Seite 4 von 7

BeitragVerfasst: 21. Mär 2010, 14:02
von diebels alt
wer sagt das ich geschieden werde ?????????????????????
So ein Schmarn.
Bernd

BeitragVerfasst: 21. Mär 2010, 14:30
von wildgen
Nicht so ernst Bernd,
bei dem Spruch(neues Zuhause),Bild,Kneipe,Hartz 4 =
Ich werf dich raus (Nur noch Auto,Auto,und Ich interesiere Dich überhaut nicht mehr...heul....schluchz).
Scheidung = teuer = Auto weg du wirst Säufer und
verlierst deinen Job,wirst Hartz 4 Empfänger.

Soll solche Frauen geben,die nichts mit Autos
und der Leidenschaft Ihres Mannes dafür abkönnen.

S'Gr. Uwe

BeitragVerfasst: 28. Mär 2010, 11:09
von diebels alt
So wieder was neues:
Vor dem ersten Roll Out war das Auto am Frontspoiler 12 cm vom Boden weg.
Nach dem Roll Out nach ca 30 km senkte sich das neue Fahrwerk um sage und schreibe 3 cm.
Ich konnte nicht mal mehr normal wenden,und hatte einen Wendekreis von ca 25 Meter da der Reifen innen schleifte.
Allso noch etwas unter die Federn legen und höher legen.
Nun ist der Spoiler wieder 10 cm vom Boden Entfernt.
Um die Reifen Rad Kombination unterzubringen musste ich den Kotflügel innen ganz schön aufweiten.
Auch die Verbreiterungen und die Schweller musste ich mit der Trennscheibe bearbeiten so das die Reifen Platz bekommen.
Aber nun kann ich wieder beim Wenden voll einschlagen was am Anfang gar nicht ging.
Der Sturz vorne beträgt im Moment minus 3°.
Das Fahrwerk ist innen sehr laut wegen der Uniball Domlager.
So was würde ich nicht in einem Normalen 190er fahren.
Da meinste das Auto fällt auseinander.
Aber die jetzige Strassenlage ist grandios und kompromisslos.
Am Samstag den 3.April mache ich den ersten Test auf einer Abgesperrten Strecke in Nürnberg.
Der Diebels hat komplett seinen Carakter verändert zu voriges Jahr.
Jetzt brauchts nur noch nen heißeren Motor.(Und die Evo Verbreiterung)
Wobei es warscheinlich immer nach ner Zeit an Leistung fehlt. (Meint mann )

Gruss Bernd

Bild Bild Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: 28. Mär 2010, 11:31
von Nagilum
Sieht schon gut aus der Wagen!
Mit den Evo verbreiterungen solltest du nochmal etwas Platz bekommen, von dem du vermutlich auch nicht mehr viel über lässt. ;)
Irgendwas sagt mir auch dass, wenn das Zeug dran ist und die Leistung um 100 PS gestiegen ist, du nochmal an die Bremsen gehen wirst und sie gegen C55 AMG Bremsen o.ä. ersetzen wirst weil die jetzige deinem Fahrzeug/-stil nicht mehr gewachsen sein wird! :D

Und damit die Enttäuschung bei einigen ausbleibt auch was zu meckern:
Ich find den Auspuff nicht so doll, der orignal Evo Auspuff links gefällt mir besser. Jetzt hab ich aber was vom Stapel gelassen... 8)

Gruß
- Nagi

BeitragVerfasst: 28. Mär 2010, 11:37
von diebels alt
Nagi musst dir keine Sorgen machen denn:
Wenn ich die Evo Verbreiterungen mit Heckschürze anbaue wandert der Auspuff wieder zurück an seinen angestammten Platz.
Gruss Bernd

BeitragVerfasst: 28. Mär 2010, 11:43
von Nagilum
Juhu! :D

BeitragVerfasst: 28. Mär 2010, 13:59
von Henger
Servus Bernd,

dein Diebels kommt richtig gut, da bekommt man glatt Lust darauf die Biermarke zu wechseln :D
Wie du schon anmerkst, es wird immer kompromissloser und jeder der sich mit solchen Umbaugedanken (extrem Fahrwerk, Uniballgelenkstreben,ungefederte Domlager usw.) trägt,
muß sich im klaren darüber sein, das solch ein Fahrzeug nur noch wenig Alltagstauglichkeit besitzt.

Wünsch dir weiterhin gutes Gelingen und natürlich viel Erfolg bei deinen ersten Einsätzen 8)

Netten Gruß

Fränk

BeitragVerfasst: 4. Apr 2010, 09:54
von diebels alt
Ostersamstag war es endlich soweit.
Ich konnte mein Auto im Rennen mit anderen messen.
Es war ein Slalomrennen bei Nürnberg.
Das Wetter hat mitgespielt.
Der 190er ist zwar zu schwer fur Slalom aber eine Mords Gaudi war es trotzdem.
Zum Punkt Gewicht:ich war auf der Radlastwage.Gesamtgewicht ohne Sprit war 1218 kg
Das Mehrgewicht resultiert aus den größeren Felgen/Reifen der anderen Bremsanlage und vor allem am Stahlkäfig.
.Muss noch etwas Gewicht umschlichten bez vorne leichter machen dann passt es.(leichter gesagt als getan)
Aber nun zum Slalom .Ich hatte von 22 Startern die 5 Schnellset Zeit.
Schneller waren 2 C Coupe Kadett ein Catterham und der NSU TTS .
Ich war auch schneller als ein Porsche Boxter S mit 265 PS der auf Semislicks gestartet war.
Das Fahrwerk ist ein Traum.Allerdings muss ich die Sturz auf - 3 ° einstellen denn beim Einlenken kommt er noch nicht so rumm.(war -2°)
Aber alles hat gehalten und es gab nichts zu meckern.
Gruß Bernd

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild

BeitragVerfasst: 4. Apr 2010, 12:01
von Nagilum
Ist doch ein super Ergebnis!
Wie der Thomas die Tage noch gesagt hat: Ein guter Fahrer kann viel kompensieren. :)
Die 265 PS des Porsche sind eben nicht alles und Catterham & NSU fahren gewichtstechnisch wohl doch in 'ner anderen Liga, also keine Schande.

Zum Thema Gewicht: Ich wüsste wo du noch ein paar KG einsparen könntest... :mrgreen:

Gruß
- Nagi

BeitragVerfasst: 4. Apr 2010, 12:16
von roary36
Und Du hast das Schönste Auto !!!!!!!!!

Grossen Glückwunsch !

Re: Update Diebels Alt

BeitragVerfasst: 22. Apr 2011, 17:17
von diebels alt
Neue Bilder vom Diebels.
Hoffentlich schaffe ich noch alles was ich vor habe bis Hockenheim.
Gruß Bernd

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Re: Update Diebels Alt

BeitragVerfasst: 22. Apr 2011, 18:02
von m.evolution
Hallo Bernd,

sehr schön!

Wer hat dir denn die großen Radhäuser vorn eingeschweißt?
Die stehen bei mir auch auf dem Wunschzettel.

Gruß Marc

Re: Update Diebels Alt

BeitragVerfasst: 22. Apr 2011, 23:18
von Ändy
Hey Bernd

das wird eine sehr schöne Replika :D

viel Erfolg noch bei den weiteren Umbauten.


gr Andy

Re: Update Diebels Alt

BeitragVerfasst: 23. Apr 2011, 12:51
von wildgen
Go Bernd,go :thumbright:
währe schade wenn man in HH auf deine Perle verzichten müsste.

S'Gr. Uwe

Re: Update Diebels Alt

BeitragVerfasst: 3. Sep 2011, 15:13
von diebels alt
So nun ist er zum letzten Bergrennen in dem Jahr doch noch fertig geworden.
Jetzt fehlen noch die Macrolon Scheiben und die leichte Hauben vorne und hinten und noch paar Kleinigkeiten.
Aber nun zum jetzigen Zustand.
Einzeldrossel Anlage.Bearbeiteter Kopf mit anderen Nockenwellen.
Reifen und Felgen EVO 2 in 8,25x17 mit 235/45-17 Toyo R888 Semisliks.Reifenbreite ist 247mm.
Durchmesser ist 645 mm allso der gleiche wie er in der DTM gefahren wurde.(allerdings auf 18 Zoll Felgen)
die Slicks für die Rennstrecke sind 240/640-17 auf 8,25x17 Evo 2 Felge.
Regenreifen sind 230/620-17 auf 8,25 x 17 Evo 2 Felge
Spurverbreiterung hinten um 60mm allso 30 mm Spurplatten pro Seite
Vorne 40 mm allso 20 mm pro Seite.
Elektrik komplett neu aufgebaut.
Innenkotflügel vorne wie orig DTM.
Kein ABS mehr.
Motorsport Motorlager.Rennfahrwerk mit Bilstein und H+R Komponenten Unibalgelagert.
Evo 2 Komplett Karosserie Umbau.
Musste aber noch bearbeitet werden den die Reifen haben vorne gestriffen.
Gruss Bernd
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Re: Update Diebels Alt

BeitragVerfasst: 3. Sep 2011, 17:35
von aleks85
Hey Bernd,

na da gratuliere ich dir zu dem tollen Renner und das er zeitig fertig geworden ist. Du weisst ja selber, hier und da gibt es immer ein paar Kleinigkeiten zum verbessern :-D
Ich drück dir die Daumen auf ein gutes Rennergebnis.

LG Aleks

Re: Update Diebels Alt

BeitragVerfasst: 3. Sep 2011, 17:41
von 190er-Fighter
hi, schaut sehr gut aus ! ich liebe diese Lackierung :twisted:

Re: Update Diebels Alt

BeitragVerfasst: 3. Sep 2011, 17:51
von Henger
Servus Bernd,

freut mich das dein Wagen nun einsatzbereit ist.
Hoffe du hast viel Spass damit und alles läuft zu deiner Zufriedenheit :-D
Bei so vielen/großen Veränderungen kommt man um ein Nacharbeiten meist nicht umher, das wird schon.

Nette Grüße

Fränk

Re: Update Diebels Alt

BeitragVerfasst: 3. Sep 2011, 19:27
von 16vau
Servus Bernd,

saugut schaut dein Wagen jetzt aus! Wünsch dir viel Spaß am Berg

Gruß Norbert

Re: Update Diebels Alt

BeitragVerfasst: 3. Sep 2011, 23:02
von ZS21
Da muss ich ja mal direkt vorbei kommen und mir ein paar eindrücke machen....
Sehr schöne Arbeit .......die Radhäuser sind ja Rießig.... wer kann den sowas?

Gruß
Dany