Re: Mein RHD 16V
Verfasst: 4. Jan 2013, 16:16
Als ich auf Große Bremsanlage umgebaut habe, hatte der Tüv mir sogar die Auflage gegeben die Bleche zu entfernen.
Aufgrund der Kühlung der Scheibe.
Aufgrund der Kühlung der Scheibe.
Das Mercedes W201 190E 16V Forum
https://www.w201-16v.de/w201/
Maki hat geschrieben:
Nun habe ich aber noch ein paar Fragen die mir vielleicht jemand beantworten kann.
Nachdem ich beim Diff das vordere Antriebskegelrad eingebaut habe wollte ich die neue Mutter festmachen.
Ich habe den Abstand der alten gemessen wie "tief" sie verbaut war und für die neue Mutter den Höhenunterschied zur alten mitberechnet.
Eigentlich nix komplizietres jedoch lässt sich die neue Schraube per Hand tiefer reindrehen als sie es sollte
Da ich selber keine Drehmomentmessuhr habe um den reibwert einzustellen wäre meien nächster Schritt zu Mercedes zu gehen und diese bitte mir diese mit dem richtigen Wert anzuziehen. Gibt es ansonsten noch eine andere Möglichkeit ?
Die nächste Frage geht um folgendes "Blechteil" für die Hinterachse
bei den Hinteren Lagern müssen jeweils links und rechts diese noch eingebaut werden. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern wohin die kommen.
Bye
Maki