Das war Hockenheim 2017 Bilder Meinungen Videos

Alles, was mit Treffen und Events zu tun hat.
Auch für externe Treffen

Moderatoren: db16v, Die Mama, Beifahrerin, Henger, pfeffer, LUDE, NullPositiv, shaq

Das war Hockenheim 2017 Bilder Meinungen Videos

Beitragvon Henger » 4. Jun 2017, 10:06

Hallo Leute

Hier bitte alles Posten was zum Treffen Hockenheim 2017 gehört.

Aufkleber Hockenheim 2017 kleiner.jpg


Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise.


Netten Gruß

Fränk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

"Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf"
(Walter Röhrls Kommentar zur Nordschleife)
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11266
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Das war Hockenheim 2017 Bilder Meinungen Videos

Beitragvon Henger » 6. Jun 2017, 14:16

Ich fang mal an hier, wir sind just wieder Zuhause angekommen :biggrin:

Ich bin wegen diverser Aufgaben vor Ort nicht dazu gekommen Bilder zu machen, würde aber gerne welche sehen :winken:

Also Leute, haut mal was raus hier :hau

Netten Gruß

Fränk & Polina
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

"Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf"
(Walter Röhrls Kommentar zur Nordschleife)
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11266
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Das war Hockenheim 2017 Bilder Meinungen Videos

Beitragvon aleks85 » 6. Jun 2017, 15:49

Moin Chef :winken:

ich bin seit gestern Abend wieder zu Hause....

Von meiner Seite aus was es wie immer ein richtig tolles Treffen..."ganz alte Gesichter" wieder zu sehen aus den Anfängen .. schön....

Ich glaub wir werden älter....so viel junge Leute....schön das auch die Interesse an dem Auto (was bei einigen älter als der Besitzer ist) :) und dem Treffen haben :super

Als einzigen Kritikpunkt schafft es die Frittenschmiede wieder auf Platz 1.... mama mia Ferrari Preise aber Fiat Qualität :heul1:

Fränk ich hab sogar Sonnenbrand bekommen... das Wetter war ja dann also gut...den Besen mit dem langen Stiel kannst weg lassen :biggrin:

LG an dich Polina und die anderen Helfer
Aleks
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Ich werd dich nie vergessen Mici Bild 07.12.2009
Die Toten Hosen - Hier kommt Aleks 8)
Benutzeravatar
aleks85
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1195
Bilder: 0
Registriert: 9. Jul 2007, 01:28
Autos: Daily Driver W210 E230 ----------------------------- For Fun 190E 2.5-16V

Re: Das war Hockenheim 2017 Bilder Meinungen Videos

Beitragvon Jens mit Benz » 6. Jun 2017, 18:02

Hallo Leute,

war wieder mal ein bombastisches Treffen. Hab nicht alles mitbekommen was auf der Strecke passierte, aber ich meine Blechschäden gab es diesmal gottseidank keine?!
Wetter hat auch sehr gut mitgespielt (inkl. Sonnenbrand xD) aber hauptsache es war Trocken. Sehr gefreut hat es mich auch, dass ich dieses Jahr mit meinem weissen 190D, mit den Mercedes-Freunden Rhein-Neckar, mit aufs Gelände durfte, es war zu beobachten dass sich doch einige leute für unsere Fahrzeuge interessiert haben, und das obwohl sie weder 16 Ventile hatten noch ne Fremdzündung oder Benzin verbrannten ;)
Fotos habe ich 264 Stück geschossen (bzw 618 Mb), wovon es 117 (bzw 150Mb) in die engere Auswahl geschafft haben. Ich hab auch versucht, nicht nur die Fahrzeuge, sonder auch das "Drumrum" bzw das neben der Strecke, etwas in den Fokus zu rücken, deshalb hoffe ich dass es niemanden stört das der ein oder andere auf einem Foto (z.b. beim Schrauben) im Mittelpunkt steht ;)

Ein Video wirds von mir leider nicht geben.

Deshalb gehts jetzt schonmal los mit Bildern von mir ;) (ACHTUNG: VIELE BILDER! ;))
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
MFG J3NS mit B3NZ
Benutzeravatar
Jens mit Benz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 159
Registriert: 25. Mär 2010, 16:19
Wohnort: Graben-Neudorf

Re: Das war Hockenheim 2017 Bilder Meinungen Videos

Beitragvon Thomas2.3 » 6. Jun 2017, 18:21

Sehr geil! Wie immer, danke für die geilen Bilder und das reinstellen dessen :)
Benutzeravatar
Thomas2.3
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 56
Registriert: 6. Okt 2010, 17:59
Autos: 190E 2.3

Re: Das war Hockenheim 2017 Bilder Meinungen Videos

Beitragvon Jens mit Benz » 6. Jun 2017, 18:24

...und Teil 2:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, das wars dann von mir in Form von Bildern.
Ich bitte aber auch darum, so fair zu sein und mit den Fotos kein Schindluder o.Ä. zu treiben. Wer ein Foto will zum Auszudrucken einfach meldung geben!
MFG J3NS mit B3NZ
Benutzeravatar
Jens mit Benz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 159
Registriert: 25. Mär 2010, 16:19
Wohnort: Graben-Neudorf

Re: Das war Hockenheim 2017 Bilder Meinungen Videos

Beitragvon micha201 » 6. Jun 2017, 19:54

Hallo Leute ich bin auch wieder gut nach Hause gekommen. Es war wieder mal affeng..l, schön bekannte und neue Gesichter gesehen zu haben. Dank und Lob an die Organisatoren und Teilnehmer.

aleks85 hat geschrieben:

Als einzigen Kritikpunkt schafft es die Frittenschmiede wieder auf Platz 1.... mama mia Ferrari Preise aber Fiat Qualität :heul1:


Witzig aber wahr.



@Jens: super Bilder, danke!

Gruß micha
micha201
 
Beiträge: 6
Registriert: 18. Dez 2010, 13:41
Autos: 190E

Re: Das war Hockenheim 2017 Bilder Meinungen Videos

Beitragvon Howlin » 6. Jun 2017, 20:28

Hallo,

wie jedes Jahr vielen Dank und riesen Respekt an die Organisation und den Helfern des Treffens. Es hat wieder überragend Spaß gemacht, für mich immer das Highlight vom Jahr und absolute Pflichtveranstaltung.

Gruß
Howlin
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Howlin
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 85
Bilder: 0
Registriert: 6. Mai 2011, 16:28
Wohnort: Hof
Autos: 2.3-16 ECE
W114 280E
W115 240D 3.0

Re: Das war Hockenheim 2017 Bilder Meinungen Videos

Beitragvon db16v » 6. Jun 2017, 21:01

Hallo zusammen,

Ja das war wieder ein super Treffen.
Wetter Top, Strecke auch wieder super.
1a Bilder die du da gemacht hast.
Ich hab auch ein ganz paar Bilder. Werde ich die Tage mal schauen, ob die was geworden sind.

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2442
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Re: Das war Hockenheim 2017 Bilder Meinungen Videos

Beitragvon 3.6 AMG » 7. Jun 2017, 00:16

Ein Mega Event. Kaum zu :Daumenhoch: toppen.

Einen großen :party Dank an die Organisatoren für die hervorragende Leistung.

Lg Gruß, Manuela und Alex aus :winken: Augsburg..
Benutzeravatar
3.6 AMG
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 30
Bilder: 0
Registriert: 17. Sep 2007, 22:20
Wohnort: 86159 Augsburg

Re: Das war Hockenheim 2017 Bilder Meinungen Videos

Beitragvon TomV8 » 7. Jun 2017, 11:55

Hi,
auch wir "Norddeutschen Audianer" wollen uns recht herzlich dafür bedanken,das Ihr jedes Jahr soviel Arbeit auf Euch nehmt,nur damit ein paar durchgeknallte auf die Rennstrecke dürfen.
Wir haben zwar etwas Videomaterial,aber es wird noch ein bißchen dauern,bis ich da etwas zusammengeschnitten habe,den Link werde ich dann natürlich hier veröffentlichen (ist doch klar :winken: ) !

Da wir ja nicht das erstemal da waren,muß ich sagen,das es mir diesmal besser durchorganisiert vorkam,das soll nicht heißen,das es vorher nicht so war :roll: ,aber der Teil mit der Fahrerbesprechung,das die Autos nummeriert waren und natürlich die Schilder für das Überholverbot war schon eine gute Sache.Alleine schon,das es diesmal keine Unfälle gab ,zeigt doch,das das nötig war und alle diszipliniert bei der Sache waren !

ALLERDINGS macht es mir ein wenig Sorgen,das nach 17 Uhr auf der GP-Strecke die Lautstärke gemessen wurde,ich fürchte das es früher oder später eine db-Begrenzung geben wird,...der Trend scheint ja zu "Flüster-Rennwagen" zu tendieren,...ich selbst hatte bereits schlechte Erfahrung damit in Padborg Dänemark (99db-Grenze).Mein Wagen wurde zwar im Vorwege vom Veranstalter getestet und sogar mit Video als "Leistungsstarker leiser Audi" angepriesen ( http://youtu.be/wn1RK2GNqFU ),...war aber der erste,der mit der schwarzen Flagge,von der Strecke genommen wurde :Teufel: !Es scheint also einen Unterschied zu machen,ob er auf dem Trailer ein paar Gasstöße macht oder unter Last auf der Strecke beschleunigt :spinnen: ! Ich hoffe unsere Autos dürfen noch eine zeitlang in Hockenheim ohne technische Veränderungen fahren :oops: !

Also nochmal :danke an Euch !!!

Gruß Tom
Benutzeravatar
TomV8
 
Beiträge: 18
Registriert: 21. Mai 2013, 09:32
Wohnort: Kreis Rendsburg-Eckernförde,S-H
Autos: Audi V8 DTM Replika,Audi A8 W12

Re: Das war Hockenheim 2017 Bilder Meinungen Videos

Beitragvon TomV8 » 7. Jun 2017, 19:06

Hi,
Video zusammenschneiden ging dann doch schneller als gedacht ,viel Spaß !
Leider haben wir unsere "Videofahrt" sehr spät gemacht (ca.16-16:30 Uhr) ...schön war,das da kaum noch Verkehr war ,aber ein paar werden sich wiedererkennen :winken: !


Falls einer fragt ,...Nein,ich habe keine Ahnung,was da geschliffen hat,war nur eine oder zwei Runden und dann wieder vorbei :nixwiss !
Gruß Tom
Benutzeravatar
TomV8
 
Beiträge: 18
Registriert: 21. Mai 2013, 09:32
Wohnort: Kreis Rendsburg-Eckernförde,S-H
Autos: Audi V8 DTM Replika,Audi A8 W12

Re: Das war Hockenheim 2017 Bilder Meinungen Videos

Beitragvon Tommy » 7. Jun 2017, 22:46

Das war ein genialer Tag. Für mich war erst Feierabend, als der Tankinhalt und die Bremsbeläge atomisiert waren.
Ich habe viele tiefenentspanne Menschen getroffen, die glücklich ihrem Hobby nachgehen können, aber auch freundliche Gesprächspartner sind. Ich ziehe meinen Hut vor dem ganzen Orgateam und bin froh, dass es diese Veranstaltung gibt.
16 Dank
Thomas Schneider
Tommy
 
Beiträge: 2
Registriert: 28. Dez 2012, 21:49
Autos: 190E 2.5-16

Re: Das war Hockenheim 2017 Bilder Meinungen Videos

Beitragvon Henger » 7. Jun 2017, 23:18

Hallo liebe DTM Revival Gemeinde,

es wäre ganz nett wenn noch weitere Bilder und Videos kommen.

Hier ein paar Videos die ich in der Tube gefunden habe:













Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

"Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf"
(Walter Röhrls Kommentar zur Nordschleife)
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11266
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Das war Hockenheim 2017 Bilder Meinungen Videos

Beitragvon noname » 8. Jun 2017, 02:53

Glückwunsch eines Unbeteiligten :biggrin:
Zwischenzeitlich zur Großveranstaltung gereift?!
Sorry an die Merzedesler - aber von den Fotos ist der NSU TT mein Liebling.
Der stand schon vor meinem Fenster, als ich noch für die Schule gebüffelt habe - stolze 75 PS wenn ich mich richtig erinnere.
Und natürlich zielflaggenkarierte Rallye-Streifen links und rechts .....
Das Einzigartige war wohl die separate Anordnung der Zylinder- und Köpfe.
--------
Lude war mit mehreren Fahrzeugen am Start? :schalt

Alles in Allem: Glückwunsch!
Benutzeravatar
noname
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 132
Bilder: 1
Registriert: 4. Okt 2010, 15:05

Re: Das war Hockenheim 2017 Bilder Meinungen Videos

Beitragvon flori-68 » 8. Jun 2017, 12:32

Auch von uns nochmal ganz lieben Dank an die Organisatoren und fleißigen Helfer,Teilnehmer und Zuschauer,die das Spektakel zu dem
gemacht haben ,was es war.
Es hat uns wieder sehr viel Spaß bereitet und mich besonders gefreut,daß es augenscheinlich keine Blechschäden gab.
Die Vorfreude aufs nächste Jahr schließt sich nahtlos an.
Mein ganz besonderer Dank geht hier mal an Abi für die schnellen Runden und natürlich die Crew von EJR Competition.
Es gibt auch eine kurze und eine etwas längere Videosequenz.







Gruß Markus

Edit by Henger: Videos direkt verlinkt
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
flori-68
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 71
Bilder: 1
Registriert: 28. Mär 2011, 18:53
Wohnort: 41065 Mönchengladbach
Autos: 190E 3.6 12V AMG,190E 3.5 12V AMG

Re: Das war Hockenheim 2017 Bilder Meinungen Videos

Beitragvon rennente16v » 8. Jun 2017, 13:50

Einen vielfachen Glückwunsch an die Organisation für diesen außergewöhnlichen Pfingstmontag.
Habe mich 2017 "nur" als Beifahrer chaufieren lassen und die Gespräche und alles Andere sehr genossen.

Flori : Beim Thema Geräuschmessung werden die 6-Zylinder wohl auch noch 2050 keine Probleme bekommen :-)

Die Akzeptanz auf der Strecke war nochmals zivilisierter, dass die BMW-Fahrer den MB-Fahrern häufig auf der Geraden Ihre Leistung gern präsentieren ist nichts Neues und wird sehr geschätzt.

Persönlich möchte ich hier ganz besonders einen Fahrer loben, der mit Anfang 20 das erste mal auf einer Rennstrecke fuhr und mit Rücksichtnahme und zügigem sportlichen und sicheren Fahrverhalten mir sehr gefallen hat (190E 2.6 in Rauchsilber).

Es ist mir persönlich stets eine große Freude der Internationalen Community beiwohnen zu dürfen.

mit vielen herzlichen Grüßen Michael
Bild
Benutzeravatar
rennente16v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 313
Registriert: 23. Mär 2010, 15:14
Wohnort: Frielendorf
Autos: 190E 2.3 16V, 190E 2.5 16V etc.

Re: Das war Hockenheim 2017 Bilder Meinungen Videos

Beitragvon Michl s » 8. Jun 2017, 21:21

Natürlich möchte sich die Oberstdorfer Audi Fraktion ( V8 DTM / A4 STW Audi Sport / Audi A4 STW Hasseröder ) und der Uwe im SLC für Eure super Organisation bedanken. Das Treffen ist das Highlight im Rennkalender.
Während es in der Heimat "gepisst" hat und in Hockenheim blauer Himmel war, müssen wir davon ausgehen ,dass Ihr Organisatoren einen direkten Draht "nach oben" habt. :-D

Sehr gut fanden wir die Fahrerbesprechung. Eine gute Idee. Brachte Disziplin ins Fahrerfeld.

Leider mussten wir unseren A4 Audi Sport mit Servopumpenschaden vorzeitig abstellen und der V8 konnte nur eine Runde auf der großen Strecke fahren da sich die Stromführenden Kabel zu den Kraftstoffpumpen lösten.
Er musste am Abend von einem Mercedes mit dem Schleppseil von der Strecke geholt werden. Welch Schmach für Audi :oops:

Wir freuen uns schon riesig auf das nächste Jahr.

DANKE :winken:
Michl s
 
Beiträge: 12
Registriert: 13. Jun 2011, 21:06
Wohnort: Oberstdorf im Allgäu
Autos: Audi V8 , Golf 1 GTI 16v , Polo G40 , BMW E36 Alpina B6 , VW Golf Country , Alfasud, Golf 1 Cabriole, Golf 2 Automatik für die Frau, Mercedes 190E Bj. 1985, Opel Astra GSI, DKW AU1000, Porsche 944

Re: Das war Hockenheim 2017 Bilder Meinungen Videos

Beitragvon d0m » 9. Jun 2017, 22:44

Für mich war es der erste Besuch in Hockenheim und ich war begeistert von der Atmosphäre!
Unter folgendem Link findet ihr ein paar Eindrücke, die ich mitnehmen konnte.

https://goo.gl/photos/qPxpSr6Fz2E2aSpe9
d0m
 
Beiträge: 6
Registriert: 26. Sep 2011, 15:33
Autos: 1985 W201 190E 2.3-16 ECE
1993 W124 E500
2006 W203 C350

Re: Das war Hockenheim 2017 Bilder Meinungen Videos

Beitragvon Kreidlerfreak » 10. Jun 2017, 09:53

Hallo Zusammen,

Auch von mir ein großes Lob für das diesjährige DTM Revival in Hockenheim, es war wie immer das absolute Highlight des Jahres mit vielen schönen Autos, netten Gesprächen und allem was dazu gehört. Besonders herausheben möchte ich die dieses Jahr erstmals durchgeführte Fahrerbesprechung. Ich habe das Gefühl, dass diese was die Fahrweise auf der Rennstrecke betrifft wirklich etwas gebracht hat. Es hat wieder unfassbar Spaß gemacht einige Runden auf der Rennstrecke zu drehen und den 16v endlich mal wieder artgerecht zu bewegen.

Mein besonderer Dank gilt natürlich der Organisation und den vielen Helfern, bei der Anmeldung, der Zufahrt auf die Rennstrecke usw. Ihr seid Spitze!!! :danke :danke :danke

Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder am Start sein und kann es jetzt schon kaum erwarten.

See you next year in Hockenheim

Viele Grüße

Daniel
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Kreidlerfreak
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 65
Registriert: 23. Nov 2012, 00:02
Autos: Mercedes-Benz 190E 2.3-16
Mercedes-Benz 190E 2.0

Nächste

Zurück zu Treffen und Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste