Mein RHD 16V

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Mein RHD 16V

Beitragvon Maki » 12. Okt 2011, 14:06

Tja wie heisst es so schön -
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt .
Tja hier ist mein "neuer" 16V

BildBildBildBild
BildBildBild



Jaja genau ist ein RHD 16V :mrgreen:

Nun ich habe mir den Wagen eigentlich als Teilespender für mich geholt, da hoffentlich demnächst mein Projekt Evo anlaufen soll, aber nun tja wie ich schon schrieb , bin den Wagen nun schon einige Tage gefahren und ehrlich ich bin begeistert :-D
Schon auf den Bildern sah er gut aus aber nun gut man kennt es ja vor Ort sieht die Sache meistens anders aus. Mich interessierte eigentlich nur ob Motor und Getriebe ok sind !! Alles andere egal. Tja vor Ort dann mit Vishal ( aka -V- ) der erste Kommentar - hey der sieht ja richtig gut aus- hmmm eigentlich zu schade zum schlachten -> egal.
Dann den Wagen angeschaut hmm sieht alles sehr gut aus, der Besitzer ist dann 2min selber gefahren bevor ich fahren sollte - ich teilte ihm mit "..nö kannst umdrehen brauche nicht mehr selber fahren -ist schon gut alles was ich sehen musste habe ich gesehen" - der Besitzer guckte nur Bild ich sagte ich kenne mich etwas aus und ich weiß genau wonach ich schauen muss und das was mir wichtig war , war ok ;-)
So ne kurze Probefahrt hat der glaube ich noch nie erlebt !!
Also den Wagen gekauft und dann tja noch 2 Tage in UK rumgegondelt mit Vishal - anschließend nach Dover -> mit der Fähre rüber nach Calais und anschließend nach Hause gefahren.
Die Fahrt war astrein - Motor läuft einwandfrei , Getriebe und Diff keine Geräusche Innenaustattung ist echt gut und auch Karosserietechnisch bis auf eine Roststelle alles gut- Keine Kratrzer , Beulen oder sonstiges. Neues Niveaufahrwerk ,Auspuff sieht recht neu aus , Diff ist trocken .
Mir ist der Wagen echt ans Herz gewachsen und ich möchte ihn mittlerweile als Alltagswagen benutzen.( ok im Winter bei schnee wird er nicht gefahren )
Das einzige was eventl. diesem Plane doch noch im Weg stehen könnte wäre die Vollabnahme und das der Wagen eine RÜF Version ist ( tja das war mir am Anfang egal und ich habe das auch nicht nach gefragt ).Desweiteren möchte ich mir den Wagen auch mal genauer von unten anschauen ( da ich ja schlechte Erfahrungen mit Autos aus UK habe und dem Thema Salz / Rost) .Sollte sich da etwas anderes ergeben als der Restzustand und auch die Kosten und der Aufwand zu groß werden für die Vollabnahme , dann wird der Wagen eventuell doch noch als Teilespender dienen müssen.
Dies fände ich aber sehr schade - aber nun gut das wird sich erst noch später zeigen, da ich den Wagen noch ein bischen fahren werde.
Und wer weiß vielleicht werde ich doch den ersten RHD 16V in Deutschland besitzen und fahren :mrgreen:
Die erstaunten Gesichter auch aufgrund des UK Nummernschilds sind mir schon jetzt andauern gewiß :lol:
Auch auf der Fähre kam ein Bentley Besitzer zu mir und teilte mir mit das ich ein schönes Auto besitze und er fand ihn klasse. Gestern abend an der Ampel sah ich direkt neben mir wie jemand wild rum fuchtelte und diesen macht :thumbright: und wollte das ich das Fenster aufmache - ich hörte nur hey geiler Wagen echt cool und auch seine Freundin lächlte rüber - ok ich glaube das lage dann eher an mir :mrgreen: -aber man hat die Aufmerksamtkeit gewiss. Freue mich auch schon auf die erste Polizei Kontrolle :aetsch
Auch weil die Frage kommen wird - wie fährt sich ein RHD- nun da ich ja aufgrund von mehreren Australien Reisen sowie Malta Besuchen usw. schon einiges an RHD gefahren bin ist es für mich kein Problem - im Gegenteil ich finde das sogar richtig geil- hört sich blöd an - aber man erlebt alles neu - und ich habe schon lange nicht mehr soviel Spaß gehabt .
Mal schauen wie die Story weiter geht.

Bye

Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Mein Neuerwerb

Beitragvon miezie666 » 12. Okt 2011, 14:20

Ich fühle mit Dir- RHD ist in Deutschland echt n Hingucker- ich wurde mit meinem RHD auch mehrfach angehalten und kontrolliert- jedesmal war die Polizei Baff als kein Lenkrad vorne links zu sehen war!
Richtig schönes Auto- die überlegung sich einen aus UK zu besorgen kam mir auch wieder vor kurzem...
miezie666
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 67
Registriert: 19. Dez 2007, 12:09
Wohnort: Sachsen Anhalt
Autos: W201

Re: Mein Neuerwerb

Beitragvon Henger » 12. Okt 2011, 15:00

Hi Grieche,

ich finde den Wagen auch super und als RHD natürlich der zweimal "Hingucker" :shock: :mrgreen:
2.5er in Rauchsilber als RHD mit deutscher Zulassung klingt nach extrem selten und Sammelwürdig 8)
Ich hoffe wir sehen diesen Exoten 2012 in Hoggene!
Wünsch dir viel Spaß mit dem Neuen.
...ach ja, ich glaube ich hätte das Problem das ich immer wieder auf der linken Fahrzeugseite einsteigen würde und mich dann wundern, wo das Lenkrad geblieben ist :roll: :lol:

Wir haben ja schon am Teflon drüber gesprochen, im Alltag wirst du deine liebe Not an diversen Parkhauseinfahrten (Schranke) sowie beim Mc Don. das Mc Drive als echte Herausforderung erleben :aetsch

Nette Grüße aus dem regnerischen Zweibrücken

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Mein Neuerwerb

Beitragvon Maki » 12. Okt 2011, 15:55

Naja ich bin kein Sammler und Werterhalt und so ein Quark interessieren mich nicht -dafür kaufe ich kein Auto, kennst mich ja :wink:
Das überlasse ich anderen. Wenn alles so klappt wie ich hoffe dann habe ich jetzt schon ein paar Veränderungen im Kopf :mrgreen:
Ich muss allen meinen Autos meine persönliche Note verpassen - ich kann einfach nicht anders. Original finde ich langweilig und als erstes wird das Lenkrad raus fliegen.
Meine Fresse wenn ich nach rechts abbiegen will Stoße ich immer mit meiner Hand immer gegens Knie und muss dann umgreifen :shock: - das geht garnicht :x
Niveau raus auch wenns schade ist da neu und sich auch super fährt aber viel zu Hochbeinig und andere Felgen - ansonsten wird nix verändert.
Und hey als einzigster und erster angemeldeter RHD in Deutschland hat auch was , wenns klappen sollte. :lol:
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Mein Neuerwerb

Beitragvon Nagilum » 12. Okt 2011, 18:26

Glückwunsch zu deinem Neuerwerb!

Ich muss sagen dass ich seit der Fahrt bei Fränk vom 3stufen Fahrwerk eigentlich recht angetan bin, ich fand die Straßenlage von seiner Drehorgel recht gut.
Aber um einen Vergleich zu meinem Cupdings ziehen zu können ist die Fahrt einfach zu lange her.
Ja Lenkrad... da schreibst du was, da wollte ich auch immernoch ran.
Das mit dem Werterhalt sehe ich bei meinem auch so, vielleicht wenn nochmal ein 2. dazu kommt, der dann auch nicht 'gepimpt' wird. ;)
Wenn du 2cm Bodenfreiheit übrig hast, gib sie mir... ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Mein Neuerwerb

Beitragvon LUDE » 12. Okt 2011, 20:00

Hi Maki,

freut mich sehr, dass dir dein Wagen so gut gefällt!
Endlich hat unser Grieche wieder Spaß am 16V!

Wurde ja höchste Zeit! Freu mich und wünsch dir gute Fahrt!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Mein Neuerwerb

Beitragvon Henger » 14. Okt 2011, 00:15

Nagilum hat geschrieben:Ich muss sagen dass ich seit der Fahrt bei Fränk vom 3stufen Fahrwerk eigentlich recht angetan bin, ich fand die Straßenlage von seiner Drehorgel recht gut.
Aber um einen Vergleich zu meinem Cupdings ziehen zu können ist die Fahrt einfach zu lange her.


Servus Nagi,

nur mal zur Aufklärung, eventuell hast du da was falsch aufgefasst.
Das Fahrzeug von Maki verfügt nicht über ein Dreistufenfahrwerk, sondern lediglich Niveau an der HA.
Es gab keine RHD Fahrzeuge mit Dreistufenfahrwerk!
Da wollte Daimler wohl nicht auch noch ein Heer von Mechanikern im Rechtslenker Raum auf ein Hydropneumatisches Fahrwerk schulen müssen, bei sooo wenig ausgelieferten Fahrzeugen.

Gruß von der Drehorgel äähm Klugscheisser wollt ich schreiben :mrgreen:

Frääänk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Mein Neuerwerb

Beitragvon Christian » 14. Okt 2011, 19:40

Mensch Maki!

Ein ganz klarer Trend dem auch du wohl nicht wiederstehen konntest: Die Tendenz zum Zweit-16er :-D
Aber wenigstens hast du die Farbe jetzt deinem Alter angepasst, Rauchsilber ist Ü30 ne Bank!! :smilecomputer :mrgreen:

Wenn du zufällig ne Kamera bei der Hand hast, mach uns doch mal ein paar schöne Bilder von dem Abgaskrümmer und dem Motorraum. Ich
glaube, der Krümmer ist geändert oder?

Anonsten herrliches Fahrzeug als Rechtslenker, wobei ich schon den ein oder anderen Skyline "getroffen" habe und den direkten Weg zum Fahrer fand. :idea:

Gruß

Christian
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Re: Mein Neuerwerb

Beitragvon Nagilum » 15. Okt 2011, 11:50

Fränk: Ach so... bei Niveau dachte ich an das 3stufen Dings.
Christian: Nicht alle sind so clever wie du. Gerade bei mir in der Gegend sind uns öfter welche aufgefallen.
Aber mir sagte mal jemand dass die 'Kollegen' z.B. im Ruhrpott viel entspannter sein sollen als hier.

Maki: Du hast noch nicht geschrieben, wie du überhaupt an den Wagen gekommen bist und was dich überzeugt hat ihn vor Ort anzuschauen.

Gruß
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Mein Neuerwerb

Beitragvon Maki » 15. Okt 2011, 17:07

@Christian- das Rauchsilber war schon immer meine Lieblingsfarbe -aber wie gesagt der Wagen wurde nicht gezielt deswegen gekauft.

@Nagi- steht doch da wie ich an den Wagen gekommen bin.
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Mein Neuerwerb

Beitragvon Nagilum » 15. Okt 2011, 17:31

Korrektur: Wie du AUF den Wagen gekommen (bzw. aufmerksam geworden) bist. ;)
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Maki » 30. Dez 2011, 17:57

So kleiner Update - den Wagen werde ich defintiv behalten und es wird mein Alltagswagen :mrgreen:

Leider ist der Wagen aber immer noch nicht angemeldet was mehrere Gründe hat.

1) Mein Vater liegt seid einigen Wochen im Krankenhaus mit eventl. der gleichen Krankheit die schon vor 3 Jahren da war :|
dies lässt einem nicht wirklöich viel Zeit fürs "Hobby" übrig , da tägliche Krakenhaus besuche und die selbstständigkeit eigentlich fast das ganze Zeitkontigend aufbrauchen- jedoch findet sich hier und da etwas Zeit womit man auch etwas abschalten kann und sich dem 16V widmen kann

2) Der Wagen wird vom mir gerade restauriert - es hat sich hier und da rost gefunden den ich entferne

3 ) Leider hat mich ein Forumsmitglied richtig verarscht mit einer Seitenwand wodurch der Wagen 10 Tage umsonst beim Karosseriebuer stand und nun erst nach Neujahr wieder dort hand angelegt wird obwohl sonst der Wagen schon längst fertig wieder bei mir gewesen wäre !!

Ok nun hier ein kleiner Bilder update

Schritt 1 - Wagen wird auf den Zustand und mögliche Mängel / Rost inspiziert

BildBildBildBildBild


Sieht soweit ganz ordentlich aus



Schritt 2 - Teile demontieren

BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild


Die gute Nachricht im vorderen Bereich alles ok kein Rost- die Kotflügel sind neu und wurden vor kurzen getauscht , die Niveaurewgulierung an der HA wurde auch vor kurzem konmplett revideirt , mit neuen Dämpfern , Federspeichern usw. , Motor läuft einwandfrei, KEIN Ölverbauch was mich doch sehr wundert (ja habe insgesamt bei 3500KM keinen Ölverbrauch feststellen können) Getriebe und Diff keine Geräusche alles ok

Bild



Die schlechte Nachricht - Wagenheberaufnahemn hinten wurden schonmal "repariert" aber schlecht . Die Radläufe hinten wurden auch schon mal "behandelt " und verzinkt aber schlecht so das es darunter gerostet hat , da die Heckscheibe undicht war , hat sich Wasser in den Kofferraummulden gesamelt und somit Rost

Hier die Bilder - habe schonmal angefangen die betroffenen Stellen raus zu schneiden.

BildBildBildBild
BildBildBildBildBild

Die Heckscheibe wurde schonmal getauscht jedoch wurde beim Einbau an Dichtmasse gespart deswegen war sie komplett undicht - Gott sei Dank war dort nur leicht oberflächlichlich Rost an 1-2 Stellen

Nächster Schritt Rost komplett raus schneiden und dann den Wagen ab zum Karosseriebauer ( wo er immer noch steht aus den oben erwähnten Gründen )

In der Zwischenzeit Neue Seitenwände , Wagenheberaufnahmen usw von Mercedes bestellen

BildBild

Da ich momentan am Wagen nichts machen kann und warten muss bis ich ihn wieder zurück bekommen , kann man ja auch weiter sich ein paar goodies besorgen :mrgreen:
Desweiteren Dokumentiere ich alles -Abmessungen ,Gewichte usw. dies wird mir bei meinem neuen Turboumbau für den Evo nützlich sein ;-)

BildBildBildBildBild
BildBildBildBild
Bild


Zum einen ....... Carlsson Felgen :mrgreen: ok keine Leichtgewichte aber schöner als die 15" Gullideckel Felgen ;-)

Dann hatte ich die Möglichkeit an einen 2.3-16V Motor ranzukommen. Hier die Infos zum Motor die ich habe.
Motor wurde komplett revidiert und bearbeitet und ist seit dem nur 7 Runden NS gefahren worden .
Die Überholung und Bearbeitung haben 10 Mille gekostet.
Die Ansaugkanäle wurden auf 34mm erweitert und komplett bearbeitet bis nach hinten.Die Ansaugbrücke wurde auch auf die 34mm erweitert und bearbeitet. Die Ventilführungen wurden gekürzt usw. so das nichts im Luftstrom ist .
2x neue Nocken vom 2.5er ( ob's was anderes ist kann ich nicht sagen da auf den Nocken wie im anderen Thread erwähnt zum einen W105304 und W100304 steht )
2.5er Krümmer
2.5er Ansaugbrücke und Mengenteiler
usw.
Soll der beste Motor gewesen sein ( auch im Vergleich zu den 2.5ern )der im Rennwagen verbaut gewesen ist. Nun ja lassen wir uns Überraschen ;-)

Im Frühjahr soll er den 2.5er Ersetzen weil ich mir diesen anschauern will da ich nicht sagen kann ob er schonmal überholt wurde oder nicht und der 2.3er ein gleichwertigen Ersatz sein wird . Ich werde aber sowohl mit dem 2.5er vor dem Ausbau als auch mit dem 2.3er auf den Leistungsprüfstand gehen um wirklich zu sehen was Sache ist

Desweiteren ist fürs Frühjahr folgerndes geplannt.
- Die Niveau an der HA kommt raus ( fährt sich zwar schön da alles neu ist - aber ich will was anderes
- Die HA soll komplett revidiert werden
- Grössere Bremse

....so der Plan . Es hängt natürlich auch viel davon ab wie sich der Zustand von meinem Vater befinden wird, da dies Priorität Nr.1 hat

Denke mal dieser grobe Überblick sollte für den Anfang reichen.

Bye

Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Nagilum » 30. Dez 2011, 18:54

Sind dir die Carlsson Felgen nicht viel zu oft verbreitet und zu wenig individuell? ;P

Und... einen 16V im Alltag, wie kannst du nur. ;)

Viel Glück beim gelingen, verkohlt zu werden oder ewig auf irgendwas (unnötig) warten zu müssen ist echt nervtötend, ich weiß das.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Maki » 30. Dez 2011, 21:10

Für den Preis den der Satz gekostet hat ist mir das dann auch egal :mrgreen:
Und nun ja Ist ja demnächt wieder alles neu am Wagen dann kann er auch ruhig im Alltag herhalten.

Der Motor soll ja dann im Laufe auch eine weitere Leistungssteigerung erfahren :lol:
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Christian » 31. Dez 2011, 00:17

Maki hat geschrieben:Der Motor soll ja dann im Laufe auch eine weitere Leistungssteigerung erfahren :lol:


Aha, ich sehe schon.. hier der ganz klare Hinweis auf den Verbau einer Gasanlage! :mrgreen:

Gruß

Christian, der zur Zeit unter leichtem Entzug leidet..
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Ändy » 1. Jan 2012, 23:10

Hey Maki

das freut mich das es bei dir endlich mal weitergeht.
Son Rechtslenker hat echt was, bin ich direkt neidisch, weil ich so nen leichten japan tick hab und rechtsgelenkte autos richtig sexy finde harr 8)

Ich drück dir die Daumen bei den Reperaturen und hoffentlich sieht man dich dieses Jahr wieder mit 16V in HH.

Werde im Frühjahr auch meine HA neumachen.


mfg Andy
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Ändy
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2008, 19:21
Wohnort: Bonn
Autos: 190E 2,5-16V, W210 E430 Limo

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Maki » 9. Apr 2012, 18:14

Stand 09.04.2012

So mein Vorhaben hat sich nun geändert.
Wagen wird nun komplett zerlegt alles raus - alles wird revidiert :mrgreen:

Desweiteren anderes Fahrwerk ( Niveaufahrwerk ist heute komplett raus gekommen ), andere Auspuffanlage ,andere Bremsen andere Felgen, die Carlsson Räder kommen doch nicht drauf weil zu klein.

Innenausstattung raus - kommt ne andere rein !

Motorraum lackiere ich die Tage neu anschließend neuer Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.

So sieht er heute aus - habe mal die Feiertage genutzt um am Wagen was zu machen, da bisher meine Arbeit und meinem Vater fast meine ganze Zeit verschlungen haben.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Fast fertig a bissel mit dem Tuch drüber wischen und fertig isser :mrgreen:

Geplannte Fertigstellung - in ca. 5 Wochen - werde probieren den ganzen Monat durch zu klotzen - Wahrscheinlichkeit das alles klappt wie gewünscht und der Termin eingehalten wird 15% :mrgreen:

Bye

Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon max190 » 10. Apr 2012, 17:48

So etwa 7 Wochen hast du ja bis HH ...vllt stellst du deinen Rechtslenker dort mal genauer vor!

LG
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 996
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Maki » 10. Apr 2012, 19:36

Hi Max,
ja das wäre nicht schlecht aber eher unwahrscheinlich und wenn doch dann noch nicht zu 100% so wie er letzendlich da stehen soll.

Geplannt war das der Wagen zu 100% fertig wird und dann den ganzen Tag auf der Rennstrecke verbringt aber es haben mich zuviele private Sachen zeitlich zurück geworfen.

Die Innenausstattung die angefertigt wird wird es z.B. bis HH nicht schaffen - die Ausbaustufe des Motors auch nicht !!

Mit nem "halbfertigen" Wagen erscheinen - hmm nicht wirklich Lust . Müsste dann die Innenausstattung des Evo's als Übergangslösung herhalten .

Egal schauen wir mal.

Bye

Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Nagilum » 10. Apr 2012, 19:52

Tröste dich Maki, du bist nicht der einzige dem die Zeit wegläuft und bei dem nicht alles nach Plan verläuft... ;)
Beim letzten mal war mein Auto fertig - bis es in Hockenheim auf'm Ring war. War auch nicht besser... ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Nächste

Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron