Endlich läuft er wieder!!!

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

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Endlich läuft er wieder!!!

Beitragvon Dragon » 24. Mär 2006, 13:51

Wollte hier nur mal loswerden das mein Motor wieder ordentlich läuft. Nach ewigen Versuchen und Prüfungen hat der Tausch des Drosselklappenschalters endlich Erfolg gehabt. Das Auto fühlt sich jetzt an wie ein Neues.
Hab den Thread eröffnet falls hier jemand das gleiche Problem hat. Symptome dafür sind:
- völlig irreale Leerlaufdrehzahlen (von 500 bis 2000 gleichbleibend, manchmal auch sägend)
- Motor läuft beim Anlassen nicht gleich auf allen Zylindern
- Ruckelt beim beschleunigen
- Gaswegnahme erst nach einigen Sekunden
- wenn er länger im Stand läuft geht er einfach aus
- manchmal wenn man bei niedrigen Drehzahlen schält geht er auch aus
- Unangenehmer Lastwechsel, fühlt sich fast so an als hätte das Differential 1/4 Kardanwellenumdrehung Spiel
Hoff das hilft dem ein oder anderen weiter!
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Beitragvon carbon » 24. Mär 2006, 19:01

also einige dieser symptome habe ich auch, nur wurde bei mir der DKS breits getauscht :shock: ?? ich werd wohl noch ein weilchen suchen müssen...
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Beitragvon db16v » 24. Mär 2006, 19:13

Hey.
Waren den die Messwerte auch nicht I.O.??
Oder war es ein Fackeliger im Schalter.

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Beitragvon Dragon » 25. Mär 2006, 13:45

also wenn man den Schalter prüft sind die Widerstandswerte in Ordnung, hab mir aber sagen lassen das der Schalter oft nur Temperaturbedingt einen Wackler hat oder nur Zeitweise.
Weiß eigentlich jmd ob man den wieder instand setzen kann? Weil 350€ ist doch mächtig Kohle für son kleines Teil.
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Beitragvon NullPositiv » 25. Mär 2006, 14:02

hast du etwa den klappenstutzen gekauft?
wie hoch war der wiederstand des schalters?
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Beitragvon Dragon » 26. Mär 2006, 01:42

Ja hab beim GTC (Gebrauchtteile Center in Filderstadt) ein bekommen für 110€ wie immer mit 1Jahr Garantie. der Widerstand ist so wie er sein soll, geschlossen unendlich und geöffnet fast 0Ohm. Aber er muss wohl irgendwie zeitweise falsche Werte geliefert haben und zwar logischerweise immer dann wenn der Motor gesponnen hat, was er regelmäßig gemacht hat.
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