Suche EVO I

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

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Beitragvon D-TM1989 » 8. Aug 2006, 17:15

Der EvoI wird und wurde vielmals als Alltagsfahrzeug genutzt, im Gegensatz zum EvoII in dem viele von Anfang an ein Sammelobjekt sahen, deswegen sollte man die Fahrzeuge vorm Kauf recht genau unter die Lupe nehmen.


hatte vor ca. 5-6 jahren mir einen evo2 in giessen angeschaut

der hatte 300tkm runter, war der dritte motor drin und alles scheckheft gepflegt mit allen unterlagen und nachweisen

der gute mann ist sehr sehr oft die strecke hamburg frankfurt gefahren
und immer am limet gefahren...das hat mich auch abgeschreckt...schade
der wagen sollte 27000DM kosten, war eigentlich ein schnäppchen, aber ich war zu unerfahren und hatte wegen den kilometern angst

wollte ich nur mal so los werden 8)
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Beitragvon w124-limited » 9. Aug 2006, 23:11

Hallo liebe Leute!
Ich will ja nicht drängeln, aber wo bleibt die versprochene Liste! Die Zeit drängt!

Gruß
Frank
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Beitragvon Racer » 9. Aug 2006, 23:14

Biste an was dran ? Die meisten im Angebot kenn' ich live ;-)
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Beitragvon Maki » 10. Aug 2006, 09:44

w124-limited hat geschrieben:Ich will ja nicht drängeln, aber wo bleibt die versprochene Liste! Die Zeit drängt!

Uiui, da hats aber jemand eilig :wink:
Ok werde mal anfangen worauf du alles achten muß ( aus eigener Erfarung).
Da ich in der Arbeit bin werde ich mal grob kurz alles aufschreiben was mir einfällt.
Die Liste können dann auch andere ergänzen.
Das wichtigste falls du einen Wagen in betracht ziehst, frag lieber vorher hier nach.
Meistens kennt der eine oder andere den Wagen schon und kann dir schon so viel zu ihm sagen ;-)


Motor:

- Kontrolliere ob der Motor auch der Originale ist ( einige haben nach 'nem Motorschaden nur nen "normalen" 2.5er rein gemacht )
- Wenn möglich mach nen Kompressionstest beim Motor.
- Motor sollte ohne Probleme hochziehen und kein Geruckel oder ähnliches aufweisen.

Karosserie:

-Alle Evo-Teile sollten vorhanden und unbeschädigt sein. (z.B Spoilerschwert vorne , Flap am Heckflügel fehlen gerne)
Falls nicht kanns teuer werden falls man sie findet ;-)
- Schau dir den Flap am Heckdeckel an. Die meisten sind schon sehr aufgequollen oder schon eingerissen auch hier ist der Ersatz sehr teuer
- Beim EvoI reisst gerne am Heckdeckel innen das Blech beim Schloß
- Rost!!!! überprüfe im Kofferraum unter den seitlichen Abdeckungen wie es dort ausschaut - ausserdem sind gerne auch die Rückleuchten undicht..auch dort nachgucken( von innen )
- Desweiteren die typischen Stellen - unter den Verbreiterungen und an den Wagenheberaufnahmen.


Fahrwerk:
- Die Niveauregulierung sollte ohne Probleme funktioneren - falls nicht kann es teuer werden. (meistens ist die Niveaupumpe nach so vielen Jahren nicht mehr die beste.Dann dauert es seeeehr lange bis der Wagen das Niveau erreicht)
- Gerne wird an der Niveauregulierung die Grundhöhe verstellt.
Sprich das er in der mittleren Stellung tiefer als Serie ist.
Normalerweise ist der EvoI in der mittleren Stellung doch recht hoch ;-)
- Sollte das Fahrwerk beim fahren recht hart sein und rum hoppeln sind zu 99,9% die Federspeichern im Eimer
- Kontrolliere ob der Niveaubehälter im Motorraum dicht ist.
- Kontrolliere ob alle Dämpfer dicht sind.Falls nicht wirds sehr teuer



Innenraum:

Ok hier gibts nicht so viel.
- Normalerweise sind bei den meisten die Digitaluhren kaputt. Sprich das Display ist schwarz angelaufen.
Ersatz ist sehr teuer.. fast 300€



Noch ein Tip , laß dir Zeit beim Wagen kauf .Sowohl bei der Suche als auch beim anschauen vor Ort.
Wenn der Wagen von beginn an keinen gepflegten Eindruck macht ..laß es lieber, man kann sehr schnell sehr viel Geld in den Wagen investieren wenn man am falschen Ende spart.
Wichtig ist ob die Historie nachvollziehbar ist.
So das wars für den Anfang ...muß jetzt weiter arbeiten gehen.

Bye
Maki
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Beitragvon Nagilum » 14. Sep 2006, 13:20

Ui, 'ne Menge.
Gesetzt den Fall, ich finde einen.
Reicht es, wenn ich den Wagen bei einer nahegelegenen Mercedes-Vertretung überprüfen lasse oder würdet ihr mir davon lieber abraten?

Allein krieg ich das da ja nie auf die Kette.
Können die dort auch feststellen, ob der mit dem Öl gepfuscht hat um die Kompression "normal" aussehen zu lassen?
Hab gehört das soll mit Dichtungsmitteln machbar sein, wenn der Motor nicht mehr so hip ist.

Gruß
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Beitragvon Chris Martens » 14. Sep 2006, 13:28

moin Nagi,

wenn der Wagen in Berlin ist, solltest Du in die Niederlassung Kreutzberg fahren und auf eine Überprüfung durch NullPositiv bestehen, da bekommst Du Qualität!

Inwieweit andere Niederlassungen oder Vertragswerkstätten über diese seltenen Schätzchen bescheid wissen, ist sehr unterschiedlich - und das ist noch freundlich ausgedrückt.

Es gibt allen Ernstes KFZ-Meister, die behaupten, die 16V hätten hydraulischen Ventilspielausgleich, da müsse man nie das Ventilspiel einstellen. Danke und wech...

Also an Dich und alle anderen Interessenten: Wenn ein konkretes Fahrzeug besichtigt werden soll, einfach mal fragen, wer da in der Nähe sitzt und Zeit hat. Da findet sich fast immer jemand.

bis denn,
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Beitragvon Nagilum » 14. Sep 2006, 17:32

Vielen dank, ich habe sowas schon befürchtet.
Aber Berlin ist weiit weg, da müsste sich das eh schon jemand vor mir/für mich anschauen, bevor ich mich auf den Weg mache.

Naja, time will show - hope we have enough time ;)
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Beitragvon Chris Martens » 14. Sep 2006, 17:56

Berlin ist weit weg? Dann muß ich gleich mal Feierabend machen und nachsehen, ob es noch da ist... :wav:

bis denn,
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Beitragvon NullPositiv » 14. Sep 2006, 18:06

hahahahahaha ich schmeiss mich weg.
der war so gut. hahahahahaha.
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Beitragvon LUDE » 14. Sep 2006, 19:17

Hallo Nagilum!

Wenn du einen Wagen möchtest dann must du schon iergentwo hin fahren!
Du sagt immer das ist so weit weg!
Was ist weit?
Wenn du wenig kohle hast um zu einem Auto hin zu fahren, um es dir gegebenenfalls anzusehen,
dann bist du aber auch mit nem 16V in Sachen "günstig Auto fahren" recht fasch bedient!

Viele sachen sind noch relativ günstig für den 190E, aber spezielle Teile der 16V`s werden immer teurer. Der Wagen braucht eben auch Pflege.
Gut....alle älteren Fahrzeuge die man erhalten will brauchen Pflege, das ist mir bewust.

Mann sollte sich aber im klaren sein das der 190E 16V kein normalo 190E ist, für den ich auf jedem Schrottplatz ne Stoß-Stange kaufen kann.
Die passt zwar auch sieht aber an nem 16V aus wie Zellulitis!

Darum haben Männer keine Zellulitis, weils einfach sch....( schlecht ) aussieht!
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Beitragvon w124-limited » 26. Feb 2007, 10:07

Hallo allerseits!
Die Suche ist beendet! :D
Weitere Infos folgen demnächst!

Gruß
Frank
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Beitragvon Racer » 26. Feb 2007, 10:17

Ha, so wie es aussieht, hat es geklappt. Ein EVO mehr in Hockenheim... :-) .

Gratulation ! Bin schon ganz gespannt !

8)
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Beitragvon satanic » 26. Feb 2007, 11:52

Hi Frank,

auch an dieser Stelle nochmal Glückwunsch zum neuen Geschoß. :party
Freue mich schon auf die Probefahrt.... 8)

Gruß
Jan
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Beitragvon Nagilum » 26. Feb 2007, 14:11

Glückwunsch.
Meine hat zwar viel eher geendet, aber ich hab mich auch mit einem 'normalen' 2.5er zufrieden gegeben. ;)
Nicht nur der Joe ist gespannt.

Gruß
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Beitragvon Racer » 26. Feb 2007, 14:26

Noch'n PP ! Ist ja cool....wir werden uns sicher öfter mal austauschen :-) !
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Beitragvon Breity2.5-16 » 26. Feb 2007, 20:07

Glückwunsch zum Evo
Ist das der aus der nähe von Stuttgart ???
Wir wollen Bilder!!!! :D




Gruß Breity
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Beitragvon w124-limited » 26. Feb 2007, 21:49

Danke für die Glückwünsche! Schließlich hat die Suche ja auch fast ein Jahr gedauert. Nein, es ist nicht der Wagen aus der Nähe von Stuttgart, er kommt aus Mönchengladbach und war nirgens inseriert, eher ein sog. Insidertip. Bilder kann ich noch nicht anbieten, werden aber demnächst folgen, sobald der Wagen zugelassen ist. Ärger mich selber, dass ich keine gemacht habe, war wohl zu sehr aufgeregt an diesem Tag.
Gruß
Frank
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Beitragvon NullPositiv » 26. Feb 2007, 21:51

ich hoffe der berliner kreis des forums wird der wagen mal vorgestellt.
wenns geht mit anfassen ;-)
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Beitragvon w124-limited » 26. Feb 2007, 23:42

Ein kleiner Vorgeschmack! Nicht die beste Qualität, aber da Ihr ja keine Ruhe gebt :wink: , Ihr wolltet es ja so!

http://img217.imageshack.us/my.php?image=evo1rj2.jpg
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Beitragvon 190er-Fighter » 26. Feb 2007, 23:53

ich weiß welcher das ist...hihi wollte den ja auch mal kaufen
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