Mein 190E 2.3 Sportline

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Re: Mein 190E 2.3 Sportline

Beitragvon Christhunter » 19. Aug 2011, 10:27

Nachdem ich gestern die EVO II Domstrebe vorne verbaut habe, war das Fahrverhalten nochmal deutlich verbessert.

Leider bringt mir das grad herzlich wenig, da ich das Auto heute morgen in einer Nassen Kurve weggeschmissen habe. Wenn ich Pech habe, kann ich die Karosserie in die Tonne schmeißen :cry:

Ich habe aber um 15 Uhr erstmal einen Termin, wo das Auto begutachtet wird. Fahren tut er soweit.

-Motorhaube schrott
-Kotflügel rechts schrott
-Felge vorne rechts schrott
-und das schlimmste-> Stauchung im Dach. Das Dach ist leicht eingewölbt am SSHD.

Wäre nett, wenn jemand aus Osnabrück hier im Forum mir etwas helfen könnte beim Richten, da ich nicht so ein Karosseriespezi bin. Aber erstmal abwarten, ob ich die Karre nicht komplett entsorgen muss...

Gruß Basti
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: Mein 190E 2.3 Sportline

Beitragvon Henger » 19. Aug 2011, 10:59

Servus Basti,

das hört sich aber übel an.
Wenn selbst am Dach eine Stauchung zu sehen ist, kann es gut sein dass du ne andere Karosse benötigst.
Ich drück dir mal feste die Daumen für deine Begutachtung heute.

Viel Glück

Fränk

PS. sofern du wirklich ne andere Karosse brauchst, verwende gleich eine ohne SSD >> weniger Gewicht und mehr Festigkeit.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Mein 190E 2.3 Sportline

Beitragvon Christhunter » 19. Aug 2011, 11:06

@Henger:
Ja, das dachte ich mir auch. Das kam wohl durch die Verschränkung an der Böschung, da wird der Wagen ja ziemlich stark am Dach belastet. Wenn das zu richten ist, würde ich mir eine neue Dachhaut ohne SSHD einschweißen lassen, falls jemand soaws kann, der auch nicht zu weit wegwohnt. :?

Neuer Wagen und alles umbauen wäre natürlich auch möglich, aber nicht weniger teuer und platzraubend in der Halle. Nun denn, habe meinen Kumpel, der Kfz-Meister ist und Bergrenner aufbaut schonmal angerufen. Der würde mir unter die Arme greifen und hat auch ne Richtbank etc.

Erstmal bin ich gleich auf das Bild von unten gespannt...

gruß Basti

P.S.: Wenn jemand ein gutes Angebot für einen 16V als Schalter mach würde, dann würde ich meinen gleich in die Presse schieben.
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: Mein 190E 2.3 Sportline

Beitragvon Christhunter » 21. Aug 2011, 23:43

190er ist soweit wieder fahrbereit. Spur muss noch eingestellt werden. Wird aber dennoch abgemeldet und endlich mal in Ruhe fertig gemacht.

Deshalb gab es günstig einen Übergangswagen, in den ich mich sofort verliebt habe: Bild Bild

Der ist grad im Juli über'n TÜV gekommen, Zustand ist respektabel für 1500€. Motor ist der M20B20 mit 129PS. Wagen stand im Nachbarort und fährt gut (keine Servo :-D ). Der Klang ist eine Garantie für Gänsehaut 8)

Hier ein paar Bilder vom 190er nach dem Crash: Bild Ist das normal, dass dass leicht eingedellt ist? Bild sieht erstmal noch i.O. aus. Domlager vom 500E Bild Schroth Gurte drinne Bild Bild Bild Platz für die Domstrebe

Es geht also weiterhin vorwärts. Erstmal auf die Daten der Vermessung warten, ich denke das bekommt man alles wieder gerade. Er zieht nur nach links etwas, nachdem ich das Domlager erneuert habe.

Gruß Basti
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: Mein 190E 2.3 Sportline

Beitragvon Christhunter » 23. Aug 2011, 19:40

Heute war Tag der Ummeldung und bislang haben die beiden sich nicht angezickt ;)
Bild Bild Bild

Der BMW braucht aber erstmal massig Pflege: Ventile einstellen, Fahrwerk überholen, Radio wieder in gang kriegen und Drehzahlmesser reparieren...Man hat ja sonst nichts zu tun :lol:

Gruß Basti
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: Mein 190E 2.3 Sportline

Beitragvon Christhunter » 29. Aug 2011, 17:53

Sooo,

der 190er steht seit heute in der Werkstatt zur Bestandsaufnahme. Der BMW geht die Tage zum Ventileeinstellen zu einem BMW-Spezialisten um die Ecke (30€ dafür :P ). Der beseitigt auch den Rost, indem er die Stellen verzinnt.

Falls das Ergebnis beim Benz negativ ausfällt, also die Karosserie verzogen ist, habe ich schonmal einen neuen Basiswagen ausfindig gemacht. Auch wieder ein Mopf 190E in 199 blauschwarz. Er ist in einem sagenhaft guten Zustand und hat, was ich mir bislang so angesehen hab, kein bisschen Rost. Selbst die Kotflügel und die Antenne sind super sauber. Dazu kostet der Wagen nur 500€ von einem Opa :D Also ist für alle Fälle das Projekt gesichert.

Ich werde dann die Tage berichten, wie es weitergeht. Ich ziehe nebenbei noch um und hoffe, dass ich alles zeitnah unter einen Hut bekomme.

Gruß Basti 8)
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: Mein 190E 2.3 Sportline

Beitragvon Christhunter » 31. Aug 2011, 15:09

Der 190er kann in die Presse. Die ganze Vorderachse ist krumm und schief. Das rechte Vorderrad steht im Radhaus 3cm weiter hinten als das linke. Neue Karosse wird besorgt, steht im Nachbarort im Topzustand. Dann kann alles 1:1 umgebaut werden. Die neue Karosse ist trotz der fast 300TKm auf der Uhr in wesentlich besserem Zustand als meiner mit 180TKm. Stand vermutlich immer bei Opa in der Garage.

Ich werde mir schnellstmöglich die neue Karosse holen und Bilder machenn. Der Umbau wird natürlich mit Fotos und Berichten festgehalten.

Gruß Basti
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: Mein 190E 2.3 Sportline

Beitragvon Henger » 31. Aug 2011, 15:50

Christhunter hat geschrieben:Der 190er kann in die Presse. Die ganze Vorderachse ist krumm und schief. Das rechte Vorderrad steht im Radhaus 3cm weiter hinten als das linke. Neue Karosse wird besorgt, steht im Nachbarort im Topzustand. Dann kann alles 1:1 umgebaut werden. Die neue Karosse ist trotz der fast 300TKm auf der Uhr in wesentlich besserem Zustand als meiner mit 180TKm. Stand vermutlich immer bei Opa in der Garage.

Ich werde mir schnellstmöglich die neue Karosse holen und Bilder machenn. Der Umbau wird natürlich mit Fotos und Berichten festgehalten.

Gruß Basti


Servus Basti

Ist natürlich schade um deinen 190er, so schnell kanns gehen...leider.
Hoffen wir dass du den Unfall als Erfahrung verbuchst und was draus gelernt hast, glücklicherweise ist dir nix weiter passiert.

Dann sind wir alle uns auf nen schön dokumentierten Umbau-Thread deinerseits gespannt.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Mein 190E 2.3 Sportline

Beitragvon Christhunter » 31. Aug 2011, 17:24

Ja, das sehe ich genauso. Erstmal wichtig, dass mir nichts passiert ist. Das war jetzt zwar ein etwas teures Lehrgeld, aber das hat jeder irgendwann mal bezahlt, behaupte ich.
Und wenn der Neue fertig ist, wird er besser als der Alte sein, da bin ich mir sicher. Ist übrigens ein Non-Sportline in 199 blauschwarzmetallic. Wie gesagt, Karosse sieht auf den ersten Blick tip top aus.

Dann geht das frohe Umbauen zweier 190er los, aber durch den Verkauf der noch guten Teile, kann man sich das Projekt ganz gut finanzieren, wie ich bislang schon gemerkt habe. Also alles halb so wild, wie es mir im ersten Augenblick vorkam.

Ich werde mich zu einem Großteil an das Projekt von ATEC halten, die ihren 190E 2.0 auf EVO I umgebaut haben. Natürlich nicht so im Zeitraffer, wie die es geschafft haben, da ich alleine bin und in der Ausbildung aber Stück für Stück kommt man auch irgendwann ans Ziel.

Gruß Basti

P.S.: Suche M102.990 oder besser :D
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: Mein 190E 2.3 Sportline

Beitragvon Christhunter » 5. Sep 2011, 09:59

Habe es am WE leider nicht geschafft den anderen 190er zu kaufen, da erstens der Umzug in meine Wohnung vollzogen werden musste und zu allem Überfluss noch der BMW Spacken macht. Die Benzinpumpen fallen sporadisch aus, zudem macht er nun auch mechanische sehr angsteinflößende Geräusche vom Zylinderkopf. Dabei hat er erst ca. 135Tkm gelaufen :x
Naja, ist halt kein Mercedes :-D
Er wird morgen erstmal in die Werkstatt geschleppt (www.der-hecktriebler.de , ist in meinem Nachbarort). Der hat den Wagen selbst lange Zeit gefahren und kennt das Auto, der schaut den mal durch.

