Leerlauf stimmt nicht

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Beitragvon NullPositiv » 8. Mär 2006, 21:39

die art der regelung des nachruestkats macht es das dieses phaenomen auftritt.
und nochwas zu MB-gepflegten fzg.: wenn der kunde die rep. nicht wuenscht bekommt er trotzdem den stempel der wartung wenn er die wartung machen laesst.
und dieses geld haben sehr wenige.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon LUDE » 8. Mär 2006, 21:51

Hallo Null Positiv!

Ich kann dir versichern das Kontaktspray nicht leitend ist!
Ich bin gelernter Elektroniker für Gerätetechnik und habe sehr oft wegen verunreinigten Kontakten mit Kontaktspray zu tun!

Kontaktspray löst Verschmutzungen ohne selbst einen el.Kontakt herzustellen!

Sauberes ÖL ist auch nicht leitfähig! Du kannst ein ein elektrisches Gerät in ÖL tauchen und nix passiert!

Und so ist das auch mit Kontaktspray!
Sonst bekämen wir Elektriker mords auflagen von der BG!
Und eine neue VDE-Vorschrift wäre geboren!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Blauer_Hund » 8. Mär 2006, 21:56

@NullPositiv: Ja das mit dem Nachrüstkat habe ich schoneinmal irgendwo aufgeschnappt. Aber das leichte Sägen nehme ich für die gute Euro 2 Norm in Kauf :-)
Bzgl. der Wartung bei MB: Das stimmt, die bekommen den Stepmel auch wenn es nicht repariert wurde. Darum gibt es ja leider nur sehr sehr wenige W 201 die ein solch gepflegtes Leben hinter sich haben. Aber auch ein volle MB Scheckheft ist selten geworden.

Gruß Sven
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon NullPositiv » 8. Mär 2006, 22:13

och lude:
zwei dinge.
erstens: wer von den besuchern hat kontaktspray und wer von denen sagt sich das das mittel wea er zuhause hat ist gleichgut.
zumal ich schon einschlaegige erfahrung mit leuten die ihre steuergeraete mit spray geflutet haben.
zweitens: beispiele aus dem leben des 722.6er getriebes.
bekannter fehler ist ein undichter stecker am getriebe bei dem das automatikgetriebeoel ueber den leitungssatz zum steuergeraet wandert und sich dort drin sammelt. folge? getriebesteuergeraet geht kaputt.
warum? oel im steuergeraet. die waerme des oels tut den rest.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon raa » 8. Mär 2006, 22:24

Wie gesagt nicht die ganzen Gerätschaften in das Öl schmeißen sondern Oxischicht ab und mit Gefühl etwas Spray drauf. Mag ja sein das es Einbildung ist, aber ich meine mein Bock läuft ruhiger nach der Prozedur. Man kann auch die ganzen Relais zerlegen und die inneren Schaltkontakte mit etwas Schleifpapier von den angebrannten reinigen so habe ich mein Pumpenrelais gerettet und die Kaltlötstellen beseitigen. Die Oxischicht und die angebrannte Kontakte leiten schlecht wie gesagt Steuergerät kann dann falsche werte bekommen Relais konnten sporadisch schalten usw..
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon LUDE » 8. Mär 2006, 22:59

@Null Positiv!

Ich will hier keinen Steit wegen dem doofen kontatspray anzetteln!
Aber du hast es ja selbst gesagt Sray! Kontakspray ist eben was anderes!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Racer » 8. Mär 2006, 23:15

keinen Steit wegen dem doofen kontatspray



Das meine ich auch ! PN, und alles ist wieder gut ;-) Sachlich diskutieren ist ja ok.... Aber Streit deswegen ????

LG
Racer
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon NullPositiv » 9. Mär 2006, 00:06

streit bei seite auch wenn es keiner war.
wisst ihr was bei unseren kisten auch mit der zeit passiert?
die kontaktbuchsen (zb beim kraftstoffpumpenlelais oder klimarelais oder oder) weiten sich mit der zeit auf, eine dreckschiecht legt sich auf die kontaktstiffte und dann gehts los mit wackelkontakten.
bei meinem stein hab ich die buchsen vom klimarelais schon nachbiegen (zusammen kwetschen) muessen weil die spannung am kompressor nicht mehr gereicht hat um die kuplung anzuziehen.
das ist eine typische alterserscheinung.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon E-C-T-T » 9. Mär 2006, 21:03

grüsst euch jungs´s.man ihr macht ja ein theater wegen der sache,wollte eigentlich nur wissen wo dran es lag das meiner so hoch läuft.und ihr kommt gleich von weg ab.naj egal jetzt,habe es rausgefunden,wo dran es lag.es lag an meinem leerlaufregler,es hing fest.troz,danke für die tipp`s
E-C-T-T
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 40
Registriert: 4. Mär 2006, 13:16
Wohnort: Kassel

Beitragvon Blauer_Hund » 9. Mär 2006, 21:15

Na das ist doch mal erfreulich zu hören. Nee das ist kein Theater und auch kein Streit, wir engagieren uns nur 8) 8) 8) :-)

Gruß Sven
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon NullPositiv » 9. Mär 2006, 21:21

mensch der der so gehangen hat dann musst du je schon ewig mit dem problem unterwegs sein.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon Racer » 9. Mär 2006, 21:26

Nee das ist kein Theater und auch kein Streit, wir engagieren uns nur


Zugegebenermaßen manchmal auch etwas "über"-engagiert.... :hau

Aber eigentlich haben wir uns alle ganz gern... :@g

Und ab und zu können uns sogar alle gern haben... :lol: :lol: :lol:
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon Blauer_Hund » 9. Mär 2006, 21:28

Das hast du jetzt geschrieben Racer :glasses7:

Grus Sven
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon E-C-T-T » 9. Mär 2006, 21:33

Ne,ich habe ihn erst wieder nach zwei jahren angemeldet.Deswegen,war er bestimmt,fest.
E-C-T-T
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 40
Registriert: 4. Mär 2006, 13:16
Wohnort: Kassel

Vorherige

Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste