Wie soll ich mit meinem 16V weitermachen...

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Re: Wie soll ich mit meinem 16V weitermachen...

Beitragvon 190E 2.5-17 » 19. Feb 2014, 14:45

Henger hat geschrieben:Hallo Mario??

Es ist mal wieder sowas von klar woher dieser Wind weht....

Ich persönlich bin der Ansicht, das es besser ist, sich über zufriedene Kunden und die eigenen Produkte zu definieren, anstelle über die Konkurrenz abzulästern.

Wünsche weiterhin gute Geschäffte.


Hallo Henger,

Deinen letzten Beitrag kann ich leider absolut nicht zuordnen und sehe an der Stelle keinen Zusammenhang zum eigentlichen Thema????

Beste Grüße
Mario
190E 2.5-17
 
Beiträge: 18
Registriert: 19. Mai 2012, 09:57
Wohnort: Ruhrgebiet
Autos: 190E 2.5-16

Re: Wie soll ich mit meinem 16V weitermachen...

Beitragvon 190E 2.5-17 » 19. Feb 2014, 15:41

Ich hab mittlerweile den Eindruck, euer Forum selbst ist nicht ganz unabhängig.

Vor diesem Hintergrund scheinen mir die Antworten auf meine Beiträge auch schlüssiger.

Es sollte jedem klar sein, dass eine weitere Diskussion unter solchen Bedingungen für mich selbst wertlos ist und ein brauchbares Ergebnis ausschließt.

Über den grundsätzlichen Sinn dieser Strategie und den damit verbundenen Konsequenzen für das Portal sollte man sich an anderer Stelle Gedanken machen...ich für meinen Teil bin jedenfalls einigermaßen enttäuscht und verabschiede mich.

Die Mods bitte ich, meinen Account zu löschen.

Beste Grüße
Mario
190E 2.5-17
 
Beiträge: 18
Registriert: 19. Mai 2012, 09:57
Wohnort: Ruhrgebiet
Autos: 190E 2.5-16

Re: Wie soll ich mit meinem 16V weitermachen...

Beitragvon Nagilum » 19. Feb 2014, 16:35

Dein Verhalten in diesem Forum Spricht auch für sich. Du pickst dir hier Rosinen raus ohne die Zusammenhänge beizubehalten. Via PN erschien es konstruktiv, du bedankst dich und hier zitierst du den "doofen" - ohne Verweis auf die PNs.
Außerdem wurdest du gebeten, die 7.000 € für eine Revision aufzuschlüsseln, hast aber dich so verhalten, wie die Firma, bei der du nichts machen lassen willst, weil es dir dubios erscheint, dass jemand nicht alles aufschlüsseln möchte. :@v

Du misst mit zweierlei Maß und das führt nicht dazu, dass man dich besonders ernst nehmen oder dir Neutralität abnehmen kann.

Vor dem Hintergrund ist es übrigens auch schlüssig, dass man den Eindruck gewinnt, dass du nicht unabhängig bist und von vorn herein darauf auswarst, jemanden besonders hervorzugheben bzw. jemand anderen zumindest schlecht zu machen.

Des Weiteren hast du vor ca. 1 Jahr schon einen Thread dazu eröffnet, 2 Antworten bekommen und nie wieder etwas dazu geschrieben. Dein Verhalten schreit also danach dich skeptisch zu betrachten - und trotzdem hast du gut- und ernstgemeinte Antworten bekommen.
Dass die Spanne von 600 - ~4.000 € ging, lag in den Details der Antworten begründet:
Hubert schrieb, dass er die Revision selbst vorgenommen hat und die Kolben beibehalten hat, weil das Hohnbild noch gut war. Da mir schon augenscheinlich gute Kolben nach einer "Revision" kaputtgegangen sind, würde ich das nicht mehr machen - muss aber jeder selbst wissen und ist bei einer Revision in Eigenregie natürlich auch legitim!

Letztendlich schreibe ich diesen Beitrag primär, damit das Bild, dass du anderen Teilnehmern zu vermitteln versuchst, so nicht stehen bleibt.

Möge der Admin deinem Wunsch nachkommen!
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Wie soll ich mit meinem 16V weitermachen...

Beitragvon Hubert » 19. Feb 2014, 16:55

Hallo,

klar reicht die Spanne von 600-xxxx€, es ist ja nicht immer alles zu ersetzen!

Deshalb hab ich geschrieben, das hast Du nicht zitiert, "...nach Begutachtung...".
Ansonsten lass Dir doch Angebote machen von Firmen, die sowas anbieten. z.B. Stadler, ATEC.......


Nagilum hat geschrieben:Hubert schrieb, dass er die Revision selbst vorgenommen hat und die Kolben beibehalten hat, weil das Hohnbild noch gut war. Da mir schon augenscheinlich gute Kolben nach einer "Revision" kaputtgegangen sind, würde ich das nicht mehr machen - muss aber jeder selbst wissen und ist bei einer Revision in Eigenregie natürlich auch legitim!


genau, so wollt ich das zu verstehen geben, anscheinend wars wohl doch nicht undeutlich, was ich geschrieben hab :mrgreen:
Ich wollte nur mal grob nen Überblick reinbringen.



Ich frag mal ganz direkt, nach Deinen sauber zerstückelten Zitaten: Was möchstest Du denn hören?
Möchtest Du konkrete Angebote?

Wenn ja, wende dich an die Betriebe.

Möchtest Du jemanden aus dem Forum der sowas schonmal gemacht hat, und dies (privat) nochmal günstiger als in einem Betrieb macht?

Wenn ja, vielleicht hast Du ja Glück und es schreibt dich jemand an.


Ist mir wirklich nicht mehr so klar, was Du willst.
Benutzeravatar
Hubert
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 91
Registriert: 15. Apr 2012, 14:41
Autos: CLS63PP, E200T

Re: Wie soll ich mit meinem 16V weitermachen...

Beitragvon Henger » 19. Feb 2014, 18:20

Amen! :closed
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Vorherige

Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste