Anmeldeliste für die Rennstrecke zum DTM Revival Treffen !!

Alles, was mit Treffen und Events zu tun hat.
Auch für externe Treffen

Moderator: Moderator

Beitragvon db16v » 25. Mär 2009, 09:34

Ich auch. :-)

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon Thorsten Stadler » 25. Mär 2009, 14:11

6 Plätze bitte.
Thorsten Stadler
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 675
Registriert: 17. Nov 2005, 17:27
Wohnort: Hann.Münden

Beitragvon Chris195 » 25. Mär 2009, 14:43

Will auch!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Chris195
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 172
Registriert: 20. Jul 2008, 21:40
Wohnort: Vöhl
Autos: 190E 2.5-16 - 190E 3.3 Hagmann

Beitragvon andy-muno » 25. Mär 2009, 17:26

Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei :wink:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Erst nach Jahren merkt man was in einem Auto steckt...
Benutzeravatar
andy-muno
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 119
Bilder: 12
Registriert: 15. Mai 2006, 20:03
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon max190 » 25. Mär 2009, 19:56

Hallo Jungs, da es ja auch ein Fragethread ist wie Maki geschrieben hat habe ich also ein paar Fragen:
1)Man könnte theoretisch!! 8 Std fahren??
2)Wie wird das fahren auf dem Ring aufgeteilt?
3)Gemischtes Feld?
4)Teilnehmerzahl? Wieviel Leute nehmen wir auf zum fahren?

Gründsätzlich find ich es absolut super dass wir den Ring quasi den ganzen Tag haben(Preis finde ich auch o.k)-ca 5.Runden NS wären das-da kann man echt nicht meckern-Lob an die Organisation!!
Allerdings war letztes Jahr nach ca.30min alles rumm -bzw der normale!! 16V am Bremsenlimit und der Verschleiß extrem(Reifen,Bremse etc) von daher ist es sehr gut wenn man in mehreren Turns fahren kann/sollte!Allerdings sollte man es wohl auch nicht übertreiben sonst kann man ohne weiteres sagen "4x Reifen und 1x Bremse bitte neu" ...
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 999
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Beitragvon Nagilum » 25. Mär 2009, 20:25

Bei gutem Wetter sind auch "etwas bessere" 16V nach 1h Dauerbetrieb reif für einen Pitstop mit Reifenwechsel, die Dinger sind dann einfach auf, auch wenn sie neu waren. Vom Sprittverbrauch reden wir mal garnicht erst... ;)
Das wird bei M3 & co sicher nicht anders aussehen.
Ich werde vermutlich nicht länger als 30 Minuten am Stück fahren und dem Wagen Pausen zur abkühlung geben, die 100 Euro für die Strecke wären sonst das kleinere Problem... ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Chris Martens » 25. Mär 2009, 21:16

moinsen,

ich bin dann auch dabei.

:)
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon Evo1 » 25. Mär 2009, 22:34

Hi,

wenn ich Zeit habe bin ich auf jeden Fall dabei :-) Ich weiß leider erst in ein bis zwei Wochen zu 100% bescheid, weil auf den Tag auch DTM am Norisring fällt.
Aber sollten alle stricke reißen werde ich bestimmt wie im letzten Jahr ab Nachmittag kurz vorbei kommen und ein paar Runden drehen :-)

Gruß
Patrick
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild
Benutzeravatar
Evo1
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 426
Bilder: 14
Registriert: 9. Sep 2005, 18:40
Wohnort: Neuss

Beitragvon Henger » 25. Mär 2009, 22:36

max190 hat geschrieben:Hallo Jungs, da es ja auch ein Fragethread ist wie Maki geschrieben hat habe ich also ein paar Fragen:
1)Man könnte theoretisch!! 8 Std fahren??
2)Wie wird das fahren auf dem Ring aufgeteilt?
3)Gemischtes Feld?
4)Teilnehmerzahl? Wieviel Leute nehmen wir auf zum fahren?

Gründsätzlich find ich es absolut super dass wir den Ring quasi den ganzen Tag haben(Preis finde ich auch o.k)-ca 5.Runden NS wären das-da kann man echt nicht meckern-Lob an die Organisation!!
Allerdings war letztes Jahr nach ca.30min alles rumm -bzw der normale!! 16V am Bremsenlimit und der Verschleiß extrem(Reifen,Bremse etc) von daher ist es sehr gut wenn man in mehreren Turns fahren kann/sollte!Allerdings sollte man es wohl auch nicht übertreiben sonst kann man ohne weiteres sagen "4x Reifen und 1x Bremse bitte neu" ...


Hallo Max,

zu deinen Fragen:

1. Ja es bleibt ein Zeitfenster von vielen Stunden in denen wir den Ring befahren können, ob es volle 8 Stunden sein werden, darauf möchte ich mich jetzt nicht festlegen.
Auch muß eine vorgeschriebene Mittagsruhe von ca. 30 Minuten eingehalten werden, dazu sind wir verpflichtet.
Wir werden jede Menge Zeit haben auf dem für uns abgesteckten Kurs zu fahren und als Draufgabe noch ca. 2 Stunden den GP Kurs für uns exclusiv haben.
Über den Preis von 100,-€ pro Teilnehmer brauchen wir gar nicht reden, das ist super günstig :wink:


2. Wir werden immer nur eine gewisse Anzahl von Fahrzeugen gleichzeitig auf den Ring lassen.
Wieviel das nun genau werden, damit es nicht unötig eng wird, loten wir gleich morgens aus.
Danach kommen immer nur soviele neue auf den Ring, wie gerade abgefahren sind.
Beim kleineren Kurs werden wir weniger Fahrzeuge auf die Bahn lassen, als dass dann beim GP-Kurs sein werden.
Eines sei gesagt, es ist aufgrund des großen Zeitfenster das zur verfügung steht, eher unwahrscheinlich das es zu größeren Wartezeiten kommen wird.
Über den Tag verteilt wird es für alle Teilnehmer auch Zeiten geben, auf denen es eher ruhig auf der Piste sein wird.

3. Ja natürlich werden wir gemischt fahren, in der DTM sind sie ja auch gemischt unterwegs gewesen :lol:

4. Teilnehmerzahl werden wir sehen, es müssen aber schon noch ein paar mehr werden, als wir bislang in der Liste stehen haben . :wink:
Das Innfield vom Hockenheimring gibt es leider nicht umsonst, das Gelände, die Toilettenanlagen, Veranstalter-Versicherungen, Equipment und nicht zuletzt die Strecke verursachen Kosten, die wir generieren müssen.

Soweit von mir.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon max190 » 25. Mär 2009, 23:06

Danke für deine Antworten Frank!

Trag mich ein , ich bin dabei!!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 999
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Beitragvon 16V Thomas » 26. Mär 2009, 11:21

Bin natürlich auch dabei und

Georg Schneider aus Esslingen mit seinem M3 bitte auch eintragen. Sein Startgeld überweise ich mit.
Grüße aus Neupotz in der Pfalz,
16V Thomas
Benutzeravatar
16V Thomas
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 314
Bilder: 1
Registriert: 12. Nov 2005, 00:18
Wohnort: Neupotz in der Pfalz (Nähe KA)

Beitragvon Ericco16V » 26. Mär 2009, 13:20

hallo Leute,
darauf hab ich gewartet!Verschiebe den Spaß nicht auf morgen!Lautet mein Motto :wink: Bin also auch dabei! man lebt nur einmal 8)
Bitte um weitere Details per Email.
gruss Erik
Benutzeravatar
Ericco16V
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 143
Registriert: 4. Nov 2008, 18:22
Wohnort: bayern

Beitragvon Henger » 27. Mär 2009, 21:49

Ralf hat geschrieben:Ich würd auch gern auf die strecke.Aber mal ne Frage an Fränk.Wird den da nicht besser unterteilt zwischen Rennautos mit guten Fahrern und 16 vler mit Sporterfahrung.Ich möchte nicht gerne in die mangel genommen werden,und vorallem keinen behindern.Da man ja son EVO 2 nich an jeder ecke bekommt, würd ich lieber bei ner Anfängertruppe Fahren.Natürlich auch Gas geben.Aber ich denke man müsste drüber Nachdenken.Die schnellen zusammen,und die normalen 16er zusammen.Aber möchte keine diskusion hier anrühren.Aber 2006 bin ich rechts und links von den DTM Rennern überhohlt worden weil ich dann doch zu langsam war.16vler Grüße :?:



Hi Ralf,

freut mich, dass du dich für das Fahren auf dem Ring intressierst :D
Natürlich können wir hier alle Fragen zum Thema besprechen, dazu soll dieser Thread ja auch dienen.

Ich habe 3 Beiträge weiter oben schon einiges zum Thema ausgeführt.
Das sollte einen Teil deiner Fragen schon beantworten.

Henger hat geschrieben:2. Wir werden immer nur eine gewisse Anzahl von Fahrzeugen gleichzeitig auf den Ring lassen.
Wieviel das nun genau werden, damit es nicht unötig eng wird, loten wir gleich morgens aus.
Danach kommen immer nur soviele neue auf den Ring, wie gerade abgefahren sind.
Beim kleineren Kurs werden wir weniger Fahrzeuge auf die Bahn lassen, als dass dann beim GP-Kurs sein werden.
Eines sei gesagt, es ist aufgrund des großen Zeitfenster das zur verfügung steht, eher unwahrscheinlich das es zu größeren Wartezeiten kommen wird.
Über den Tag verteilt wird es für alle Teilnehmer auch Zeiten geben, auf denen es eher ruhig auf der Piste sein wird.





Es werden sicher nicht so viele Rennautos dauerhaft auf der Piste unterwegs sein, so viele sind ja gar nicht dabei.
Natürlich wird es auch Zeiten geben an denen gar keine auf der Strecke sind.
Das Ganze ist ja auch steuerbar durch uns und wird dann auch sicher so gehandhabt.

Bei dem großen Zeitfenster das zur Verfügung steht, kann man gerne auch ein Zeitkontingent dazu verwenden, nur Fahrer auf die Piste zu lassen, die sich erstmal Orientieren möchten, sozusagen an der Rennstrecke schnuppern mögen.

Genauso ist es vorstellbar, sofern genügend Bunte Autos/Rennautos dabei sind, einen Turn zu machen, bei dem nur diese Fahrzeuge auf der Piste sind.
Um vielleicht schöne Pressefotos machen zu können :wink:

Wobei diese Überlegungen nur dann Sinn machen, sofern genügend Fahrzeuge dieser Art dabei sind.

Wir müssen erstmal schauen, auf wieviele Ringfahrer wir kommen.
Demnach werden wir Planen und gegebenenfalls Gestallten.

Für weitere Fragen, gerne :)

Beste Grüße

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Ralf » 28. Mär 2009, 19:49

Ja Danke Fränk.Wird schon nicht so schlimm werden :D :D .Aber ich möchte halt kein hindernis für geübte Fahrer sein,den wann haben die mal die gelegenheit ihre slicks heißzufahren.Mit gönnenden Grüßen Ralf. :D
Ralf
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 82
Registriert: 10. Nov 2006, 23:12
Wohnort: Solingen

Beitragvon Nagilum » 29. Mär 2009, 02:56

Ralf:
Die Strecke wird grundsätzlich nicht dazu gemietet jemandem persönliche Rekorde zu ermöglichen, die Veranstaltung dient der Unterhaltung und dem Spass aller Teilnehmer. Wenn jemand die Möglichkeit hat seine Rekorde zu brechen :!: ohne jemanden zu gefährden :!: wird sich keiner beklagen. Wer das will hat aber Rücksicht auf alle anderen Teilnehmer zu nehmen und sich nach ihnen zu richten.
Es gab jedes Jahr eine Instuktion wo Regeln für langsam und schnell fahrende Fahrzeuge festgelegt wurden und es sind immer wieder "lücken" im Teilnehmerfeld wo man genug Reserven nach vorne hat um mal richtig Gass zu geben. Ich habe diese Lücken gefunden und auch genutzt, mehr oder minder erfolgreich... ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon ToM3 » 1. Apr 2009, 09:37

Bin dabei ! Bitte auf die Liste setzen.[left]http://img88.imageshack.us/img88/1725/dfsgjkkiseerleermh6.png[/left]
ToM3
 
Beiträge: 3
Registriert: 3. Apr 2008, 08:54
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon Henger » 1. Apr 2009, 11:57

Hi ToM3,

schön dass du dabi bist :D
Wird Zeit das ein paar weitere M3 in der Liste der Ringfahrer auftauchen.
Gibt sicherlich erstklassiges Fotomaterial von den Autos auf dem Ring, ganz besonderst freue ich mich auf genau diese Mischung an Fahrzeugen.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Chris195 » 2. Apr 2009, 16:20

Hey,
ich hoffe mal ihr erwürgt mich nicht gleich aber ich hab auch mal ne frage bezüglich eventueller Schäden. muss dazu sagen das das das erste mal sein wird das ich auf einer Rennstrecke unterwegs bin aber jetzt mal angenommen irgendwer macht einen Fehler zerschießt sein und mein Auto, er ist ganz klar schuld. was passiert dann? bleibe ich auf den kosten sitzen oder zahlt das seine Versicherung für mich?
Bild
Benutzeravatar
Chris195
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 172
Registriert: 20. Jul 2008, 21:40
Wohnort: Vöhl
Autos: 190E 2.5-16 - 190E 3.3 Hagmann

Beitragvon 16V Thomas » 2. Apr 2009, 19:06

Hallo Chris195,

von anderen Veranstaltungen her kenne ich das so:

Grundsätzlich ist jeder für den von ihm verursachten Schaden verantwortlich, muss also auch bezahlen, wenn er Schäden an anderem Eigentum (Strecke, andere Teilnehmer) verursacht bzw. kann von einem Schadenverursacher Schadenersatz verlangen.

Aber: Es handelt sich nicht um eine Fahrt zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeit oder Bestzeiten. Daher zahlt ganz normal die Haftpflicht- und auch Vollkaskoversicherung.

Wer ganz sicher gehen will, kann ja nochmal bei der Versicherung nachfragen, dass es da nicht eine Klausel in seinen Vertragsbedingungen gibt, die bei Übungs- oder Touristenfahrten auf einer Rennstrecke die Übernahme von Schäden ausschließt. Meine Versicherung zahlt im Falle eines Falles und ich gehe davon aus, dass dies der Normalfall ist.
Grüße aus Neupotz in der Pfalz,
16V Thomas
Benutzeravatar
16V Thomas
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 314
Bilder: 1
Registriert: 12. Nov 2005, 00:18
Wohnort: Neupotz in der Pfalz (Nähe KA)

Beitragvon Henger » 2. Apr 2009, 20:47

Hallo Chris195,

deine Frage ist vollkommen normal, taucht auch jedes Jahr zum Hockenheimtreffen/Ringfahren wieder auf.

Der 16V Thomas hat das soweit richtig erklärt, es ist ja keine Rennveranstaltung, das läuft dann versicherungstechisch wie bei Touristenfahrten. Dort zahlt im Schadensfall die Haftpflicht oder Kasko.
Im Zweifel, frag einfach bei deinem Versicherer nach.

Glücklicherweise hatten wir in den letzten Jahren beim Hockenheimtreffen nicht einen Schaden auf der Rennstrecke zu verbuchen :D

Wir werden auch immer nur eine bestimmte Menge an Fahrzeugen gleichzeitig auf die Strecke lassen, damit diese nicht so voll ist.

Wir dulden keine Pistenrambos und werden immer ein Auge drauf haben. Wer sich nicht an Regeln hält, wird ermahnt oder aus dem Verkehr gezogen.

Wer Fragen hat, immer raus damit.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen und Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

cron