Update Diebels Alt

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Beitragvon MetallMann » 6. Apr 2008, 11:40

Ich denke es ist aus Carbon?
Benutzeravatar
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Jan 2007, 17:50
Wohnort: Erfurt

Beitragvon diebels alt » 6. Apr 2008, 12:49

die Mittelkonsole meine ich.Und mein Armaturenbrett ist jetzt aus GFK
aus Kostengründen und das bischen Gewicht macht das Kraut auch nicht fett.
Billiger wäre es ich würde ein paar Kilo abnehmen.................
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Beitragvon MetallMann » 6. Apr 2008, 13:07

Und die mittelkonsole?
Aus was ist die? wo haste die her?
Benutzeravatar
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Jan 2007, 17:50
Wohnort: Erfurt

Beitragvon yamaha25 » 6. Apr 2008, 21:03

Das sieht doch mal gut aus.Auch jemand der nen 2.3er Motor macht.Da hab ich doch mal ne kurze Frage. Was für Nocken haste da verbaut und welche Ventilfedern? Wurden die Taschen in den Kolben erweitert?
yamaha25
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 21
Registriert: 2. Dez 2007, 21:01

Beitragvon 190er-Fighter » 6. Apr 2008, 23:36

diebels alt hat geschrieben:Bild
Ach hab noch vergessen --jetzt in grün / gold der Ventieldeckel --Passt besser als Rot


ich find das sieht richtig geil aus !! nur noch den motorraum sauber machen ;)
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon diebels alt » 15. Jun 2008, 14:07

Leider wird mein Neuer Motor nicht einbaufertig bis Hockenheim.
Denn ich wollte einen Katmotor aufbauen.
Hab aber jetzt einen ECE Motor der aufgebaut wird.Sollte haltbarer sein.(hoffe ich)
Hätt mich schon Interesiert auf dem Prüfstand.Naja muss halt der Alte Motor herhalten für HH.Als Motorradhändler hat mann halt in Früjahr keine Zeit .
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Beitragvon Nagilum » 15. Jun 2008, 15:21

Dann wird der neue Motor halt im nächsten Jahr getestet! ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon diebels alt » 6. Feb 2010, 17:46

So jetzt mal wieder was neues von mir.bez vom Diebels .
DTM Fahrwerk von Bilstein DTM Stand 1988/1989 mit Federn von H+R Speziel gemacht für mein Auto.
Einstellbare Domlager aus Aluminium mit Uniballager Stahllager.
EVO 2 Felgen mit Toyo Semi Slicks in 235/40-17
Schiebedach Verschweißt.
Stahl Käfig nach neuester Anforderung für Rennen von Wiechers.Zusätzlich Gurthalter ninten.
Evo 2 Frontspoiler .
4 Kolben Bremsanlage Gelocht und geschlitzt vorne.
Hinten 2 Kolben und Innenbelüftetete Scheiben.
Komplett auf Stahlflex Bremsleitung umgerüstet.
Oel Catch Tank mit 3 Liter Volumen.
Andere Nockenwellen und geänderte neue Einspritzung hab ich schon im Oktober gemacht.
Standgas geändert durch einlöten eines anderen Quarz-jetzt ca 1100 U/min Standgas.
DMSB 100 zeller Rennkat.
Wie Ihr Seht federt der Reifen kaum aus da die Stoßdämpfer sehr kurz sind.
So nun heißts wieder Sparen und dann Evo 2 Verbreiterungen drann und nen Flachschieber Motor.Aber das wird noch bischen dauern.
Freu mich schon auf Euch in Hockenheim.
Gruss Bernd

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Beitragvon Mex1512 » 6. Feb 2010, 17:56

Hallo Bernd

Find ich klasse was Du mit deinem 16er so machst. Bin schon sehr gespannt drauf ihn am HH-Ring zu sehen und auch zu hören :D

Alle Ehre :!:
Mex1512
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 478
Registriert: 26. Okt 2008, 01:35

Beitragvon Onkel Benz » 6. Feb 2010, 18:51

Hallo Bernd!

Respekt, da hast du ja wieder ganz schön investiert in deinen Diebels Alt.

Welche Bremsanlage hast du denn verbaut?

Grüße

Onkel Benz
Benutzeravatar
Onkel Benz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 188
Registriert: 24. Jan 2008, 20:00

Beitragvon JM Motorsport » 6. Feb 2010, 18:55

Tolles projekt! Wohin hast du der Domlager gefunden?
Gruß
- Mikael Lindqvist

Bild
JM Motorsport
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 431
Bilder: 0
Registriert: 11. Jul 2006, 11:04
Wohnort: Göteborg, Schweden
Autos: 2.5-16v Evo 1 Umbau, CLK 230 Kompressor

Beitragvon diebels alt » 6. Feb 2010, 18:59

Bremsscheiben kommen aus England sind über Sandtler gekauft worden.
Das ist die E 420 Bremse.
Die Domlager sind vom Stadler Motorsport
Gruss Bernd.
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Beitragvon Tom2.516v » 6. Feb 2010, 20:44

Sind das die 7,5 oder 8,25 felgen??

Frage wegen der Reifengröße.

Mfg Tom
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!
Tom2.516v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 697
Bilder: 1
Registriert: 14. Apr 2007, 17:55
Wohnort: 54450 Freudenburg-Kollesleuken
Autos: xxxx

Beitragvon 190er-16V » 6. Feb 2010, 21:14

hi, coole sache...
wollte mal fragen welche bremsscheiben das genau sind? weiß du die bezeichnung? hast du bereits erfahrungen damit sammeln können? sind ja recht teuer..
190er-16V
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 46
Registriert: 9. Okt 2009, 10:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon LUDE » 6. Feb 2010, 21:26

Ich habe momentan die gleiche Reifengröße.
Und für mich sehen die Felgen wie meine 8,25x17" aus.

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Ändy » 6. Feb 2010, 21:36

Geil!

einfach nur Geil! Wenn man bedenkt das du den schon verkaufen wolltest tztztztz. Freu mich auf HH euch da zu sehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Ändy
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2008, 19:21
Wohnort: Bonn
Autos: 190E 2,5-16V, W210 E430 Limo

Beitragvon megav8 » 6. Feb 2010, 23:35

Hi,

Die Umbauten die du bei deinem Fahrzeug gemacht hast, sehen einfach Klasse aus.:thumbright:

Mfg.

Pano :)
megav8
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 216
Registriert: 7. Feb 2009, 23:50
Wohnort: München

Beitragvon diebels alt » 7. Feb 2010, 08:11

Hallo
Das sind die 8,25x17 Evo Felgen von einem E 500 Edition.
In der Nächsten Woche kommen meine neuen Rennsitze und die 6 Punkt Gurte mit neuester Homologation.
Sobald die da sind mach ich wieder Bilder.

Lude mit welcher Grösse an Spurverbreiterung fährst du die Evo 2 Felgen?
Denn da ist ja noch viel Platz im Kotflügel.
Gruss Bernd
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Beitragvon LUDE » 7. Feb 2010, 12:45

Ich hab keine Spurverbreiterungen drauf.
Bei mir ist da nicht viel Platz! Also mit meinem H&R Cupkit wirds da schon
ein wenig eng. Meisterjäger hat mir sogar 4 Gummis unter die
vorderen Dämpfer gemacht, dass ich in der Rechtskurve nicht mehr aufsetze!

Aber ich bin mit der Reifengröße noch nicht gefahren!
Hatte ja vorher 215/40/17 drauf.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon diebels alt » 7. Feb 2010, 13:16

Lude:
Mich wunderts nur das ich so viel Platz im Kotflügel habe.
Jetzt hab ich 15 mm Platten pro Seite drunter und das vorne und hinten.
Hat der Evo 2 Spurplatten drinn oder haben die andere Achsen??
.Denn wenn ich die Evo 2 Verbreiterungen dranmache brauche ich ja mindestens 40 mm pro Seite.
Kann aber auch sein das ich mehr Platz habe da ich 2° Sturz fahre.
Gruss Bernd

Bild
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

VorherigeNächste

Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste