand ja explizit ich hatte mit genau dieser anlage den Supergau....na was für einen Eindruck vermittelt das ? ;-)

Dann stand da noch was mit dem Auspuff Lautstärke usw was wieder nix damit zu tun hatte ( aber auch ein Produkt von ATEC war ) und dann kommt die Lösung ...durch Triijekt von dir....
Wenn man jetzt ehrlich ist und nicht behauptet das dies nach Werbung aussieht ( auch wenn das laut deiner Aussage nicht so beabsichtig war....was ich aber so nicht wirklich glaube ) dann weiß ich auch nicht.

Wenn man aber etwas Ahnung hat dann weiß man das eine AU nix mit dem Steuergerät zu tun hat sondern mit der Programmierung !!!

Man hat nix davon das beste Steuergerät der Welt zu haben wenn man keinen hat der es vernünftig programmieren kann. Dann lieber ein Mittelmässiges was Top programmiert ist ( und genau in diesem Dillema stehe ich gerade - könnte mir jetzt eins der besten überhaupt in Australien kaufen nur leider finde ich hier in Deutschland keinen der sich damit sehr gut auskennt und mir das ding vernünftig programmieren kann )

Deswegen war der Sinn deines Beitrags eigentlich unklar.

Die Sache ist die Thorsten...ohne es böse zu meinen oder sonstiges( ich bin immer ehrlich und direkt ) .
Ich denke wenn du deinen eigenen Thread aufmachst kannst du soviel Werbung für deine Produkte und infos geben wie du willst - aber immer dieses - andere Produkte schlecht machen und dann im Gegenzug seine hervorheben......das hat immer einen negativen beigeschmack( ist mir auch bei den Verstellbaren Domlagern aufgefallen )

Es hat also nix damit zu tun ( so wie es einige gern darstellen wollen ) das Frank ATEC produkte bevorzugt nur weil er sie verbaut hat sondern weil es in einem Forum darum geht sich nicht gegenseitig nieder zu machen sondern jedem seinen Spielraum zu geben.
Da dies halt Franks Forum ist ist das mit auch seine Aufgabe alles in seinen Rahmen zu halten und wird dann natürlich immer diekt von Chris Martens ausgenutzt ( da müssen wir uns auch nichts vor machen - wie du selber gesagt hast wissen ja mitlerweile die eingefleischten Leute wie das ist ) der dies so darstellt als wolle man bestimmte Meinungen verbieten !

Ich weiß auch das natürlich mein Beitrag wieder großen Ärger verursachen wird denn zum einen werden natürlich wieder die Leute kommen die meinen das ich das nur schreibe weil Frank mein Kumpel ist...desweiteren weil ich wohl Thorsten angreifen will - oder auch das Meinungen verboten sind !

Ich sehe das so .....natürlich will Thorsten seine Produkte vertreiben (nehme ich ihm auch nicht übel) ... er hat halt seine eigenen Art und wird "ermahnt" . Für mich also immer noch kein weltuntergang.

Thorsten kann ja wie erwähnt seine Threads aufmachen und soviel werbung für machen wie er will dann gibts da auch keine probleme mit , anstatt in einem Beitrag von eienm Konkurrenten unruhe stiften.... das war nicht so intelligent !

Wenn jetzt jemand böse auf mich sein will ok ich kann damit leben .

Ich habe aber nix von beiden Systemen und würde mir die auch nicht einbauen weil ich meine Gründe dafür habe...also habe ich keinen Vorteil für irgend jemanden zu sprechen.
Ich sage einfach meine Meinung dazu.

Bye
Maki

btw. was ich immer nicht verstehe ist dieses das angeblich Meinungen verboten werden.... an dem richtigen Ort mit dem richtigen Ton ist alles erlaubt DAS ist ein kleiner unterscheid. Man muss es halt - wie hat es Thorsten so schön geschrieben- richtig sehen wollen und nicht das sehen was man will ;-)
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Thorsten Stadler » 10. Okt 2008, 11:09

An diesem Satz ist nichts schlimmes. Ich sehe das auch so.
Thorsten Stadler
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 675
Registriert: 17. Nov 2005, 17:27
Wohnort: Hann.Münden

Beitragvon MetallMann » 10. Okt 2008, 11:31

Maki hat geschrieben:Es gibt nämlich ein Leben neben dem forum- aber ich denke viele hier sehen das als ihre "Hauptbeschäftigung" .



Ich glaube wohl kaum das das auf mich zutrifft, wenn ich mal 5min. am Tag lese was es neues gibt, aber trotzdem danke für die Info.

Maki hat geschrieben:Bezgl. der Verwarnung...und kannst du jetzt nicht mehr schlafen ? Ich verstehe garnicht was du dich so aufregst...ist was passiert ? Hat sich durch diese Verwarnugn was in deinem Leben verändert ?



Ja ich kann nichtmehr ruhig schlafen und habe Alpträume deswegen, da mein reeles Leben hauptsächlich von diesem Forum abhängt!:roll:

Also das was du hier schreibst, verzeihung, aber das ist echt der größte Müll den ich je gelesen hab.
Tut mir echt leid das ich das so sagen muss.
Aber wie du drauf kommst das ich hier Sitze und Weine ist mir ein Rätzel.


Also nochmal für dich: Ich wollte lediglich wissen warum ich diese Verwarnung bekommen hab. Stand ja auch dort das ich das recht habe die Verwarnung anzusprechen! Oder?

P.S. tut mir echt leid das ich so schreiben muss, aber wenn ich so blöde angemacht werde...dann mach ich gerne mit.
Benutzeravatar
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Jan 2007, 17:50
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Maki » 10. Okt 2008, 11:45

Ich sehe schon das mit dem sich ein paar min. Zeit geben hat wohl nicht ganz so geklappt!

Hat aber wirklich viel gebracht dein Beitrag ( genau wie die zuvor ) :lol:
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon MetallMann » 10. Okt 2008, 12:08

Ja, viel Sinn erkenne ich in deinen auch nicht.

Kannst mir ja mal erklären wofür die Verwarnung war. Bis jetzt hab ich ja noch keine Antwort.
Benutzeravatar
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Jan 2007, 17:50
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Thorsten Stadler » 10. Okt 2008, 12:16

Ja, Maki,in einem Punkt hast du Recht: Mein Ausdruck in dem "Supergau" Thread war deutlich missverständlich. Ich habe ihn mir auf deine Empfehlung noch mal durch gelesen. Er hatte inhaltlich auch nichts mit der Verbrauchsfrage zu tun. Ich bitte also hier erneut um Entschuldigung.

Ich habe aber in allem weiteren Threads danach versucht, das wieder gerade zu stellen. Und das hast du offensichtlich auch verstanden, sonst wärst du ja bei deiner Antwort wegen der 2-4 Programme auch drauf eingegangen.

Man muß aber bitte irgendwie auch mal meinen Unmut verstehen und ich glaube, du kannst das nach deinen Erfahrungen am besten. Das Problem ist nur, wenn ich jetzt was dazu schreibe, dann mache ich wieder Werbung etc.
Wahrscheinlich ist es in der Tat besser, sich zu diesen Themen hier nicht mehr zu äußern.
Thorsten Stadler
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 675
Registriert: 17. Nov 2005, 17:27
Wohnort: Hann.Münden

Beitragvon Maki » 10. Okt 2008, 12:39

Schau mal Thorsten- wie schon erwähnt hat keiner ein Problem damit das du Produkte von dir hier vertreibst oder auch Werbung für machst !

Ich selber finde das mit dem Flachschieber sogar wirklich eine tolle Sache und wäre ich nicht ein Turbofanatiker wäre das sicher ne Anlage für mich - ABER in den Thread ging es auf einmal darum das Frank angeblich etwas verbieten will oder andere Meinungen nicht duldet usw.

Deswegen wollte ich nur kurz aufzeigen was den Frank gestört hat und was er moniert hat ( weil ich hatte den gleichen Eindruck beim lesen ).

Natürlich ist es toll wenn mehr Bewegung in die Szene kommt und dein Angebot ist eine Bereicherung aber die Wahl des Threads und die Art wie es angegangen wurde waren meiner Meinung nach falsch.

Ich selber bin ja auch gespannt was bei Dir / Euch raus kommt .

Es ist also nirgends die Rede von das du dich am besten zurück ziehen solltest oder sonstiges.

sagen wir es einfachso...der Beitrag war in dem Thread etwas falsch platziert und vioelleicht etwas missverständlich und gut ist. Ich denke man muss sich jetzt nicht tagelang damit beschäftigen.

Für mich hat sich die sache eh erledigt und ich finde auch nicht das etwas schlimmes passiert ist oder sonstiges. Also einfach ruhen lassen und mach einfach einen thread über die anlage ...und gut ist.

Ich bin ausserdem Alt genung um zu wissen wie im leben halt Sachen ablaufen ( zwishcne anbietern) und kann damit leben weil es halt gang und gebe ist ;-)

Wenn ich ehrlich sein will - finde ich das aus einer Mücke ein Elefant gemacht wurde - auch von Metallmann( ok hier nochmals für dich - Frank wollte vermeiden das die Stimmung angeheitzt wird und in die falsche Richtung abdriftet- und dann kommst du hast eigentlich nix beizutragen und wirfst noch Öl ins Feuer .... also gibts kurz ne Abmahung. ABER anstatt es mal so einfach zu akzeptieren ne gehst du ab wie von einer Tarantel gestochen....ich schreibe dir du sollts mal kurz überlegen worum es geht aber es fruchtet nicht...aber ich seh es beschäftigt dich wirklich nicht :roll:
Nun gut muss jeder halt selber wissen.Aber ich denke das das Thema nun ausreichend durchgekaut wurde... also abhacken und gut ist

Bye
Maki

p.s. d
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon spookie » 10. Okt 2008, 12:52

Bei den genannten technischen Dingen kenne ich mich nicht aus und sag deswegen nichts dazu.

Wohl aber stößt mir das Thema Meinungsfreiheit auf, wo ich selber schon ermahnt worden bin im Juli diesen Jahres, aus heiterem Himmel. Da wurden einige Dinge gesucht, wie es ja immer so üblich ist in Foren.
Wenn es nun aber so ist, dass ich genau weiß was Thorsten auf dem Hof und in der Werkstatt hat und derjenige etwas sucht, dann hab ich die Hilfestellung gegeben, an wen er sich wenden kann, auch weil ich weiß, dass die Abwicklung kulant, freundlich und hilfsbereit ist.
Das hat scheinbar mehreren Leuten negativ aufgestoßen, deswegen die PN vom Admin an mich. Gut, seitdem halte ich die Klappe, weil es nicht erwünscht ist, finde es schade, denn ich poste hier nie was ohne Gründe oder wenn ich nicht etwas sicher dazu weiß. Dass hier einer der Moderatoren dabei war, dem ich meinen gutgemeinten Tipp geben wollte, das war mir nicht bewusst aus dem einfachen Grund: ich bin hier kein alter Hase und kenne nur eine handvoll, ich komme aus dem 202 Bereich wo mir so leicht keiner was vormachen kann, hier ist es noch eine Lernphase und so was dauert Jahre.

Kurzum: schade dass man keine Teile-Tipps geben darf, obwohl man genau weiß, wo man was günstiges herbekommt. Und nein ich bekomme weder Provision von Thorsten noch sonstige Vorteile dafür, ich mache es einfach weil ich helfen will, beiden Seiten, ich habe davon überhaupt nichts. So habe ich es auch im 202 Bereich schon seit 2002 gehalten.

Das Thema mit den neuen Usern und neuen Fahrern hier, das fiel mir auch schon auf, dass da teilweise ein rüder Ton herrscht oder man wie auch in vielen anderen Foren verwiesen wird. Sollte nicht so sein, man sollte es mit "Jugendarbeit" vergleichen und die nachfolgenden Generationen genauso langsam in die Themen einführen wie es bei den alten Hasen der Fall war.

Sicherlich, es ist Fränks Forum, keine Frage, er ist der Boss und entscheidet was hier stehen darf und was nicht, daran rüttle ich nicht, ich möchte nur zu mehr Offenheit aufrufen. Egal welches Thema. Denn uns verbindet schließlich die Freude an unseren Sternen und das sollte der Mittelpunkt bleiben. Wenn der eine von einer Anlage schwärmt, der andere aber damit schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann sollte dass in demselben Thema drinstehen dürfen, um pro und kontra direkt vor der Nase zu haben – für alte Hasen und Frischlinge im Forum.


Ich hoffe mal die Wortwahl war nicht zu böse und es fühlt sich keiner beleidigt, das war nicht meine Absicht.
Benutzeravatar
spookie
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 119
Registriert: 19. Mai 2007, 23:20
Wohnort: Filderstadt
Autos: W202 mit Kompressorumbau

Beitragvon Henger » 10. Okt 2008, 12:55

Das ist ja lustig hier.
Ich habe gerade viel zu tun und werde mich später in Ruhe dazu äußern.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Maki » 10. Okt 2008, 15:42

Wenn ich das hier ja so alles lese bekomme ich das Gefühl als würden wir in der DDR sein und von der Stasi verfolgt !

:lol:

Scherz beiseite - einige sollten bevor sie urteilen sich fragen ist es wirklich so wie wie man denkt !!!

Es gibt meistens noch andere Gründe als die die man selber glaubt zu wissen...bestes Bsp. Metallmann

Bye
Maki

p.s. für mich ist hier jetzt Schluß im Thread alles weitere finde ich nur noch...... sagen wir unnötig ;-)
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon can239 » 10. Okt 2008, 17:59

Hi
Sorry Leute aber wenn ich das hier so lese kommt es mir vor als würde man mit zweierlei Maß messen. Schaut euch doch mal um - wenn es um Werbung vom Produkt geht ist hier ATEC der erste Name da beschwert sich keiner. Damit habe ich auch kein Problem aber wenn man dann daherkommt und meint wir würde zu Unrecht hier Werbung für unser Produkt machen dann frage ich mich was das soll. Zum einen dürfen wir kostenlose KE-Checks bei uns und zum Treffen anbieten aber zum anderen wird uns hier mitgeteilt das Werbung für unsere Produkte hier nicht reingehört. was soll das? Warum darf der eine werben und wir nicht??

Mfg Can
Benutzeravatar
can239
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 45
Registriert: 28. Sep 2005, 22:00
Wohnort: 09113 Chemnitz

Beitragvon shaxm32 » 10. Okt 2008, 18:25

Hi ich will auch mal meine Meinung hier loswerden weil mir in letzter Zeit hier was im Forum auffällt. Seit kurzer Zeit werden hier immer mehr persönliche Aspekte ins Forum eingebracht obwohl es doch eigentlich nicht um uns hier geht sondern um unser Hobby nämlich die 16V´s. Was aber meiner Meinung nach hierzu beiträgt sind kommentare und posts von leuten die sich mehr in anderen foren tummeln und nur hier sind um mal "klugzuscheissen" und jemand auf den schlips zu treten oder alles was andere machen in frage stellen. Dass sich da manche Leute und auch mal der Fränk angegriffen fühlen ist doch klar, wenn man zeit, arbeit, schweiß und geld investiert lässt man es sich nicht schlecht reden!

Zu der Sache mit dir Thorsten und Werbung etc kann ich nur Sagen es ist gut dass es sowohl euch als auch Atec gibt die Beide auf hohem niveau arbeiten und konkurenz belebt das Geschäft soviel ist klar, was aber noch viel wichtiger ist dass man solche firmen braucht um die Autos heute und in der zukunft noch am laufen zu halten!!!!


Soviel hierzu und eins sollten wir alle im kopf behalten leben und leben lassen.




@ Metallmann deine wortwahl sollte manchmal schon überlegter getroffen werden ich erinnere mich an deine Nockenwellen Auktion...........

@Thorsten Wir sehen uns nächsten Donnerstag ich komm mim Jan und Marc mal zu dir.



mfg Roman
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
shaxm32
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 680
Registriert: 24. Feb 2007, 00:17
Wohnort: Crailsheim

Beitragvon Henger » 10. Okt 2008, 19:23

Ich kann das hier kurz machen (oder auch nicht).
Es geht hier ganz klar um wirtschaftliche Interessen und nicht um Meinungsfreiheit oder um unerwünschte Ansichten wie uns der Herr Martens weißmachen möchte.

Das Forum hat eine Größe erreicht, in der es für einige interessant ist sich zu positionieren.

Ich kümmere mich nun schon seit mehr als 3 Jahren um das Forum, ohne Ausfälle, ich habe so gut wie alle der 51 000 Beiträge gelesen.
Ich habe gelernt zwischen den Zeilen zu lesen, ich maße mir an, zu wissen um was es geht, ob es jemand gut meint, oder ob es um Stimmungsmache geht.
Ich versuche hier faire Entscheidungen zu treffen, das ist nicht immer einfach und letztendlich kann man es auch nicht allen recht machen...womit ein gewisser Unmut zwangsläufig vorprogrammiert ist.

Ich werde das Forum nicht zum Spielball geschäftlicher Politik werden lassen.
Sofern sich hier verschiedene Parteien nicht ganz Grün sind untereinander, empfehle ich, dies ausserhalb des Forums zu klären, den hier gehört es nicht rein.

Das Forum hat es geschafft eine sehr große 16V Scene aufzuzeigen, in der es meiner Meinung nach genug Platz für alle gibt.

Hier auf der Portalseite des Forums, gibt es einen Direktlink/Banner zu "Team Stadler Motorsport" aber es gibt keinen zu Atec.
Warum hier von einer Ungleichbehandlung gesprochen wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wer hier seine Produkte bislang bewerben wollte, der konnte dies tun.
Wenn ich mich hier eingemischt habe, dann wollte ich die Fairness wahren und darauf hinweisen, das es möglich ist seine Sache anzupreisen ohne die der Konkurrenz madig zu machen.
Die beste Werbung ist meiner Meinung nach die, von zufriedenen Kunden.

Wer mich hier als Atec -Mann hinstellen möchte liegt falsch, ich bin mit dem Thomas sehr gut befreundet und man trifft sich auch mal, aber ich bin deswegen nicht verlobt mit Atec und schon gar nicht käuflich, weder für die eine noch für die andere Seite.

@ spookie

Kann es sein, das du es etwas übertrieben hast mit deinen endlosen Hinweisen zu Thorsten Stadler.
Egal wer etwas suchte, von dir kam immer sofort ein "Ruf mal bei Thorsten an"...sogar einem unserer Mods hast du im Forum dazu geraten sich dort zu melden.
Glaubst du nicht, das manch einer hier auch Privat kaufen möchte, wozu haben wir einen Direktlink/Banner zu Stadler Motorsport auf der Portalseite, denkst du wirklich, das man so oft auf etwas hinweisen muß, sind hier alle so kirre oder was.
Die Glaubwürdigkeit des Forums leidet auf Dauer unter sowas, und "ja" ich würde dich wieder deswegen anschreiben.

Bitte liebe Leut, wer etwas zum Thema Beitragen möchte, gerne. Aber keine Wasserträger mit Gefälligkeits Post :wink:

Und was hat mein Motoren-Umbau hier in diesem Thread zu suchen hat.........

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon 190er-Fighter » 10. Okt 2008, 19:40

hallo,
ich habe in letzer zeit, wenn ich ehrlich bin auch nicht mehr zu jeder äußerung, wo ich anderer ansicht war, etwas gepostet. da nun aber ein paar aspekte angesprochen worden sind, wo ich ebenfalls einer meinung bin, möchte ich doch etwas dazu schreiben,

nicht um die stimmung hier zu verschärfen, sondern um eine LÖSUNG oder KOMPROMISS zu finden, in zukunft solche disskusionen nicht mehr führen zu müssen. Ich möchte schließlich noch länger mit dem 190er zu tun haben und finde dieses Forum und die gemeinsamen Treffen (HH) eine wertvolle Sache!

wie spookie wurde ich ebenfalls hinterfragt, warum ich Werbung für Team Stadler machen würde. ich war zunächst verwundert, vor allem weil angäblich der Verdacht bestünde, dass ich sogar provisionen dafür kriegen würde. klar ich hab meine autos bislang nur bei Thorsten stehen gehabt, zumal er gleich um die ecke wohnt, doch das hat nicht zu bedeuten, dass ich da angestellt bin!
Wenn jemand in diesem Forum nach einem evo bausatz gefragt hat, dann war mir nur eine adresse bekannt, wo man zu einem wohl wirklich vernünftigen preis einen bodykit bekommt. warum soll auch die gute arbeit nicht gelobt werden, was die KE angeht? ich spreche hier gebiete an, wo atec oder sonstige firmen gar kein konkurenzprodukt anbieten! Ich fand die Ermahnung nicht korrekt und habe versucht eine disskusion zu führen, wo mir aber klar gesagt wurde, dass es hier nicht erwünscht wird. es geht übrigens nicht alles vom Fränk aus! ich weiß nicht wer sonst noch, dieses schreiben an mich unterstützt hat, allerdings war es keine einzelperson. Nun habe ich jedenfalls geantwortet, dass ich es in zukunft unterlassen werde, wenn es nun mal nicht erwünscht ist.

was ich letzen endes ausdrücken möchte ist, dass es nicht darum gehen sollte eine firma hier als die bessere darzustellen, aber man sollte hier SOWOHL das GUTE als auch das SCHLECHTE nennen dürfen und können! und wenn eine Firma nun mal mehr angebote zu bieten hat, dann darf man diese auch nicht unterdrücken. wie Thorsten schrieb entwickelt sich auch einiges stets weiter, so dass man auch nicht nur sagen darf, dass ein Produkt speziell nur bei einer firma immer am besten sein wird! so wird auch sicher irgend wann ein konkurenzprodukt hier im forum auftauchen, was eine alternative zum evo bodykit vom Team stadler darstellt.
Genau so sagt hier keiner etwas gegen die Atec auspuffanlage, welche nun mal nur von Atec hier angeboten wird. den meisten ist nun mal nix anderes bekannt.

nun weg von den firmen, viel schlimmer finde ich den umgang mit einzelnen personen hier. generell solltet ihr entweder unteinander eure probleme klären oder die personen die hier nicht willkommen sind, sollten das direkt nochmal gesagt bekommen. der Chris ist hier kein einzelfall... ich kann mich noch an ein paar leute aus anderen 'gruppen' erinnern, die nicht gern hier gelesen wurden. sry das geht für mich einfach nicht klar, wenn man das forum öffentlich anbietet, dann muss man als admin oder sonst wer auch mal zurück stecken. wenn das nicht geht, dann muss das einmal geklärt werden und schluss, sonst wirkt sich das auf das forum aus.

ich hoffe jeder weiß, dass ich persönlich mit niemanden probleme habe und selbst behaupten kann sehr tolerant zu sein, also sollte sich hier keiner angegriffen fühlen und denken ich möchte hier etwas kaputt machen. nein im gegnteil ich denke auch leute wie Sebastian ( metallmann ) wollen hier endlich klarheit schaffen und dem forum helfen!

ich finde auch, dass es nicht unbedingt darum geht hier alle einzelheiten im hintergrund wissen zu müssen um bestimmen zu können, ob jemand einen vernünftigen beitrag schreibt oder nicht. vielmehr sollte man darauf achten, ob die leute, die die person nicht kennen, mit dem was er geschrieben hat, ein problem haben oder nicht. und ich kenne keinen neuling der damit ein problem hätte. nur es wird durch die älteren mitglieder zum problem gemacht!

vergisst nicht, wir sind hier im internet und wenn ihr mal darüber nachdenkt, so gibt es oft missverständnisse auch mit freunden oder der eigenen freundin, wenn man über sms oder chat kommuniziert. man verwendet ausdrücke, die man in einem persönlichen gespräch nicht verwenden würde und auch nicht vor hat zu verwenden. das internet ist nicht unbedingt die wahrheit, die sich hinter einem menschen versteckt! ich habe öfters mal streit mit meiner freundin, wenn ich ihr etwas aus scherz schreiben möchte, es jedoch anders rüberkommt, weil meine stimme dazu fehlt.! ist euch das nie so ergangen? denkt mal darüber nach

also jungs und wenige mädels keep cool =)

AT FRÄNK: wirf dem spookie bitte jetzt nicht vor übertrieben zu haben! genau so wird auch auf die atec auspuffanlage verwiesen, wie ich oben schrieb, da sagt keiner was und das ist auch gut so, weil es nun mal ne gute anlage ist und die leute zufrieden sind damit hier im forum
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Nächste

Zurück zu Anregungen, Fehler, Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste