Mein Leihwagen ;)

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Mein Leihwagen ;)

Beitragvon Blauer_Hund » 25. Dez 2006, 20:28

Hab ja über die Feiertage meinen geliebten 190E abgestellt und kümmere mich um den 500E meines Bekannten. Ich muss schon sagen: Ein absolut souveränes Auto. Untenrum also bis so 3000 1/min denkt man: Och ja ordentlich Schub hat er wirklich aber so richtig viel Dampf macht sich da net breit. Aber es is ja auch kein topaktueller Motor. Und dann DENKSTE, der Schalter neben der Automatik auf S gestellt und Kickdown. Ab 3500 erwacht ein völlig anderer Motor. Mein Gott geht der voran, das ist unglaublich. Ich bin schon viele E500 im W211 gefahren (die 3-Ventiler) und ich muss sagen dagegen sind die ne absolut lahme Geschichte. Solch ein drehfreudiger V8 macht richtig Laune. Das unglaubliche ist der absolute Wandel bei 3500 1/min. Ein krasses Gegenteil der eher zugeschnürt wirkenden 3-Ventiler. Aber das hat ja DC jetzt Gott sei Dank wieder abgeschafft.
Der Wagen hat auch eine sehr interessante Vorgeschichte, es ist nämlich eines der 3 ehemaligen Presseautos die es damals beim Erscheinen des 500E gab.

Gruß Sven
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon Blauer_Hund » 29. Dez 2006, 17:45

So, seit gestern habe ich nun meinen geliebten 190er wieder und gleich nen neuen VErbrauchrekord aufgestellt. Ich hab ihm das saufen abgewöhnt und bin mit 8,2 Liter gefahren. Das freut mich echt nachdem ich beim 500E doch so 15 Liter hatte auf 100km. Ich muss sagen dass von der Leistung mal abgesehen kein wirklich großer Unterschied zwischen dem W201 und W124 zu spüren ist. Mein Fahrwerk gefällt mir persönlich sogar etwas besser, kann aber auch sein dass die 19" auf dem 500E nicht das Optimale sind.

Gruß Sven
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon Christian » 29. Dez 2006, 18:11

Hey..

Also man gönnt sich ja sonst nix, ist hier wohl die Devise, was.. :shock: :D :shock:

Aber es ist ja schließlich auch Weihnachten. Was machst du denn an dem guten Stück für Instantstetzungen?

Hm.. :oops: ..Ob zwischen der furiosen Leistungsentfaltung und dem Umstand, dass es ein "Pressewagen" gewesen sein soll ein Zusammenhang besteht?

Ein Schelm, wer böses dabei denkt :twisted:
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Beitragvon Blauer_Hund » 29. Dez 2006, 19:12

LOL Hm naja wie gesagt bei meinem Bekannten steht er momentan weil er keine Zeit hat sich um den Wagen zu kümmern und das mach ich jetzt halt. Aber die Leistungsentfaltung is schon genial, aber ich denke nicht dass da was dran gemacht wurde. Aber man weiss es halt nicht.

Gruß Sven
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon Nagilum » 29. Dez 2006, 23:51

Bis vor wenigen Wochen haben viele das nicht von Pressewagen gedacht. :D
Aber ganz ohne sind auch ungepfuschte 500E sicherlich nicht.
Für den ein oder anderen sollte das locker reichen, ansonsten meld dich bei Maki und mach 'ne Reise nach schweden. ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Blauer_Hund » 30. Dez 2006, 13:35

Hm naja es ist ja nicht mein Auto und selbst wenn er es wäre würd ich da rein garnix dran tun außer vielleicht den Mopf Frontgrill und Haube nachrüsten. Die gefällt mir pers. besser. Aber der würd original bleiben.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon LUDE » 30. Dez 2006, 18:15

Ahhhhh um Himmels Willen!
Nur nicht nachrüsten!!!!
Ok ich finde den Vormopf 500E schöner.
Aber das haben so viele gemacht und immer wieder stellt sich die Frage beim Verkaufen: Hatte der Wagen einen Unfall. Oder wieso kauft man so teure Teile nach.

Ist zwar Geschmackssache. Aber dann sollte man sich vielleicht eher einen Mopf Wagen kaufen. Als einen nachgerüsteten Vormopf!

Ist meine Meinung.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Blauer_Hund » 30. Dez 2006, 19:59

Hm joa da hast du in gewisser Weise auch recht Chris, aber irgendwie finde ich passt der Chromgrill nicht zu der bulligen Front. Aber das is ja Geschmacksache und ich würde ja natürlich die Originalteile behalten um evtl. rückrüsten zu können. Was ich auch ändern würde wäre der Fahrersitz. Der hat zwar Memorysitze aber die sind doch vom Sitzcomfort nicht so dolle. Ich habe ja in meinem einem Recarositz und sowas kommt auch in alle meine nächsten Autos rein. Da hab ich keinerlei Rückenschmerzen o.Ä.. Das Seriengestühl von Mercedes ist halt nicht der Renner bis MoPf. Und etwas lauter könnte er für meinen Geschmack im unteren Drehzahlbereich auch sein aber dafür war das Auto ja garnicht konzipiert. Ich bin einfach zu jung für sowas :D.
Aber es ist und bleibt einfach ein Traumwagen mit einem genialen Motor.

Gruß Sven
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste