mein 2,5-16v in Almandinrot

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

mein 2,5-16v in Almandinrot

Beitragvon martineZ Dtm´92 » 4. Dez 2009, 21:05

Hallo Leute,

hatte es schon länger vor, nun einmal im Schnellverfahren:

Ich heiße Martin und bin 21 Jahre jung und arbeite bei Mercedes, als angehender Automobilkaufmann.
Seit ich glaube ich 16 war, wollte ich nur eins: w201
Verschiedene Autos habe ich überlebt, jedoch sie mich nicht alle:....

Mein 1ter BenZ: 2,3 sportline dtm´92 ( nie vergessen :cry: )

Bild

Mein 2ter Benz: 2,3 Avantgarde Azzurro ( genauso nie vergessen :cry: )

Bild

Mein 3ter BenZ: 2,3 sportline Dtm´92 ( er schläft nun )

Bild

Mein 4ter BenZ: 2,5 16v Almandin Rot

Bild

Groß und hässlich:

Bild

Die zwei A-Klassen ;)

Die 16V Power:

Bild

Erst so: :?

Bild


Dann so :shock:

Bild

Das ist er von Innen:


Bild

Wie man Sieht Schalter, Airbag, Sitheitzung mit Elektr. Fensterhebern vorne

Mehr Bilder und Infos werden folgen, hauptsache ich habe es jetzt geschafft mich vorzustellen. Freue mich auf die Zeit hier mit den anderen 16v Fans hier in diesem Forum.

Bis die Tage

Grüße Martin
Zuletzt geändert von martineZ Dtm´92 am 4. Jul 2010, 13:44, insgesamt 4-mal geändert.
martineZ Dtm´92
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 155
Registriert: 13. Jul 2009, 12:56
Wohnort: Bayern

Beitragvon Henger » 4. Dez 2009, 21:39

Servus Martin,

dann gratuliere ich mal recht herzlich zu deinem Almandino 16V.
Und prima, dass du dich noch vorstellst :D
Das Bild vom Innenraum sieht sehr sauber aus, hab mich gleich wohl gefühlt :lol:
Schreib doch bitte noch was zu der Ausstattung des Wägelchen.

Es werden immer mehr Almandinos im Forum, die Rote Gefahr geht um..... :wink:
Viel Spss mit dem/der Neuen.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon db16v » 5. Dez 2009, 10:52

Hey Martin,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen.
Sehen ja alle ganz gut aus.

Wünsche dir ne Unfallfreie fahrt.

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon martineZ Dtm´92 » 6. Dez 2009, 23:27

@ Fränk, Thomas

Danke für die Begrüßung, mehr Daten stelle ich noch ein!


Vorrangig muss ich euch was fragen, von wegen Steuerersparnis! Habe ja schon nachgelesen: Wenn ich jetzt meinen 2,5 auf euro2 aufrüsten möchte, kann ich dann also diesen Kaltlaufregler von Reich& Sohn kaufen?

http://www.autoreich.de/Mercedes.html

Danke schön

PS: Werde am besten mal einen suche Thread aufmachen, evtl. hat ja jemand noch etwas rumliegen?
martineZ Dtm´92
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 155
Registriert: 13. Jul 2009, 12:56
Wohnort: Bayern

Beitragvon Henger » 6. Dez 2009, 23:36

martineZ Dtm´92 hat geschrieben:
Vorrangig muss ich euch was fragen, von wegen Steuerersparnis! Habe ja schon nachgelesen: Wenn ich jetzt meinen 2,5 auf euro2 aufrüsten möchte, kann ich dann also diesen Kaltlaufregler von Reich& Sohn kaufen?

http://www.autoreich.de/Mercedes.html




Servus Martin,

ja das GAT System vertreibt der Reich.
Du kannst eventuell auch mal bei der FA. GAT direkt anfragen GAT

Netten Gruß

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon roary36 » 7. Dez 2009, 19:32

Tolles Bild mit den beiden A-Klassen, der Zustand des Almandino ist doch ganz hervorragend !!!

Und wie sind die Fahreindrücke ?
Benutzeravatar
roary36
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 81
Registriert: 21. Jun 2009, 17:28
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon LUDE » 7. Dez 2009, 20:12

Alles Gute mit deinem 16V!
Freut mich für dich! :thumbright:

Uns schön sieht er auch aus!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon martineZ Dtm´92 » 7. Dez 2009, 23:03

@ Fränk, danke schön, dann werde ich das mal ordern (müssen :? )

@roary, da sieht man einmal, die Größe bedeutet nicht alles ^^

Fahreindrücke interessieren dich? Ich bin sowas von begeistert, sag ich! Auf meinen ein oder anderen Probefahrten habe ich den Anzug nicht so stark vermittelt bekommen! Dabei hört der Spaß bei mir derzeit schon bei 5500 U/min auf, aber ich gehe hier kein Riskio ein, zumal: der Daimler mit 5W30 eingefüllt hat :roll: (musste notgedrungen das Öl da wechseln lassen) und bei den Ventilen ein Ausreißer dabei ist. Sonst perfekte Voraussetzungen, was den Steuertrieb angeht:

Bild Bild Bild

Das ist Teamwork by Martinez & Spawn :schraub

Ansonsten nochmal zu den Fahrerlebnissen(-werten):
Bin wirklich beeindruckt von dem Wagen, er macht einfach süchtig und er ist mit einem "normalen" w201 nicht zu vergleichen, das ist eine eigene Liga. Mich spricht diese Klarheit der 90er Jahre an und so kommt das Thema Sport beim 16v klar zur Geltung! Bei jedem Tritt aufs Gas merkst du wie er befreit nach oben schnellt, wohl ein Resultat von leichter Schwungscheibe, Fächerkrümmer/Abgasanlage. Alles an diesem Wagen ist sportlich, vorallem der SOUND! Untersützt vom K&N-Filter animiert er zum Gaspedal durchtreten! Vom wohltemperiertem Öl berichtet dir dann selbige Anzeige und so ist man immer auf der sicheren Seite.
Allein die ersten 1000KM in meinen eigenen 16v und ich will Ihn nach Möglichkeit nichtmehr hergeben! Dieser Durchzug mit einem Motor, der schon einiges auf dem Buckel hat und eine KE hat, die überarbeitungs - bedürftig ist und das bei einem Schnitt von 11-12 Ltrn bei Mittelstrecke: Toll!

Das Originalfahrwerk ist für meine Bedürfnisse schon sehr schön sportlich straff, hohe Wankneigung sucht man vergebens. Habe Ihn jetzt noch mit H&R 60/60 auf den Boden zurückgeholt und nun macht das richtig Spaß! Richtig sinnvolle Veränderungen am Fahrwerk sollen später erfolgen und auch Optisch wird das auser den neuen Fußmatten erstmal das einizige sein, was er bekommt. Nach neuen Zünderkerzen und ÖL schau ich jetzt dem Treffen zum Check meines Motors bei Thorsten entgegen. Je nachdem wie es kommt, denke ich auch daran den Motor überholen zu lassen.
Nächste Investitionen sind erstmal Winterreifen und ein Euro 2 Regler. Baldestmöglich steht noch eine komplette Unterbodenreinigung inkl. Versiegelung und zwar auch der Hohlräume. Mit Rost, wie bei meinem silbernen 8V muss ich da wohl nicht rechnen. So wie wir es sehen ist der Wagen rostfrei. Trotzdem Schweller runter und nachgeschaut, so wie beim 2,3er:

Bild

Schaut dann aber alles auf kurz oder lang so aus(er hat nun 0 Rost mehr):

Bild Bild Bild

Hier nochmal für Frank und alle, die Ausstattung:

Delivery date 29.08.89
Dealer Stuttgart branch (229)
Interior fabric black+anthracite (071)
Paint
512 almandine red metallic (с 01.01.1988)
Options
240 outside temperature indicator (с 01.03.1982)
412 electric sliding roof with tilting device (с 01.07.1983)
430 headrests in the rear (с 01.01.1977)
442 airbag in steering wheel (с 01.02.1980 по 31.10.1993)
510 Becker radio Mexico cassette full stereo, electronic, Kurier LW/MW/SW/USW (с 01.09.1979 по 30.11.1990)
583 electric window lifters (front doors) (с 01.04.1970)
593 heat-insulating glass, all-around, heated rear window pane (single-sheet safety glass), band filter
green heat-insulating glass all round, heated rear window, single pane safety glass - tinted strip (с 01.01.1972)
620 emission control system
vehicles with catalyst technique (с 01.03.1985)
682 fire extinguisher (с 01.04.1970)
873 seat heater for left and right front seats (с 01.02.1984)
876 rear door contaCTS and lamp above rear window (с 01.07.1964 по 31.10.1993)

Soweit erstmal von mir. Fahre jetzt vorerst Polo, bis der 16v zumindest technisch komplett OK ist, aber auch so werde ich Ihn schonen, wo es nur geht.

Weitere Infos Step by Step

Gruß Martin
martineZ Dtm´92
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 155
Registriert: 13. Jul 2009, 12:56
Wohnort: Bayern

Beitragvon Nagilum » 7. Dez 2009, 23:21

Und wieder ein almadinroter... und immernoch schön die Dinger in der Farbe.
5w30 seh ich nicht als Problem, meiner hat Jahre lang nur 0w30 bekommen und lief damit problemlos - auch bis 7.000 rpm. Motor läuft immernoch. ;)

Nette Ausstattung. Nix schonen, so ein Wagen will gefahren werden... :D

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Die Mama » 7. Dez 2009, 23:22

Schick der Wagen.

Ich wünsche dir viel Spaß und allzeit Gute Fahrt mit deinem Almandino.



LG Andrea :-)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Benutzeravatar
Die Mama
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1645
Bilder: 9
Registriert: 9. Mär 2007, 19:07
Wohnort: Illingen
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"

Beitragvon martineZ Dtm´92 » 13. Dez 2009, 18:50

So Leute,

eine Frage: Ich darf bei meinem 16v als Winterreifen nur 205/55 auf 15 Zoll fahren?

Dummerweiße müsste ich die nämlich neukaufen und da nicht geplant ist, dass der 16er noch einen Winter laufen soll, könnte ich meine 185 nehmen, die hier rumliegen und mir etwas Geld sparen?

gruß Martin
martineZ Dtm´92
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 155
Registriert: 13. Jul 2009, 12:56
Wohnort: Bayern

Beitragvon LUDE » 13. Dez 2009, 19:04

Wenn sie nicht eingetragen sind, darfst du sie auch nicht fahren.
Ob nun Sommer oder Winterreifen.

Die Winterbereifung ist beim 16V auch 205/55/15
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon martineZ Dtm´92 » 13. Dez 2009, 19:25

Ok danke Lude, dann hat sich das beantwortet. Werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen..

Noch eine Sache die mich interessiert:
- Wo sitzt den der Geber der Öltemperaturanzeige? Leider Zeigt die mir meißtens nur maximalen Ausschlag an... Denke mal liegt an korrodierten Kontakten?

MfG
martineZ Dtm´92
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 155
Registriert: 13. Jul 2009, 12:56
Wohnort: Bayern

Beitragvon martineZ Dtm´92 » 27. Dez 2009, 15:17

So Leute,

bei mir gibts wieder ein bisschen was neues. Mein 16v wird derzeit gar nicht bewegt, da ich leider einen Ausreißer bei den Ventilen hab.... Eines hat leider überhaupt kein Spiel :roll:. Hoffe ich kriege das in den nächsten Tagen hin...

Dann muss ich auch noch an die Heizung rangehen, die macht nur noch lauwarm! Vlt. hat da wer einen Tipp? Ich selber denke an das Heizungsventil: Wenn bei betriebswarmen Motor die Heizng eingeschaltet wird, dann wirds ganz kurz sehr warm und dann nur noch Lau... Denke der Tauscher dürfte nur dann defekt sein wenn er undicht ist, oder täusche ich mich da?


Dann noch die Frage an euch alle:
Ich bestelle mir demnächst einen Kaltlaufregler für meinen 2,5! Wenn noch wer Interesse hat, kann er mir Bescheid sagen, zwecks Mengenrabatt! Insgesamt 3 Leute bräuchte ich mindestens.

So das wärs erstmal, wäre nett, wenn ich ein paar Tipps bekomme, evtl. auch zum Geber der Öltemperaturanzeige, wie im vorangegangenen Post gefragt


Danke euch :oops:
Zuletzt geändert von martineZ Dtm´92 am 18. Mär 2010, 10:38, insgesamt 6-mal geändert.
martineZ Dtm´92
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 155
Registriert: 13. Jul 2009, 12:56
Wohnort: Bayern

Beitragvon Rouven036 » 27. Dez 2009, 18:22

Der Öltemperaturgeber sitzt hinten am Ölfiltergehäuse, da gibt es einen der aussieht wie eine kleine Bechdose mit el. Anschluss, der ist für den Öldruck, der andere, kleinere ist der für die Öltemeperatur.

Prüfe auch die Wasserschläuche zum Wärmetauscher, nicht dass da einer defekt ist bzw. zugequollen, dann prüfe den Kühlwasserstand und auch den Seilzug zu Ventil. Die Wärmetauscher im W201 werden gerne an den Rohranschlüssen direkt am Wärmetauscher undicht. Um das zu prüfen, schraube die beiden Fussraumvekleidungen ab und schaue nach den silbernen Alurohren wo sie direkt an den Wärmetauscher gehen. Wenn da kleine Verkrustungen sind oder es gar feucht ist, solltst du die Anschlüsse abmontieren und das ganze auf Korrosion prüfen und gegebenfalls Teile erneuern. Manchmal hilft auch ein VORSICHTIGES nachziehen der Schraubn oder Tausch des Dichtrings.
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon martineZ Dtm´92 » 5. Jan 2010, 14:33

@Rouven

Mit der Öltemperaturanzeige, wird es wohl die Uhr selber sein, der Konstakt ist da wo Du ihn beschrieben hast. Aber der ist nicht koorodiert und ich habe Ihn mit Kontaktspray eingesprüht -> Keine Verbesserung

Mit der Heizung: Da schreibst du etwas von einem Seilzug? Aber meines wissens nach, geht da ein Unterdruckschlauch hin? Der war ab, jedoch war dort auch keine große Verbesserung, nachdem ich Ihn wieder angesteckt hatte.
Und du schreibst noch etwas von Undichtigkeit. Die sollte man bestimmt mal prüfen, aber mit dem Problem, dass die Heizung nicht wärmt hat das wohl nichts zu tun?

Dann hab ich jetzt noch ein Problem: Da mein 16v, bevor ich Ihne gekauft habe, ca. 2 Jahre stand, wurde mir eine Motorspülung empfohlen um z.b verklebte Kolbenringe wieder frei zu bekommen.
Was haltet Ihr davon? Da ich jetzt solche Dinge wie "Motor wird undicht" oder "Zusatz bedingt hohen Verschleiss"?

Freue mich auf Antwort

Gruß Martin
martineZ Dtm´92
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 155
Registriert: 13. Jul 2009, 12:56
Wohnort: Bayern

Beitragvon Rouven036 » 5. Jan 2010, 14:45

Öltemperaturanzeige: du kannst auch mal den widerstand vom stecker am geber zur uhr messen, der sollte 0.x betragen, nicht dass da ne faule lötstelle ist bzw. das kupfer oxidiert. wenn das kabel widerstandsmässig i.o. ist, kann es immernoch uhr oder geber sein.
du könntest mit einer ohmdekade (falls du soetwas zu hand hast) widerstände zur uhr aufschalten und sehen wie sie sich verhält, das datenblatt für den geber sollte bei vdo erhältlich sein. falls nicht, würde ich das billigere teil zuerst ersetzen oder schauen dass du ne uhr zum testen von jemanden bekommst.

heizung, puh jetzt muss ich mal überlegen, ich meine das heizwasserventil ( es sitzt auf der beifahrerseite, neben dem gebläsemotor) wird mit einem bowdenzug angesteuert, kann aber auch über ein vakuumelement sein, weiss ich jetzt nicht zu 100% aus dem kopf, jedenfalls solltest du das laubgitter unter dem hubwischer entfernen, dann kannst du das teil sehen, prüfe ob es sich verstellt, wenn vakuum dann mit laufendem motor. oder baue es aus und schaue in den durchlass, ob er voll öffnet...

motorspülung habe ich schon sehr oft gemacht, allerdings nicht an den 16v s. ich kenne das produkt von protec, du schüttest eine dose bei betriebswarmem motor dazu, läst den motor 10-15min im stand weiterlaufen und machst dann deinen ölwechsel.
es funktioniert ganz gut, kommt aber auf den grad der verschlammung an. bei sehr schmutzigem motor, solltest du es mit einem billigen öl widerholen, wobei das öl erst mal ein paar km zum durchspülen im motor sein sollte und dann wieder der zusatzhinzugefügt und nochmal das öl gewechselt...
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon Henger » 6. Jan 2010, 14:41

Hier ein Bild vom Unterdrucksystem der Heizung.
Auszug aus dem Russen EPZÄH :wink:

Gruß Fränk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon martineZ Dtm´92 » 20. Feb 2010, 19:23

Ein kleines Update:

Wie im anderen Thread "Motorprobleme" schon geschrieben, habe ich meine komplette KE ersetzt. Was nicht neu ist wurde überholt und zwar beim Team Stadler. Damit haben sich dann auch alle meine Probleme, was den Motor angeht in Luft aufgelöst. Habe mir sagen lassen, dass Mengenteiler bevorzugt im hohen Alter mal defekt gehen können!

Bild

Euro II Kaltlaufregler eingetragen 8)

Dann habe ich vorerst auf 10W40 umgestellt. Im Leerlauf habe ich knappe 3 Bar bei betriebswarmen Motor. Da meine Öltemperaturanzeige heute ein paar Minuten ging, konnte ich nach zügiger Fahrweiße eine Öltemperatur von 100 - 110 Grad feststellen, die sich dann bei angepasster Fahrweiße bei fast 120 Grad eingependelt hat!
Da würde mich mal interessieren, was ihr durchschnittlich an Öltemperatur in euren Fahrzeugen herbekommt?

Dann habe ich noch meine H&R 60/60 Federn eintragen lassen, was für knappe 40€ geklappt hat. Allerdings habe ich 4er Gummis an der VA verbauen müssen. Mich wundert etwas, dass der Wagen nun hinten höher ist, als vorher?! Hängt das mit der Niveauregulierung zusammen? Bzw. auch damit, dass ich den Fahrzeugschwerpunkt hin zur Vorderachse verlagert habe?


Dann habe ich weiterhin ein Problem mit der Heizung:

@Rouven: Bei mir wird es definitiv mit Unterdruck angesteuert, wie es sich bei anderen 190ern verhält, kann ich nicht sagen.

Ich wollte es egtl nur tauschen, aber nach dem Ausbau habe ich festgestellt, dass es tadellos funktioniert! Meine Heizung hätte aber auch ohne Unterdruckansteuerung funktionieren müssen, denn bei fehlendem Unterdruck ist das Ventil geöffnet! Sobald man also auf kalt stellt wird ein Unterdruck zum Ventil geleitet, der es schließt, nur tut es das bei mir auch nicht mehr: Der Druck langt nicht aus es komplett zu schließen. Also muss ich mir das System auch noch vor nehmen, zumal die hinteren Türen nur langsam versetzt schließen, könnte ja auch was damit zu tun haben.
An Dieser stelle Danke an Frank für die Explosionszeichnung!
Bei einer anschließenden Probefahrt kam es dann lauwarm aus der Lüftung, aber für maximale Einstellung eindeutig zu wenig! Mir fallen jetzt nur noch die Warmluftklappen und der Wärmetauscher als Fehlerquelle ein? Kann mir jemand sagen, wie hoch der Durchfluss bei Leerlauf und auf Drezahl sein sollte? Denn im Leerlauf kam beim Rückfluss des Wärmetauschers nur müdes Getröpfel...


Wer KE Teile braucht kann gerne mal in meinen Verkaufsthread schauen! Werde die Teile fotografieren und einstellen. Genauso habe ich noch eine Lamdasonde für den 2,5-16v, einen Pralltopf für die hintere Stoßstange in Almandinrot lackiert & 2x Hutablagen mit Lautsprechern, Mopf & Vormopf

Gruß Martin
martineZ Dtm´92
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 155
Registriert: 13. Jul 2009, 12:56
Wohnort: Bayern

Bilderstory

Beitragvon martineZ Dtm´92 » 18. Mär 2010, 10:50

Frisch gewaschen und Erstpflege gemacht


Außen:


Bild

Bild

Bild


Motor: Mit neuer KE, bastel mir jetzt einen "Ersatzschnorchel"


Bild

Bild


Innen:


Bild
Bild

Lederpflege:

Mit Produkten vom Lederpfelgezentrum bearbeitet:
Vorne sind die Sitze vorerst nur gereinigt & nachgefärbt, müssen noch mit "Lederprotector" eingepflegt werden.
Hinten nur gereinigt und eingepflegt

Bild Bild

Bild Bild
Zuletzt geändert von martineZ Dtm´92 am 18. Mär 2010, 11:21, insgesamt 9-mal geändert.
martineZ Dtm´92
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 155
Registriert: 13. Jul 2009, 12:56
Wohnort: Bayern

Nächste

Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste