Seite 1 von 4

Mein 2,5-16.

BeitragVerfasst: 8. Mär 2006, 23:07
von db16v
Hey.

Bin zwar schon länger hier, aber habe gerade gemerkt,
das ich hier noch nix geschrieben habe. :oops:
Und da ich bei mir von Zeit zu Zeit was an meinem Auto veränder,
dacht ich mir das ich hier jetzt mal was schreibe. 8)
Habe nämlich gerade meine Hutablage fertig bekommen und eingebaut.
Hier ein paar Bilder. :lol: :lol:

Bild
Das Loch was man noch sieht, ist mit einer Plexiglasscheibe abgedeck.
Darunter befindet sich die Endstufe.
Bild
BildBild
Jetzt kann der Sommer kommen.
Habe jetzt auch wieder die Dachleisten dran.
In Wagenfarbe. Die Spiegelkappen liegen beim Lacker.
BildBildBild

MFG TT

BeitragVerfasst: 24. Mär 2006, 17:43
von db16v
Das ist doch immer das selbe. Morgens scheint die Sonne
und kaum ist man unterwegs, fängt es an zu Regnen.:cry:
Und das wo ich gerade die richtigen Reifen wieder drauf habe. :cry: :cry:
BildBildBild

Aber der Sommer kommt. 8) 8) :schalt :schalt

MFG TT

BeitragVerfasst: 24. Mär 2006, 21:11
von LUDE
Die Felgen finde ich sehr schön!
Auch sonst gefällt mir dein W"agen sehr gut!
He ich seh grade der ist nen Monat älter als meiner! cool!

BeitragVerfasst: 26. Mär 2006, 23:33
von kolja
nabend,
echt schönes wägelchen,super gepflegt.
was ist das den für ein stern auf deiner heckklappe,ist doch kleiner als der org. oder täuscht das nur ??
Mfg

BeitragVerfasst: 27. Mär 2006, 09:00
von Bertin2002
ja iseht schon kleiner aus der Stern.
Das Auto sieht echt gut aus, schön gepflegt und die Felgen passen auch super drauf!

Hast ja auch nen netten Sound ;)

Gruß Bertin

BeitragVerfasst: 28. Mär 2006, 20:55
von db16v
Hey.
Weiß gar nicht mehr genau von welchem Auto der kommt. @y
Glaube vom W203.
Ist aber zur Zeit aufgeklebt. Normal müssen die Löcher geändert werden.

MFG TT

BeitragVerfasst: 20. Jul 2008, 15:42
von db16v
Schon lange nix mehr hier geschehen bzw geschrieben. :shock:
Jetzt aber. 8)
Ich wollte mein 2,5er ja schon immer auf ne EFI umbauen.
War auch schon immer an Teile sammeln.
Nach HH war es dann so weit.
Jetzt muß es was werden. :D
Bin dann zu meinem Fachmann gegangen und mir fast alle Sachen geholt, die ich für den Umbau brauche.
Mein Saugrohr habe ich beim Fredy abgegeben.
Der hat mir die Einspritzventile und die Kraftstoffrail eingebaut/angefertigt.
Den Rest wie z.b. Das Triggerrad, das Drosselklappenpoti und den Kabelbaum für die Stromversorgung habe ich alles selber gemacht.
Das ganze ist jetzt in den letzten zwei Wochen entstanden und gestern hat er schon ein bisschen von sich gegeben.
Nächste Woche bekomme ich noch den Lambdakontroller
und dann hoffe ich, das er auch richtig läuft. :D
Freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind zu Weihnachten.
Hier auch noch ein par Bilder für euch.


Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Kabelbaum für die Stromversorgung, Kraftstoffpumpe und KI anfertigen.
Hab da nen Original Stecker genommen und bin einfach wie beim Original Kabelbaum an den Sicherungskasten gegangen.
Bild Bild

Wenn der Motor nächste Woche läuft, gibts noch mehr Bilder. :wav:
Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 20. Jul 2008, 16:56
von LUDE
Hallo Thomas,

sieht ja mal wieder Genial aus!
Die Fuelrail find ich klasse. Hast du die anfertigen lassen?
Oder bekommt man die passend aus dem Zubehör?

BeitragVerfasst: 20. Jul 2008, 17:15
von db16v
Hey.
Danke. Die "Fuelrail" ist angefertigt worden.
Hat alles der Fredy gemacht.
Wenn jemand interresse hat, kann ich mal fragen, ob der noch welche machen kann.

Gruß Thomas

Wieder einer der sich getraut hat.

BeitragVerfasst: 20. Jul 2008, 17:27
von Henger
Hi Thomas,

klasse Aktion von dir, du hast das schon so lange vor und nun setzt du es in die Tat um 8).

Sieht schon mal gut aus was du uns hier zeigst....Einzelfunkenspulen kommen auch noch rein (Bitte keine weitere Diskusion darüber).

Vielleicht schaffst du es ja mit deinem Umbau bis zum Stammtisch Nordschleife :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nun sind wir natürlich sehr neugierig darauf wie es weiter geht und wie dein Wagen damit laufen wird.
Aus meiner Erfahrung heraus, kann ich dir sagen, dass die Gasannahme, das Ansprechverhalten des Motors sich deutlich verbessern wird. Auch Leistungstechnisch sind Verbesserungen machbar, gerade wenn du im oberen Drehzahlbereich weiter programmierst.
Auch andere Nocken sind jetzt problemlos zu verbauen............

Bin schon mal auf die Kosten deines Umbau gespannt.

Top Aktion :thumbright:

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 20. Jul 2008, 17:35
von Tom
Welches MBE fährst du hab auch eine verbaut mit einzelfunkenspulen und Lambda AIM meine wird beim TS-Motorsport abgestimmt der at ganz nett was drauf
mfg Tom

BeitragVerfasst: 21. Jul 2008, 17:49
von db16v
Habe die 992.
Denke das deine Komponenten ziemlich indentisch mit meinen sind.
Habe auch den Lambda AIM.
Gerade abgeholt :D
Morgen einbauen und nächste Woche zum abstimmen.
Wollte erst schon donnerstag hin. Muß aber bei uns Arbeiten. :x

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 22. Jul 2008, 23:45
von db16v
:@g Er Läuft. :@g


Habe heute das Lambda AIM angeschlossen und mein Auspuff noch Umgebaut.

Hört sich gut an. :D Und der Motor läuft. Hängt gut am Gas, obwohl das
Steuergerät noch nicht richtig eingestellt ist.
Freu mich schon auf nächste Woche Dienstag.
Dann geht es auf den Prüfstand zum Einstellen.
Morgen noch Ventile und NOWE einstellen.
Dann kann die Straße kommen. 8)

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 23. Jul 2008, 00:27
von aleks85
Supi thomas freut mich für dich
jetzt wirds gefährlich auf NRW´s Strassen

und wann ist probefahrt angesagt ich stell mich gerne zur verfügung hast ja meine nummer als RUF MICH AN :D
bin sofort in ner halben stunde da


MFG Aleks

BeitragVerfasst: 23. Jul 2008, 01:28
von Henger
Echt klasse Thomas, bin schon auf deine weiteren Berichte gespannt :mrgreen:

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 29. Jul 2008, 18:06
von db16v
:D

War heute beim Torsten. Dort haben wir dann das Steuergerät eingestellt :smilecomputer
und sind noch auf dem Prüfstand gewesen. :iroc:
Hab nen paar Bilder gemacht. Die kommen später.
Werde morgen das Auto anmelden. Freu mich jetzt schon riesig auf der Straße zu fahren.
Mit der Leistung und dem Drehmoment bin ich erstmal zufrieden.
Nur der Leerlauf. Aber das liegt denke ich an der einstellung der NOWE.
Wird erstmal so bleiben.

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 29. Jul 2008, 18:47
von Nagilum
Jaaaaaaa Bilder, Leistungsdiagramme, flammende Auspuffrohre... :mrgreen: *scherz* ;)

Ne im Ernst, spuck alles aus, was du erzählen kannst. Alternativ wirst du an der Nordschleife gefoltert bis wir alles wissen. :twisted:
Bin dann 1. für 'ne Probefahrt, ja? :)

Und was hat 'n der Spass nu gekostet?

Gruß
- Nagi

BeitragVerfasst: 29. Jul 2008, 21:21
von Henger
Hi Thomas,

klasse dass du es geschafft hast :D
Na dann bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf deinen Umbau, freu mich auf Samstag an der Nordschleife :mrgreen: :mrgreen:

Fräänk

BeitragVerfasst: 29. Jul 2008, 23:07
von db16v
Leisungsdiagramm müßte ich mal einscannen.
Motor hat ein Drehmoment von knapp 260Nm bei ca.4500U/min
Und ne Leistung von 197,? PS.
Wobei es heute 34Grad im Prüfstand waren und ne Luftfeuchte von 52%.
Die Kurven sind recht glatt. Hab nur nen kleinen einbruch der Leistung bei 3000U/min.
Waren aber auch nur eine Stunde auf dem Prüfstand.

Was Mich der Umbau jetzt im endefekt kostet, kann ich noch nicht genau sagen.
Werde ich auch nicht. 8)
Werde nur sagen, was die Teile im Verkauf so ca. kosten.

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 29. Jul 2008, 23:09
von aleks85
Bin ja mal gespannt sehen uns morgen abend thomas :D
werd nach der arbeit vorbeischauen 8)


MFg Aleks