Mein 2,5-16 Evo 1 Update 24.8.2008 Seite 9

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

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Beitragvon padi » 6. Jan 2008, 18:11

Nagilum hat geschrieben:Padi: Die original Kupplung oder eine etwas stärkere Version? 220,- klingt recht moderat.



Ja is die gleiche "Stärke" wie die originale denke ich...war zumindest kein Hinweiß o.Ä dabei das sie mehr abkann. Hatte aber wie gesagt bisher null probleme-nie durch gerutscht oder so! ja also ich glaube um die 220,-...hab sie mit n paar Prozenten für knapp 170.- bekommen deshalb weiß ich den orginal Preis nur grob!


gruß padi
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Beitragvon LUDE » 6. Jan 2008, 18:41

Hallo Bertin....hast du den Ventildeckel auch innen lackiert?

Möchte meinen Pulverbeschichten lassen und weiß nicht ob ich den auch innen beschichten lassen soll?
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Beitragvon weneakhborz » 6. Jan 2008, 19:20

iam so sorry i don't know what you guys are talking about.but i know this..mate your car looks amazing.very very nice.
i was watching a video of a 190E drag racing with an SRT8. that i think the 190 was yours.any way i love your car.
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Beitragvon Henger » 6. Jan 2008, 19:51

LUDE hat geschrieben:Hallo Bertin....hast du den Ventildeckel auch innen lackiert?

Möchte meinen Pulverbeschichten lassen und weiß nicht ob ich den auch innen beschichten lassen soll?


Servus Lude,

Pulverbeschichten ist die wirklich beste Lösung für den Ventildeckel 8)
Ich würde darauf achten daß die Innenseite weder Pulver noch Farbe abbekommt, die im Motorenöl enthaltene Ölsäure ist schon recht aggresiv und löst auf dauer sicher Farbe als auch eine Pulverbeschichtung an.

Gruß Fränk
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Beitragvon 16vman » 7. Jan 2008, 19:57

ich hab meinen auch nur außen lackieren lassen, da mir das Risiko zu groß war, dass die Farbe abblättert und in den Motor kommt. Und innen sieht es eh keiner.
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Beitragvon LUDE » 7. Jan 2008, 20:11

So... ich hab heute mal den Ventildeckel runtergebaut.
Werde ihn Morgen sandstrahlen und dann morgen Mittag zum Pulverbeschichten geben.

Der Deckel wird wieder schwarz.
Die Schrift, die Lamellen und den Stern werde ich mit Schmirgel-leine und
Schmirgel -Flies freilegen.
Danach ne schicht Klarlack und fertig.

So das er wieder schön ausschaut! Das Rot ist nicht so Meins!
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Beitragvon evo fahrer » 4. Feb 2008, 00:36

Hallo Bertin was hast du mit deiner SEC Haube gemacht und mit den Alufelgen? Wenn du die Sachen noch hast und loswerden möchtest, kannst du dich ja mal bei mir melden!

Edit by Lude...
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Beitragvon Bertin2002 » 9. Feb 2008, 02:03

so heute gibts mal wieder nen Update, es geht endlich wieder ans zusammenbauen:

als erstes hier das erleicherte Schwungrad:

Bild


dann dazu die neue Andrückplatte, alles natürlich feingewuchtet ;)

Bild

und hier dann mit dem gereinigtem Getriebe:
Bild

so, morgen kommt dann die Gelenkwelle rein und die neuen Schaltstangen mit den neuen Messinglager, hoffe die Lager bleiben so drin wie gedacht...


Und hier meine neue Einzeldrosselanlage, die ersten Bilder:


Bild
Bild
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werde aber noch nen extra Thread dazu aufmachen....

Gruß Bertin
8)
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Beitragvon Nagilum » 9. Feb 2008, 02:25

Ich bin gespannt darauf, wie deine neue EFI laufen wird...
...zugegeben nicht ganz uneigennützig :D

Die Schwungscheibe sieht gut aus. Aber die überlappenden Trichter sehen merkwürdig aus.

Gruß
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Beitragvon db16v » 9. Feb 2008, 09:18

Das sieht wirklich gut aus.
Bin auch auf weiters gespannt.

Gruß Thomas
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Beitragvon Henger » 9. Feb 2008, 22:40

Schöne Bilder Bertin, sieht alles sauber und aufgeräumt aus :D
Hoffe auf ein gutes Ergebnis für all die Arbeit die du dir machst 8)
Weiter so!

Gruß Fränk
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Beitragvon De_Rech1988 » 10. Feb 2008, 07:51

Hi Bertin,

Erstmal Glückwunsch zu deinem schönen Auto!
Da ich selbst noch ein ziemlicher Noob bin, was die Technik anbelangt, möchte ich erstmal am Design anfangen und schließe mich da den anderen an: Die SEC-Haube muss definitiv runter... dann hast du einen 190er, der wirklich ein 190er ist.

Obwohl ich nur einen 2 Liter 190E fahre, hat mich der 16V-Virus gepackt und wünsche dir zu deiner demnächst anliegenden Volljährigkeit schonmal im Voraus viel Spaß mit deinem 16V. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, sobald du mal in einem 16V gesessen und gefahren bist, gibt es für dich auf der Welt nichts anderes mehr!

Nochmals herzlichen Glückwunsch von meiner Seite und wünsche dir immer 'ne handbreit Asphalt unterm Reifen!
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Beitragvon MetallMann » 10. Feb 2008, 14:22

De_Rech1988 hat geschrieben:Hi Bertin,

Erstmal Glückwunsch zu deinem schönen Auto!
Da ich selbst noch ein ziemlicher Noob bin, was die Technik anbelangt, möchte ich erstmal am Design anfangen und schließe mich da den anderen an: Die SEC-Haube muss definitiv runter... dann hast du einen 190er, der wirklich ein 190er ist.

Obwohl ich nur einen 2 Liter 190E fahre, hat mich der 16V-Virus gepackt und wünsche dir zu deiner demnächst anliegenden Volljährigkeit schonmal im Voraus viel Spaß mit deinem 16V. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, sobald du mal in einem 16V gesessen und gefahren bist, gibt es für dich auf der Welt nichts anderes mehr!

Nochmals herzlichen Glückwunsch von meiner Seite und wünsche dir immer 'ne handbreit Asphalt unterm Reifen!


Öhm schau doch mal bitte auf das Datum der ersten Posts, ich denke das mit der Volljährigkeit hat sich lange gegessen...

Und die SEC Haube gibts auch schon lange nichmehr...

...nichts für Ungut.
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Beitragvon Rüdi » 10. Feb 2008, 22:32

Hallo Bertim,
klasse Arbeit welche Du Dir da machst, da fühle ich mich glatt 15 Jahre jünger und denke an meine verrückte Zeit. Aber das ist o.k., so bist du von der Straße weg und machst keine Dummheiten, lernst was dazu und Spaß macht es auch.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht kritisieren, möchte Dich aber vor größerem Schaden bewahren.
Wenn Du die Drehzahl des Motor erheblich erhöhen möchtest (Ich habe den Tread nicht gelesen), solltest Du die Schwungradschrauben von M10x1 auf M12x1,5 umbauen. (Mein Motor 102992 drehte 8800 1/min)
Wer hat Dich denn auf die Idee mit der Lochbohrerei gebracht ?
Normalerweise dreht man die Schwungscheibe bis auf einen kleinen Rand zur Anlage der Druckplatte ab. Jede Bohrung bringt Kerbstellen und somit erhebliche Rissgefahr mit sich, vor allem bei den hohen Umdrehungen.
Eine fliegende Schwungscheibe bedeutet alles futsch.
Bevor Du weitermachst vergewissere Dich daß die Schwungscheibe auf dies Art erleichtert bei einem hielt.
Sorry ich würde das Ding so nicht fahren, aber vielleicht hat ein anderer im Forum Erfahrung damit.
Noch ist nichts kaputt, man kann ja das Ding vielleicht noch umarbeiten wenn die Löcher nicht zu tief sind.

Der Rest ist super !!!!

Gruß Rüdi
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Beitragvon Henger » 10. Feb 2008, 23:04

Servus Rüdi,

meine Schwungscheiben ist genau so erleichtert.
Allerdings dreht mein Langhuber max. 7500 U/min.
Habe bislang keine Probleme damit.

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Beitragvon MetallMann » 11. Feb 2008, 02:48

Wenn die Löcher entgratet sind und die Kanten gerundet werden gibts auch keine Rissgefahr...siehe Kraftverlauf im Material.
Schwächung ist auf jeden fall da, aber bei ordentlicher Verarbeitung und einer Kerbfreien oberfläche passiert kaum etwas. Ein Riss in dem falle braucht fast immer einen Anfang, in den fall hier kleine kerben.

Passieren kann das natürlich auch wenn das Material ganz einfach zu schwach ist.

Bsp.: Polierte Pleuel.
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Beitragvon Rüdi » 11. Feb 2008, 07:59

Hallo,
o.k. Ihr habt mich überzeugt.
Manchmal ist man halt etwas über-vorsichtig. Wenn die Sache beim Frank hält, hält sie auch bei einem anderen.

Gruß

Rüdi
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Beitragvon Bertin2002 » 22. Apr 2008, 22:08

Hier nach langem mal wieder ein kleines Update:

Die Selbstbauanlage wird langsam, nach langen Startschwierigkeiten...

hier die verschiedenen Rohrbögen:
Bild

Dann hier mal mit einem "fertigen" Rohr von Krümmer bis Mitteltopf. Wird jetzt dann noch professionell geschweißt.

Bild

und hier dann mit beiden Rohren, habe die Rohre nur zusammengepunktet, damit ich sie zum Schweißen weggeben kann...

Bild

Bild


Rohre laufen mit Absicht nicht parallel zueinander, weil die Rohre sonst einfach nicht am Getriebehalter vorbeipassen würde...

Am Wochenende kommt wahrscheinlich meine Elektrik rein und dann fehlt noch der Auspuff mit allen Halterungen ( was glaube ich noch ein Problem wird...) und eben die Luftfilterzuführung und den Luftfilterhalter...

Gruß Bertin


Gruß Bertin 8) :wink:
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Beitragvon Henger » 22. Apr 2008, 22:47

Schaut interessant aus, bin schon mal gespannt wie die Abgasanlage fertig am Stück ausschaut.

Hockenheim rückt immer näher Bertin,,,beeil dich Alter :lol: :wink:

Gruß Fränk
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Beitragvon Die Mama » 22. Apr 2008, 23:11

Sieht schön aus, Bertin.

Hoffentlich bist Du bis Hockenheim fertig.



LG Andrea :)
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