Entdeckt! EVO 1 aus Salzburg

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Entdeckt! EVO 1 aus Salzburg

Beitragvon 16V-Schrauber » 21. Mär 2006, 22:55

16V-Schrauber
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 192
Bilder: 4
Registriert: 9. Sep 2005, 08:00
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon Chris Martens » 21. Mär 2006, 23:43

moin Micha,

schickes Auto, eigentlich, aber Originalzustand bei der Haube und diesen Bergsteigerpuschen? Naja...

13kEuro ist ein Preis im unteren Segment, oder? Darf man dafür solche Abstriche hinnehmen? Ich meine, da wird noch mehr "im Originalzustand" sein, vermutlich...

Zumindest das Originalfahrwerk scheint noch drin zu sein :thumbright:

bis denn,
Christian

1989 300TE
1984 2.3-16
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon Racer » 22. Mär 2006, 09:16

Hallole !

Steht schon lange drin ! Hatte Kontakt. Ziemlich verbastelt, der genannte "AMG-Motor" ist auch nicht drin. Ich habe die Finger weggelassen...... angeguckt hatte ich ihn allerdings nicht ;-)
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon D-TM1989 » 22. Mär 2006, 09:30

der kommt mir auch sehr bekannt vor, vor 3 jahren hab ich denn schonmal gesehen, aber original? das muss doch ein witz sein
Benutzeravatar
D-TM1989
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 612
Bilder: 4
Registriert: 13. Sep 2005, 09:29
Wohnort: Meerbusch, sporadisch Hahnstätten

Beitragvon 16V-Schrauber » 22. Mär 2006, 09:44

Hi

@Christian

Verkauf die Felgen, Blinker, Haube und mach die Aufkleber ab und Ruck Zuck isser wieder Original (äußerlich zumindest).

Der Preis. ist doch relativ OK. Man Bedenke, das man für die "falsch" verbauten Sachen bestimmt nochwas bei Ebay oder so bekommt.
Ich denke auch mal, dass die nicht viel Ahnung haben, denn viele sagen, das der Wagen ein AMG ist und deshalb schlußfolgern, das der Motor bzw. das ganze Auto auch von denen ist.
Dies ist nicht so. AMG hatte damals nichts mit den 16Ventilern zu tun. AMG war nur ein einfacher Tuner wie KAMEI, BRABUS, LORINSER oder andere. AMG hatte nur Glück und vielleicht das nötige Know How und die Überzeugung, dass Mercedes AMG als Partner(bzw. Anteilhaber oder so) jetzt hat.

Weiter gab es ja noch das DTM TEAM von AMG aber das ist eine andere Geschichte.

MfG Micha
www.mb190.de
16V-Schrauber
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 192
Bilder: 4
Registriert: 9. Sep 2005, 08:00
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon D-TM1989 » 22. Mär 2006, 10:46

ja, man bedenke aber das es den evo1 mit pp von amg gab....finde es daher nicht richtig zu schreiben evo1 mit amg motor.
dann muß man ja davon ausgehen das es ein amg-pp hat!?
Benutzeravatar
D-TM1989
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 612
Bilder: 4
Registriert: 13. Sep 2005, 09:29
Wohnort: Meerbusch, sporadisch Hahnstätten

Beitragvon Racer » 22. Mär 2006, 11:04

Das Angebot ist halt mit Fehlern durchsetzt. Haube von AMG-> Quatsch; wobei ja das Powerpack durchaus hätte verbaut sein können. Vielleicht aber nur der Ventildeckel :-), was einen nicht Eingeweihten zu dieser Motor-Aussage veranlassen könnte. Ich glaube, ich hatte den Brief, der Einbau des PP wäre mir wohl aufgefallen. Daher kein AMG...weiß es aber nicht mehr 100%ig.

M.E. müßte man die komplette Historie des Wagens prüfen, dann kann man eine erschöpfende Aussage machen. Mir erschien er nicht so doll....
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04


Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste