Mein RHD 16V

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Chrisfball12 » 24. Jul 2013, 22:17

Nice car
www.cardomain.com/ride/2620526 <My 190E Web Blog
Modifications.....1987 190E 2.3-16V, Evolution 2 Body Kit, Evo2 Wheels, Cross/Drilled Rotors, Front Polyurethane Bushings, New Rear Link set, & Yellow Speed Racing Suspension.

https://www.facebook.com/groups/2433271940/ 10000+ Pictures
Benutzeravatar
Chrisfball12
 
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jul 2013, 23:05
Autos: 1987 190E 2.3-16V
1982 240D

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Maki » 4. Aug 2013, 20:58

Stand 04.08.2013
Letzte Kleinigkeiten am Motor gemacht
Servopumpe + Halter
BildBild

Neuer Regler für die LiMa ( Skandinavien ausführung) sowie Hitzeschutzblech auf der Rückseite
BildBild

Dann folgten noch die restlichen Teile im Motorraum wie , Kunstoffabdeckungen , Kühler usw.
BildBild

Weitere Teile wie Riemendämpfer , und neue Ölkühler Verkleidung für den größere Ölkühler ;-)
BildBild

Vergleich Alt / Neu
Bild

Einbau der Hitzeschutz Trennwand.
Bild

Neue Radkastenverkleidungen
BildBildBild

Neue Streuscheiben im Vergleich zur alten - habe ausserdem die gelben gegen weiße Blinker getauscht.
Bild

Front fast komplett fertig ( provisorisch mit dem Kühlergrill)
BildBild

Habe heute dann noch den Kühlergrill zerlegt um die ausgeblichene Kunstoffverkleidung neu zu lackieren .Ausserdem wurden noch die Pralldämpfer und die Arme der SWRA lackiert.
BildBild

Auch hier wurde wie zuvor schon alles in Standox Tiefschwarz ( RAL 9005) glänzend lackiert .

Der Hintergrund ist das meiner Meinung nach die helleren Farbe sehr gut geeignet sind um den Kontrast zu verdeutlichen ( beim Blauschwarz geht leider alles in einer Farbe unter). Daher meine Wahl für das Tiefschwarz und diesen Akzent zu verstärken.

Hier auch wenn eine schlechte Aufnhame von den ganzen lackierten Anbauteilen. Die Pralldämpfer sind nach dem Trocknen nur provisorisch drauf gelegt ;-)
Bild

Bye
Maki

p.s. wo es mir gerade einfällt - ein paar Fragen hätte ich noch.
1) Der linke Innenkotflügel hat am unteren Bereich eine Öffnung, die mit einer weissen Kunstoffabdeckung verschlossen wird.
Wozu dient diese Öffnung?
2) Das Lüfterrad wird mittig an den Motor mit einer Schraube befestigt. weiter aussen sind 3 Öffnungen für kleine schrauben.
Kommen dort schrauben sein oder sind die Öffnungen nur so ? Beim anderen Lüfter den ich habe fehlten dort auch diese schrauben - will zur Sicherheit
fragen nicht das ich was übersehe oder vergesse.
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Nagilum » 4. Aug 2013, 21:22

Beim Lüfter gibt's nur die zentrale Schraube.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon wildgen » 5. Aug 2013, 12:17

Der Ring für die Magnetkupplung ist schon dran?

S'Gr. Uwe
http://www.wildgen.ch

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Wie? Lieblings Lebensmittel-Farbe? 190E16V-512
Benutzeravatar
wildgen
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 925
Bilder: 20
Registriert: 14. Mai 2007, 23:37
Wohnort: Lustdorf TG
Autos: W201 190E 1.8 Stoff Karo schwartz Almandinrot.
W201 190E 2.5-16V Teilleder Almandinrot.
R171 SLK350
S211 E 350 Avantgarde 4Matic
W201 190E 2.0 Stoff schwartz Anthrazit R.I.P. 02.02.2017

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon LUDE » 5. Aug 2013, 18:01

Sieht echt gut aus deine Sirtaki-Schleuder :lol:
Tolle Arbeit! Mach weiter so!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon aleks85 » 5. Aug 2013, 18:55

Hey Maki,

meine Hochachtung, mit was für einem Einsatz, du dein Syrtaki-Mobil aufbaust :D
.....wegen der weißen Abdeckung am Kotflügel..... wo zu weiss ich auch nicht, aber als ich meinen vor drei Jahren gekauft habe war das auch so, scheint ne neue Ausführung zu sein.


Gruß Aleks
Benutzeravatar
aleks85
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1228
Bilder: 0
Registriert: 9. Jul 2007, 01:28
Autos: 190 D Vormopf

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Maki » 5. Aug 2013, 21:29

@Uwe - hier Bilder von dem anderen Lüfter der identisch zum verbauten ist
BildBild

Man kann auch die 3 Öffnungen sehen die ich meine.
@Lude und aleks - vielen Dank. So allmählich geht es in den Endspurt obwohl ich noch einiges ab arbeiten muss auf meiner Liste.
Jetzt geht es aber erst mal in den Urlaub in ein paar Tagen 8)
Bye
Maki

p.s. will später auf E-Lüfter umbauen...da ich in punkto Elektrik ne Niete bin kann mir jemand ob der Umbau ein grosser Aufwand ist?
Bin am überlegen ob es nicht Sinn macht dies jetzt schon zu machen.
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon wildgen » 5. Aug 2013, 23:55

Hi Maki,

sind beide für Magnetkupplung,wie Nummer eins?
Sprich auch der auf Bild 2 hat das Federelement,nur das es nach unten liegt?
S'Gr. Uwe
http://www.wildgen.ch

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Wie? Lieblings Lebensmittel-Farbe? 190E16V-512
Benutzeravatar
wildgen
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 925
Bilder: 20
Registriert: 14. Mai 2007, 23:37
Wohnort: Lustdorf TG
Autos: W201 190E 1.8 Stoff Karo schwartz Almandinrot.
W201 190E 2.5-16V Teilleder Almandinrot.
R171 SLK350
S211 E 350 Avantgarde 4Matic
W201 190E 2.0 Stoff schwartz Anthrazit R.I.P. 02.02.2017

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Nagilum » 6. Aug 2013, 00:07

Ich hab noch nie irgenwas an den 3 Löchern gemacht, immer nur die Mittlere Schraube gelöst und das Ding entfernt bzw. danach wieder montiert.
Papp's dran, lass die Möhre warm werden und guck ob's packt (und der Magnetring funktioniert - mir ist im 16V mal einer hops gegangen).

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Maki » 10. Aug 2013, 22:24

Hier noch ein kurzes "update" bevor es in den Urlaub geht....
Hier nun der lackierte Grill und die Arme der SWRA

Bild

Ich habe kurz mal die Frontstoßstange dran gehalten und ich finde der Kontrast mit dem schwarz ist Bild

Getreu nach dem Motto: " Darf's a bisserl mehr sein ? " ... hier die Quahl der Wahl :mrgreen:
Bild

Neuwertiger Serienauspuff
Bild

Edelstahl Anlage 9FF
Bild Bild

oder Edelstahlauspuff Variante 2 wie oben links auf dem Bild zu sehen.

Das ist jetzt für die nächste Zeit das letzte Update.....
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon max190 » 11. Aug 2013, 01:04

Sieht super aus,Maki!!
Tolle Arbeit und ich bin überzeugt, der Wagen wird einiges daher machen wenn er fertig ist!

Ich würde die Edelstahlanlage drunterhängen :super :wink:

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub und ein paar erholsame Tage!

LG
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 996
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Maki » 14. Sep 2013, 20:29

So Urlaub leider vorbei :( und zurück zum üblichen Stress :x
So richtig war heute keine Motivation da - also nur ein kleines Update und eine Frage.
Die Zierstreben am Kühlergrill wiesen leichte Abplatzungen am Chrom auf, das hat mir micht ganz gefallen - daher alle Streben neu geordert.
Bild

Wie meinte der Typ von der Ersatzteileabteilung anschließend als ich erwähnte das die sehr günstig wären".... bei dem Preis macht es ja nicht mal Sinn die sauber zu machen" :mrgreen:

Da der alte Schaltsack nun doch einiges an Gebrauchspuren aufwies wurde er gegen einen neuen getauscht.

Bild

Nun jetzt aber noch zu meiner Frage.
Meine Schaltkonsole sieht momentan so aus( VorMopf Version).

Bild

Der Schaltsack wird ja über ein Kunstoffverkleidung drüber gestülpt. Die Kunsstoffabdeckung kenne ich nur so wie unten rechts auf dem Bild ( unterscheiden sich da die VorMopf und Mopf Schaltkonsole ? ).

Bild

Wie man aber links sieht habe ich nur diese Abdeckung. Da es nun schon einiges her ist seit dem ich das alles ausgebaut habe und ich auch so etliche Teile rumfliegen habe wäre meine Frage ist die linke Verkleidung die richtige :?:

Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon w201034 » 14. Sep 2013, 20:42

Kunststoffabdeckung gab es nur bei früh versionen. Also 82-83.

Von mitte 89 gab die neue versionen mit Schaltern wie von unten montieren.

You need the cover from your first picture, and the left frame from the last picture.
Arnt Stuestøl
Benutzeravatar
w201034
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 368
Registriert: 27. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Lyngdal
Autos: 190 in 585
190E in 803
190E 2.3-16 in 702
190E 2.5-16 Evolution x 2
AMG 190E 3.2 x 3
190D 2.5 TURBO

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Maki » 14. Sep 2013, 20:57

Hi Arnt,
thanks for the information. The pictures are from my car and my parts ;-)
So maybe it's a stupid question but how is the plastic cover mounted because i tried different positions but it didn't "feel" right that's why i asked if the left part from the last picture was the right one.
Is the cover only topmount or is there anything else that comes between ?
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon w201034 » 15. Sep 2013, 02:42

For the zebrano-cover, you need the frame.
The older version has the framed allready attached to the cover.

Take your new Schaltsack and put the sack outside the frame (its mounted so the widest part aint visible. Now you push the fram with the sack on, down in your zebrano cover. The clips (stopfen) on the frame will lock it inside the zebrano cover. Its very easy to see how its should be fitted.
Arnt Stuestøl
Benutzeravatar
w201034
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 368
Registriert: 27. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Lyngdal
Autos: 190 in 585
190E in 803
190E 2.3-16 in 702
190E 2.5-16 Evolution x 2
AMG 190E 3.2 x 3
190D 2.5 TURBO

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon LUDE » 15. Sep 2013, 13:07

Sieht echt schön aus dein Wagen!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Maki » 20. Okt 2013, 21:26

Wieder ein kleines Update:

Zum einen neue Wischer für die SWRA
Bild

Wie ja einige Wissen hasse ich Holz im Wagen - und genau wie bei meinem Evo musste auch hier etwas getan werden.
Da aber eine Lackierung in Wagenfarbe nicht in Frage kam habe ich mich diesmal für eine Folie in Carbon-Optik entschieden.
Da sich auch im Foliendesign einiges getan hat habe ich mich für die "4D-Optik" entschieden.

Bild

Sieht sehr ansprechend aus und deutlich besser als die "alten" Designs.
Hier im eingebauten Zustand.

Bild

Desweiteren habe ich mich nochmals dem Motorraum zugewendet. Ich versuche ja so gut es geht dem Rost einhalt zu gebiten.
Aufgrund dessen habe ich alle Zwischenräume und Engstellen die es gibt mit Wachs zu verschliessen

BildBildBildBildBild
Dies sind nur einige Bsp. es gab etliche Stellen die so behandelt wurden.

Als nächstes habe ich mich dem Tacho zugewendet. Die zeigen waren zwar nicht ausgeblichen aber nach 25Jahren kann man ja diese troztzdem mal auffrischen ;-)
Bild

Lackiert wurden die Zeiger in RAL 2007
Da wenn der Wagen fertig ist fast alles neu sein wird und er auch nicht verkauft werden soll- habe ich für mich selber den KM Stand angepasst :mrgreen:
Hierbei wurden auch noch die ganze Mechanik eingeölt da diese ja mit den Jahren "austrocknet"

Bild

Bevor der Tacho wieder zusammengebaut wird habe ich noch eine Frage und zwar will ich alle Birnen tauschen ( macht ja gerade Sinn wo schon ausgebaut ) - bekommt man irgendwo ein passendes SET dafür ? Habe schon gelesen das es teilweise nicht die richtigen Birnen (Watt Zahl ) mehr gibt ??
Gibt es eventl. was besseres ? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder Erfahrungen.

Als nächstes habe ich mich dem Spritzschutz an den hinteren Radkästen zugewendet. Da sich hier das Innere Metall verabschiedet hat ( sprich komplett verrostet war) habe ich mir direkt neue bestellt. Leider bekam ich nur die eine seite - die andere war nicht mehr lieferbar :?
Eine neue und eine alte verbauen ? Nö das sehe blöd aus- also habe ich mich mal den alten zugewendet.
Diese wurden zuerst sehr aufwendig gereinigt ( Wasser - Waschmittel / Aceton) Hiernach sahen diese wieder ansprechend aus.
Anschließend habe ichmit einem Cuttermesser hinten das Gummi aufgeschnitten und das verostete Metall entfernt

Bild

Ob das Metall als Versteigung wirklich nötig ist oder nicht kann ich nicht sagen aber ich habe mal aus diesem Grund mir passende Alustreifen zurecht geschnitten und diese eingesetzt.
Bild
Bild
(wieso diese Löcher vorhanden sind weiß ich wirklich nicht - aber aus genau diesem Grund ist das Metall auch total verrostet gewesen.
Damit dies nicht wieder passiert habe ich das Alu mit Sikkaflex ausgefüllt und den Schnitt und die anderen Öffnungen wieder verschlossen.

Bild

Sieht wieder aus wie neu ;-)
Den Spritzschutz habe ich dann heute mit Sikkaflex am hinteren Radhaus befestigt da ich nicht wirklich wieder Löcher machen wollte ( diese habe ich nach dem entrosten usw verschlossen) Somit denke ich habe ich einen rostherd weniger für die Zukunft. Auch die Zwischenräume zwischen Spritzschutz und Karosse wurden mit Sikkaflex verschlossen damit sich nichts dazwischen setzt. Bilder reiche ich noch nach.

Das Thema Felgen zieht sich ja nun schon einige Zeit durch mein Projekt- 08/15 Felgen die jeder hat sind nicht mein Ding.
Dder Wagen muss ja einen Wiedererkennungswert habe - aufgrund dessen wurden auch damals die Carlsson Felgen wieder verkauft.
Das Konzept war da dert Wagen auch bei Trackdays eingesetzt werden soll auf 16 Zoll zu bleiben um mit 225/45-16 Semislicks fahren zu können und die Porsche Bremse mit 322er Bremsscheiben zu fahren.

Deswegen sind es nach laaaaanger Suche diese Felgen geworden
Bild
Der Zustand war gut mit einigen Kratzern / Lagerspuren vom Transport - hin her schieben ( sieht man auf der unteren Felge)
Deshalb beschloß ich diese neu zu lackieren.

Also alle Felgen naß anschleifen...
Bild
.....anschließend Reinigen, abkleben usw.

Dann den Basislack lackiert...
BildBild

...und im Anschluß noch den Klarlack
BildBild

Das Ergebniss kann sich sehen lassen :thumbright:

Jetzt kommt aber das "lustige" wie schon angedeutet ist die Sache mit den Felgen kompliziert. Nach einigen Überlegungen , Planänderungen usw. werde ich mich nach dem ganzen Aufwand leider doch von den Felgen trennen müssen. Da ich wohl doch auf eine 330er Bremse wecheln will müssen nun doch 17Zoll Felgen einzug halten. Das Ärgerliche aber bei 17Zoll ist das es keine vernünftige Dimensionen als Semislicks gibt (daher ja auch eigentlich meine Wahl für 16Zoll)
Die gängige Grössen hierfür sind 235/40-17. Deswegen nun meine Frage, so wie ich das raus gesucht habe gibt es wohl für die Grösse Probleme das es an der Karosse schleift .
Fahrwerk ist momentan das Cupkit verbaut ( kann sich in Zukunft ändern aber erst wird damit gefahren)- Felgen werden irgend etwas mit 8-8,5x17 ET ca. 25 werden.
Wo genau gibt es da Probleme an der VA / HA ?
( als Zusatzinfo bei Tipps - an der VA wird der AMG Kotflügelaufweitungssatz verbaut) Erfahrungen hierzu oder Lösungsansätze wären Hilfreich.

btw gibt es eventl. eine andere Grösse von Semislicks die mehr Sinn machen würde , eventl. 225er ?

Das wärs dann wieder fürs erste.

Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Christhunter » 21. Okt 2013, 09:50

Semislicks gibt es in 17" ja zu Genüge. 215/40 R17 oder 235/40 R17 sind halt am meisten verbaut bei den 201ern. Bedenke aber, dass die Semis nochmal breiter sind als Sportreifen oder UHPs. Wenn da 235 drausteht, sind es effektiv fast 240mm Breite.
An deiner Stelle würde ich vorne die 215/40 R17 und hinten die 235/40 R17 fahren und zwar von Federal die RS-R.

Schleifen wird es wenn vorne und hinten am vorderen Koti/Stoßstange (mit deinem AMG-Kit vllt. nicht mehr)->Kanten komplett umlegen und versiegeln.
Hinten dürfte es kaum Probleme geben. Zur Not halt die Kanten noch ein bisschen mehr umbördeln, aber ich habe selbst bei meinem Sportline mit 10x17 ET32 und 245/40 R17 Reifen vom W124 kaum Platzprobleme gehabt.

Wie hast du den Grilleinsatz lackiert?

Gruß Bastian
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Maki » 21. Okt 2013, 12:53

Hi Basti -
215er Reifen wären mir für die Vorderachse etwas zu schmal - desweiteren möchte ich auf Mischbereifung verzichten sprich rundum will ich die gleiche Größe fahren.
Deswegen wären mir 225er oder 235er Reifen am liebsten -da es aber bei den 225er Semis nur den 45 Querschnitt gibt fallen die auch raus.
Womit nur die 235/40-17 bleiben und da denke ich wird es vorne Probleme geben - deswegen die Frage nach Erfahrungen von jemand der das shonmal gemacht hat.

Bezgl. des Lackierens was willst du genau wissen ? Die Farbe ( Farbcode steht weiter oben ) oder die einzelnen Schritte?
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Mein RHD 16V

Beitragvon Christhunter » 21. Okt 2013, 17:32

Hallo Maki,

215er dürften eigentlich vollkommen ausreichen. Was hast du denn vor? Hardcore-Renneinsätze? Ansonsten bleibt dir nur die 235er zu nehmen und entweder die Kotis komplett zu bördeln oder vllt. sogar zu ziehen und/oder Unibal-Domlager zu fahren, damit du mehr negativen Sturz hinbekommst. Das wäre bei den RS-R eh von Vorteil, wenn er auch auf der Rennstrecke bewegt wird, da die Reifen dann erst ins richtige Arbeitsfenster gelangen.

Beim Lackieren meinte ich die Vorgehensweise, ja. Einfach strahlen/anschleifen, grundieren und lackieren wird wohl nicht reichen, oder doch?

Gruß Basti
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

VorherigeNächste

Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste