sodele,
dann will ich mal berichten
Dennis 190D und ich sind also nach Klettwitz gedieselt, äh, gepölt, geschlichen, wie auch immer. Das Wetter war wunderbärenprächtig, blauer Himmel und ein paar Wölkchen, am Nachmittag sogar wolkenfrei, um die 18°C - alles wie bestellt.
Leider kamen wir zum ersten Lauf etwas zu spät, ein silberner BMW 330CI (oder so) drehte allein seine Runden, er fuhr später jeden Lauf mit, Vater und Sohn wie es aussah, mal zusammen, mal abwechselnd.
Dann also wir die ersten Runden gedreht, Dennis todesmutig auf dem Beifahrersitz und ich (nervös bis zum Start) an den Kontrollen
15 Minuten sind viel zu schnell vorbei, aber es ging ja munter weiter...
Also sind wir den nächsten Lauf dann zusammen im Speiseöldampfer gefahren, Dennis an den Kontrollen und ich daneben... War gar nicht so schlimm, wie befürchtet. Der kleine PölDiesel macht auch richtig Freude...
Dann haben wir etwas mit dem Luftdruck gespielt, vieeeeel abgelassen, und siehe da, die Haftung verbesserte sich deutlich. Mal als Beispiel, kalt mit 1,8 bar losgefahren und nach der Auslaufrunde und Rückkehr auf den Parkplatz (also bestimmt 3,5 Minuten nach Rennende) noch 2,3 bar in den Vorderrädern gemessen. Die Reifen waren dann auch schön warm, hinten jedoch weiterhin praktisch kalt (mit 1,9 bar kalt gestartet).
So sind wir vier Läufe gefahren, immer abwechselnd das eigene Auto gefahren und der andere auf dem Beifahrersitz. Die letzten beiden Läufe haben wir jeder allein gemacht, der jeweils andere stand auf der Tribüne und versuchte zu filmen, ist aber nicht so prall geworden.
Leider fand sich den ganzen Tag über kein weiterer 190er ein, Joachim hatte es - verständlich - doch nicht mehr geschafft, so daß wir alleine den Stern hochhalten mußten.
Es hat riesig Spaß gemacht, Rosi hat wacker durchgehalten, nur der Automat von Dennis' Pölrakete hat wohl bei den Bremsschaltungen etwas gelitten, der IV. Gang will nicht mehr 'rein, mal sehen...
Bei den Vorbereitungen habe ich natürlich nicht alles geschafft, was ich vorhatte, aber immerhin war vorne die EOV II Bremse verbaut und hinten das frisch überholte Sperrdiff (Danke an René!).
Die Bremse ist absolut belastungsfest und stabil, nur der Pedalweg ist mir viel zu lang, da ist noch etwas zu tun.
Tja, wer nicht dabei war, hatte selbst Schuld, Dennis und ich hatten jedenfalls einen wunderbaren Tag!
bis denn,
Christian