Es kommt mal wieder alles auf einmal, so ist das halt im Leben. ich freue mich dennoch auf das Schlachten des Alten und Aufbauen des Neuen :) Nur der passende 16V Motor fehlt bislang :( Zur Not muss ich doch erst einen 2.5-8V bauen...

Dann habe ich noch eine Frage zum Fahrwerk:
Der Benz wird ja z.Z. noch von mir bewegt, verhält sich aber extrem übersteuernd (Domstrebe vorne ist ja raus, da defekt). Liegt wohl an dem extrem leichten Heck. Aber das haben die Renn-190er ja auch. Was hebn die also geändert, um das problem einzudämmen? Renntank weiter hinten verbaut und Batterie im Kofferraum ist klar. Aber das reicht wohl kaum aus. Ist da Fahrwerkstechnisch noch groß was anders am Gruppe G Fahrwerk von H&R zum Cup Kit?

Außerdem habe ich vom user Tising einen E60 AMG Stabi gekauft, der seit Monaten bezahlt ist, aber noch nicht angekommen ist. Er meldet sich auch nicht mehr auf meine PNs. Kennt jemand ihn persönlich oder hat Erfahrungen mit Käufen bei ihm?

Gruß Basti
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: Mein 190E 2.3 Sportline

Beitragvon fisch007 » 5. Sep 2011, 12:07

Also ich hab ja auch das Sportline FW, in meinem Coupe,
und das H&R Gruppe G im EVO.

Also wenn ich länger Coupe gefahren bin, und dann wieder in evo einsteige, dann komme ich mir vor wie auf einem go-Kart,
also das H&R Gruppe G, ist schon was feines, ich würde es sofort wieder kaufen, mit den gekürtzten H&R Dämpfer, ein Traum.

Es ist schön straff, nicht wie das Koni Gelb.

Nächstes Jahr in HH kannst mal mitfahren.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


W124 320CE zum Cruisen
W201 EvoII fürn Spaß
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Re: Mein 190E 2.3 Sportline

Beitragvon Christhunter » 5. Sep 2011, 12:25

Okay, danke schonmal dafür. Das Angebot mit der Mitfahrt nehme ich natürlich auch gerne an, jedoch bin ich bis dahin hoffentlich selbst soweit, dass ich mit meinem 16V Umbau vorort bin :)

Denn einen Motor habe ich soeben organisiert bekommen, es geht also doch wieder etwas voran. :twisted:

Wo liegt Kostenmäßig das Gruppe G und wie ist es kompatibel mit der normalen Nachmopfkarosse ohne 16V Anbauteile? Ich meine die GFK Kotflügel vorne sind ja gut zu bearbeiten und hinten kann man die Kanten leicht umlegen. Aber es gab ja auch wieder 2 verschiedene Gruppe G Fahrwerke (normaler 16V und die EVOs). Nicht, dass er dann nachher erst zu hoch steht wie beim Diebels Alt Fahrzeug.

Gruß Bastian
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: Mein 190E 2.3 Sportline

Beitragvon fisch007 » 5. Sep 2011, 16:07

K.a. ob es 2 versch. varianten gibt, ich hab die mittlere länge drin, Progressiv, 320N/m
Preis: hab ich für beide um die 230€ bezahlt, für vorne, hinten k.a.
und die ganz dünnen 1er Gummis,

aber wenn du es ein bischen tiefer willst dann nimm die ganz kurze länge dann kannst du immer noch mit den Gummis ausgleichen,
der eine schwede, war hier auch mal nen riesen Thread drin, komp. Aufbau, der hat auch die ganz kurzen Federn drin (evo federn), aber dann brauchst du auch die gekürzten H&R Dämpfer, aber die würde ich dir schon bei der mittleren Länge empfehlen,

hier das Programm:

RG614VA-320 Prüflänge 185 (ungespannte Länge 255)----wer es tiefer mag der soll die nehmen, kann dann immer noch die Gummi zum Ausgleichen nehmen
RG614VA-320 Prüflänge 210 (ungespannte Länge 265)----die hab ich drin,
RG614VA-320 Prüflänge 230 (ungespannte Länge 300)

RG614VA-340 Prüflänge 180 (ungespannte Länge 255)
RG614VA-340 Prüflänge 200 (ungespannte Länge 280)

RG614VA-380 Prüflänge 210 (ungespannte Länge 270)
RG614VA-380 Prüflänge 215 (ungespannte Länge 270)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


W124 320CE zum Cruisen
W201 EvoII fürn Spaß
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Re: Mein 190E 2.3 Sportline

Beitragvon Christhunter » 6. Sep 2011, 11:05

Okay, das hilft mir schonmal gut weiter. Aber meinst du denn, dass diese extreme Tiefe auf der Nordschleife anzuraten ist? Mein erstes Ringtool setzte im Karussel und am Schwalbenschwanz schon mit den 40/40 H&R Federn aus'm Cup Kit derbe auf. Zudem habe ich ja (noch) keine EVO I Radläufe. Nur die GFK Kotflügel, die dann auf EVO I umgebaut werden sollen. Dass müsste bei GFK ja ein Kinderspiel sein (einfach ausschneiden und ankleben).
Preislich scheinen die ja echt i.O. zu sein :)

Gruß Basti
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: Mein 190E 2.3 Sportline

Beitragvon fisch007 » 6. Sep 2011, 12:52

Also wenn du ein Ringtool aufbaust, und die 320 o. die 340 N/m Federn nimmst und die gekürtzten H&R Dämpfer dann setzt glaub ich nichts mehr auf, weil bei mir mit den 320er Federn, ist er vorne so stabil, das er in Kurven nur ein bischen sich zur seite neigt.
Wenn dir die Evo federn zu tief sind, dann nimmst die mittlere länge, sind aber schon einiges länger als die ganz kurzen.

Ja die Federn ausem cup&Kit kannst auf nicht (finde ich) mit den Gruppe G vergleichen, die Cup%Kit sind ja nur ganz normale federn,
Gruppe G sind Progresiv Federn, und eine ganz andere Kragenweite.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


W124 320CE zum Cruisen
W201 EvoII fürn Spaß
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Re: Mein 190E 2.3 Sportline

Beitragvon Christhunter » 6. Sep 2011, 16:09

Fährst du denn auch die verstellbaren und gekürzten Dämpfer oder ohne Verstellung? Auf der H&R Page stehen 2 versch. Versionen dazu.

Die Prüflängen sagen mir recht wenig. Verglichen mit 40/40mm, wie tief sind die, die du fährst?

Gruß Basti
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Schalensitze und Konsolen

Beitragvon Christhunter » 7. Sep 2011, 12:51

So,

meine Serien-Recaros sind verkauft, dafür trudelten die Tage meine GFK-Schalen ein, die ich übergangsweise auf die Wiechers 405mm starren Konsolen Schrauben wollte. Also die passenden L-Adapter gleich mitbestellt->passt natürlich nicht! :twisted: wie sollte es auch anders sein.
Wofür stellt Wiechers passende Konsolen und L-Adapter für den W201 ab '88 her, wenn diese nichtmal ohne Anpassung passen? Ist mir ein Rätsel...
Wie ist nun die weitere Vorgehensweise in der Geschichte, ich bin ja bestimmt nicht der Erste, dem das aufgefallen ist?! Ich las irgendwo was von 4-Kantrohren die angefertigt werden sollen, aber das macht mir alles irgendwie den Anschein von Pfusch und es gibt bestimmt kritische Fragen vom Prüfer.

Die Sitze an sich sind übrigens sehr genial, stelle ich die Tage mal Bilder rein.

Gruß Basti
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: Mein 190E 2.3 Sportline

Beitragvon fisch007 » 7. Sep 2011, 15:53

Christhunter hat geschrieben:Fährst du denn auch die verstellbaren und gekürzten Dämpfer oder ohne Verstellung? Auf der H&R Page stehen 2 versch. Versionen dazu.

Die Prüflängen sagen mir recht wenig. Verglichen mit 40/40mm, wie tief sind die, die du fährst?

Gruß Basti


K.a. ob man an den Dämpfer was verstellen kann, hab aber auch nichts auf der HP gefunden? Link???

Also die Prüflange ist die Feder im eingebaut zustand, also simpel zum messen.

Dämpfer
Dämpfer Thread

Ich kann dir mal bei mir am Blinker messen wie hoch er vorne ist, dann kannst es bei dir vergleichen??
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


W124 320CE zum Cruisen
W201 EvoII fürn Spaß
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Re: Mein 190E 2.3 Sportline

Beitragvon Christhunter » 7. Sep 2011, 16:36

Hi,

ja, das mit der Höhe messen wäre super nett. Denn sonst bräuchte ich als Vergleich die Prüflänge des 40/40 Cup Kits.

Link zu den verstellbaren Dämpfern findest du auf www.h-r.com und dann unter der Kategorie Motorsport. Da dann auf Motorsportfahrwerke->W201. Da gibt es 2 verschiedene Nordschleifenfahrwerke. Eins mit dem Kreuz bei "verstellbare Stoßdämpfer".

Gruß Basti
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: Mein 190E 2.3 Sportline

Beitragvon Christhunter » 28. Sep 2011, 20:15

Heute am BMW entdeckt und sofort in verstärkter Ausführung neu bestellt Bild
Bild Bild

Wagen muss nächste Woche Sonntag Ringtauglich sein...

Gruß Bastian

P.S.: Powerflex Komplettset bestellt und einige Verschleißteile :)
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

VorherigeNächste

Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste