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Eric_190er hat geschrieben:Gute Entscheidung.
Lg
Eric
Nagilum hat geschrieben:Sagen wir mal dein Motor wäre nicht der erste der einem um die Ohren fliegt. Letztendlich hat der gute Herr das halt noch nicht gemacht.
Auch er muss die Verdichtung deines Motors reduzieren, was bei noch höher verdichtenden ECE-Kolben die Sache grundsätzlich nicht besser macht. Auch die Vorzüge der Schmiedekolben wird z.B. durch abdrehen der Kolben wohl (teilweise) flöten gehen. Die Pleuel sind massiver und prinzipiell wohl besser geeignet, genau wie die Kolben auch, aber entweder müssen dann kürzere Pleuel oder andere Kolben verbaut werden, ausserdem sind deine Kanäle kleiner als die vom 2.5er - ich hab keine Ahnung wie viel dir am Ende wirklich beim 2.3er fehlt, ist ja nicht nur 0,2 Liter weniger Hubraum.
Über einen gute erhaltenen ECE-Motor wird sich sicher noch jemand freuen und ich würde den Deal eines gebrauchten 2.3 ECE gegen einen revidierten 2.5er für fair halten.
So eine Revision gibt's ja auch nicht für Nüsse, Seltenheit eines ECE hin oder her.
Gruß
- Nagi
Nagilum hat geschrieben:Motor an die Seite stellen = totes Kapital.
Motor bei Motorschaden einfach tauschen = Illusion (Kennfelder passen ja überhaupt nicht, Ansaugtrakt muss imporivisert werden...)
Also bei Seite Stellen... naja, wenn es, wie bei Maki, ein Evo-Motor wäre ja... aber der 2.3er ist eh schon umgebaut und nicht mehr "original", so what?
Gruß
- Nagi
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