biete meinen geliebten Sportevolution an

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Beitragvon D-TM1989 » 2. Jun 2006, 17:28

*PUSH*
Benutzeravatar
D-TM1989
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 612
Bilder: 4
Registriert: 13. Sep 2005, 09:29
Wohnort: Meerbusch, sporadisch Hahnstätten

Beitragvon m.evolution » 2. Jun 2006, 17:51

Schöner Wagen!
Ich werde dir noch ne PN schicken.
Mein Kolege sucht noch nen 16V
Gruss Marc
16V 2.3 Feuer frei
Benutzeravatar
m.evolution
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 352
Registriert: 18. Feb 2006, 20:59
Wohnort: 66793 Saarwellingen
Autos: 2.3 16 Rallye

Beitragvon D-TM1989 » 11. Sep 2006, 12:06

so jungs, der wagen hat gestern seine letzte tour machen dürfen




aber nur für dieses jahr;o) hab ihn schön warmgefahren und eingemottet

meine freundin hat mir verboten den wagen zu verkaufen, nach dem wir am WE nach Lohr/main gefahren sind und paar neuere fahrzeuge auf der BAB A3 geärgert haben...
das ist der wahnsinn, was da ein unterschied zwischen dem autom. und dem evo ist
fahrgefühl und auch leistungsmässig...nur geil
Benutzeravatar
D-TM1989
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 612
Bilder: 4
Registriert: 13. Sep 2005, 09:29
Wohnort: Meerbusch, sporadisch Hahnstätten

Beitragvon Henger » 11. Sep 2006, 12:49

Hi Erdem,

deine Freundin hat Geschmack und weiß was gut ist :lol:, zumindest im Bezug auf Fahrzeuge :lol: :lol: :wink:

Behalte dein Evolein sonst wirst du es nochmal bedauern :cry:

Ich bin sicher daß der gemessene Unterschied zwischen dem 2.5er Automat und dem Evo nicht soo groß ist, gefühlsmäßig ja, wobei die unterschiedliche Leistungscharakteristik schwer dazu beiträgt und des weiteren die kürzere Hinterachsübersetzung des Evos einem das Gefühl gibt es wären mehr Pferde unter der Haube.

Gruß Fränk :P
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon D-TM1989 » 11. Sep 2006, 13:16

hi fränk,

die hat IMMER guten geschmack..LOL

da ist sicher viel unterschied... gemessene 7,3 sec. von 0-100 beim evo
ich hab ja den evo2 kat drin und als ich mal probeweise den kat rausgenommen habe und auch die stecker gewechselt hab, hat sich absolut nichts getan...ich gehe davon aus, dass der dann die ca.204ps bringt
Benutzeravatar
D-TM1989
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 612
Bilder: 4
Registriert: 13. Sep 2005, 09:29
Wohnort: Meerbusch, sporadisch Hahnstätten

Beitragvon LUDE » 11. Sep 2006, 14:10

Also ich will dem Joe nicht zu nahe treten...Joe`s EVO hat PowerPack und bei über 200km/h ist er ( dank Fränk`s mini-Tuning, was mich total begeistert hat! ) nicht sonderlich weg gefahren!
Natürlich im Sprint ist der Joe mit seinem EVO schneller!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Racer » 11. Sep 2006, 14:41

Hallo Lude ! War ein kleines Bonbon für Dich nach der BMW-Pleite :lol:

Nee quatsch, ist nicht ganz falsch ! Ich hatte allerdings irgendwann runtergeschaltet und dann vergessen, wieder hochzuschalten und bin im 4. in den Begrenzer gefahren....
Zuletzt geändert von Racer am 11. Sep 2006, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon Maki » 11. Sep 2006, 14:52

@Racer - rischtig :thumbright:
Sag es den Lutschern :mrgreen:
Die ganzen Storys sind doch nur Bild
Wenn wir Evo1 Besitzer WOLLEN dann haben die 2.5er keine Schnitte Bild
Wenn wir bei 200 nochmal in den 2.Gang runter schalten, ja dann geht die Post ab und die 2.5er sind im Rückspiegel nicht mehr zu sehen Bild
Es geht nix über nen Evo 1Bild
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon D-TM1989 » 11. Sep 2006, 15:26

apropro begrenzer...hatte das relais von meinem autom. drinn und bin 2 mal in den bregrenzer gekommen...LOL

aber hat trotzdem für manche e-klasse gelangt
lustig war es mit dem porsche, war entweder nen 924s2 oder 944er
konnte ich im rückspiegel nicht gut erkennen und von hinten hab ich den nie gesehen..hehhehehe
Benutzeravatar
D-TM1989
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 612
Bilder: 4
Registriert: 13. Sep 2005, 09:29
Wohnort: Meerbusch, sporadisch Hahnstätten

Beitragvon LUDE » 11. Sep 2006, 16:39

Du wars bei 220km/h noch im 4.Gang? Racer?
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Henger » 11. Sep 2006, 20:45

Maki hat geschrieben:@Racer - rischtig :thumbright:
Sag es den Lutschern :mrgreen:
Die ganzen Storys sind doch nur Bild
Wenn wir Evo1 Besitzer WOLLEN dann haben die 2.5er keine Schnitte Bild
Wenn wir bei 200 nochmal in den 2.Gang runter schalten, ja dann geht die Post ab und die 2.5er sind im Rückspiegel nicht mehr zu sehen Bild
Es geht nix über nen Evo 1Bild
Bye
Maki


In diesem Forum muß man aufpassen was man gegen EvoI Fahrer sagt :shock: ....die sind in der Mehrzahl hier :shock: ....dabei dachte ich immer die wären so selten :lol: :lol:

Ich traue mich schon gar nicht mehr beim Überholen von EvoI herunterzuschalten.....denen platzt sonst immer die Frontscheibe Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

duckundwegrenn...Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon LUDE » 11. Sep 2006, 20:48

:@g :danke :party :violent2:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Racer » 11. Sep 2006, 21:26

LUDE hat geschrieben:Du wars bei 220km/h noch im 4.Gang? Racer?



Ähh....ja :oops: Hörte sich irgendwie auch nicht soooo viel anders an , deshalb hab ich es nicht gleich gemerkt.....
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon LUDE » 11. Sep 2006, 22:05

Jaja!

Mal schnell ne Drehzahlerweiterung gekauft! @z

Ne is ja gut! Ich weis das ich gegen deinen PowerPackEvo mit meinem LudenPack-16V nicht anstinken kann!
Aber meiner is trotzdem richtig gut gelaufen!
Würde mich mal interssiern wie der so im Vergelich gegen einen "normalen" EVOI oder sogar nen Schalt-2,5-16V fährt!
Ich meine ohne Lothar-Tuning!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Racer » 11. Sep 2006, 22:21

Hey Christoph !

Er dreht halt bis 7.700, und im Ernst: So viel weiter weggekommen wäre ich auch nicht mehr. Insofern geb ich Dir recht, Deiner ist ganz gut gelaufen. In diesen Geschwindigkeitsbereichen sind auch die Unterschiede nicht mehr groß, beim Hochbeschleunigen wirste eher hinterhersehen.

Es gibt ja viele verschieden lautende Berichte über direkte Vergleiche, wie Du ihn ansprichst. Ich denke einfach....Probieren geht über Studieren. Warum nicht bei Gelegenheit auf sichererm Terrain testen und vergleichen. Ist bestimmt interessant, gerade hinsichtlich Automatik. Ich hab mal einen ausprobiert und hatte das Gefühl, ihm fehlt in verschiedenen Drehzahlbereichen was im Vergleich zum Schalter, aber ich konnte es noch nicht mittels eines anderen Automatik bestätigen. Kann sein, dass dieser eine vielleicht einen Defekt hatte oder sonst was... ich werde das irgendwann wiederholen, dann weiß ich es aus Erfahrung !

Schaun wir mal, es wird bestimmt eine Möglichkeit geben ;-) .
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon LUDE » 12. Sep 2006, 17:56

Kein Problem Racer!

Können wir machen!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Vorherige

Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste