Saisonabschluss 2012 im Saarland

Alles, was mit Treffen und Events zu tun hat.
Auch für externe Treffen

Moderator: Moderator

Saisonabschluss 2012 im Saarland

Beitragvon Flo 190 » 23. Sep 2012, 11:37

Die Saison 2012 neigt sich für viele langsam aber sicher dem Ende zu.
Bei mir fällt beispielsweise Ende September der Vorhang für ein halbes Jahr...
Viel Anlass und Gelegenheit hatte ich in diesem Jahr leider nicht meine Mala zu bewegen, daher bleibt Hockenheim für mich das ultimative Highlight!
Seit Mai kam es leider, sei es wegen dem Wetter, aus beruflichen Gründen oder sonstigen Hindernissen, zu wenigen Fahrten im 16v.

Schön wenn man dann zum Abschluss noch ne kleine Ausfahrt mache kann, bei dem das Wetter mitspielt und man sich noch mit Freunden austauschen kann...
So ergab es sich dann in der vergangenen Woche eher zufällig dass ein wohlgeschätztes Forumsmitglied aus NRW den Weg ins Saarland fand.
Kurzerhand wurde spontan ein Rundruf im kleinen Kreis gemacht und eine Abschlusstour geplant.
Zusammen mit blauer_Hund, Thomas ( im 635 CSI), max190 und Nagilum ging's durchs das Saarland. Ein paar Kilometer hoch, ein paar kilometer bergab...Oft hielten wir an, weil das Bedürfnis zu plaudern an diesem Tag viel stärker war als der bloße Trieb das Fahrzeug zu bewegen.
In Kolonne von vier 16ern zu fahren war hierbei allerdings schon ein Erlebnis, bei dem wir beobachten konnten wie sich etliche Passanten den Hals nach uns verrenkten.
Wann sieht man auch schon 4 dieser herrlichen und recht seltenen Fahrzeuge in freier Wildbahn?!

Ein bisschen Fahren, viel Reden, etliche Fotos und lecker Essen waren schließlich dann das Resümee an diesem gelungenen Nachmittag:-)
Ein sehr schöner, weil so spontaner, Abschluss fur diese Saison, bei der man seit HH endlich mal wieder in erweitertem Kreis von Gleichgesinnten war.

Für das nächste Jahr sollte man solch einen Saisonabachluss wirklich mal in größerem Kreis ins Auge fassen!
Würde mich auch dazu bereit erklären das als eine Art Stammtisch zu organisieren!

Hier noch ein paar Bilder von unserem Treffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn...
Benutzeravatar
Flo 190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 523
Bilder: 0
Registriert: 10. Feb 2010, 15:07
Wohnort: Lebach
Autos: 190E 2.5-16 "Mala"

Re: Saisonabschluss 2012 im Saarland

Beitragvon Flo 190 » 23. Sep 2012, 11:39

und noch mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn...
Benutzeravatar
Flo 190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 523
Bilder: 0
Registriert: 10. Feb 2010, 15:07
Wohnort: Lebach
Autos: 190E 2.5-16 "Mala"

Re: Saisonabschluss 2012 im Saarland

Beitragvon Flo 190 » 23. Sep 2012, 11:41

und noch..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn...
Benutzeravatar
Flo 190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 523
Bilder: 0
Registriert: 10. Feb 2010, 15:07
Wohnort: Lebach
Autos: 190E 2.5-16 "Mala"

Re: Saisonabschluss 2012 im Saarland

Beitragvon LUDE » 23. Sep 2012, 11:55

Schade...mir hat wie im letzten Jahr keiner Bescheid gegeben!

Aber gut.......


Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Saisonabschluss 2012 im Saarland

Beitragvon Flo 190 » 23. Sep 2012, 12:03

Hey Lude..Hab ja schon geschrieben dass es wirklich ne spontane aktion war. Nagi kam sein Auto abholen...das war die grundinfo
Dadurch dass Max, sven und ich recht nah beisammen wohnen und auch privat regen Kontakt haben ergibt sich sowas von allein wenn einer schreibt dass sowas stattfindet...
Wenn wir dann noch andere eingeladen hätten, hätt man mehr zeit für planung und organisation haben müssen...
Wo fängt man da an und wo hört man auf?!

ist ja auch nicht grad n katzensprung von dir rüber...
Trotzdem wird das fürs nächste mal notiert!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn...
Benutzeravatar
Flo 190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 523
Bilder: 0
Registriert: 10. Feb 2010, 15:07
Wohnort: Lebach
Autos: 190E 2.5-16 "Mala"

Re: Saisonabschluss 2012 im Saarland

Beitragvon Henger » 23. Sep 2012, 12:15

Servus Flo,

schöne Bilder, schaut nach nem gelungenen Nachmittag aus :-D
Nächstes Jahr bin ich auch dabei :super

Netten Gruß aus Zweebrigge

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Saisonabschluss 2012 im Saarland

Beitragvon Christian » 23. Sep 2012, 14:52

Sehr schön!

Einer der wenigen BMW die ich wirklich schön finde. Eure 16er sind natürlich auch gut getroffen. Aber wo sind denn die Leute? Ich sehe nur Autos :mrgreen:

Sagt bloß, dass Nagi's Auto läuft :aua

Gruß

Christian
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Re: Saisonabschluss 2012 im Saarland

Beitragvon 555 Racer » 23. Sep 2012, 16:19

Hallo tolle Aktion mich würde ja interesieren wer alles beim Naggi mitgefahren ist und wie es wahr????
Gruss aus
Luxemburg
Klim
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Benutzeravatar
555 Racer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 234
Registriert: 26. Feb 2010, 22:45
Wohnort: Stadtbredimus

Re: Saisonabschluss 2012 im Saarland

Beitragvon Flo 190 » 23. Sep 2012, 17:35

Hey klim!
Ich bin ne runde mitgefahren!
Gute Arbeit! Wenn das alles hält isses wirklich. Ein satter Haufen Spaß!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn...
Benutzeravatar
Flo 190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 523
Bilder: 0
Registriert: 10. Feb 2010, 15:07
Wohnort: Lebach
Autos: 190E 2.5-16 "Mala"

Re: Saisonabschluss 2012 im Saarland

Beitragvon max190 » 23. Sep 2012, 18:46

Wie von Flo190 beschrieben, auch ich war gestern mit dabei.
Mein Saisonende verschiebt sich allerdings auf den Oktober und ich hoffe noch ein paar goldene Herbsttage zu erwischen
bei dem ich auf alle Fälle mal noch bei Fränk in Zweeebrigge vorbeischauen werde.

"Ausfahrt" kann man es gestern eher nicht nennen - die Kolonnenfahrt umfasste vlt 10km - vom Treffpunkt zum Brauhaus mit
Zwischenstopp auf nem Parkplatz für die Bilder :wink: .

@Lude: Ich hatte noch an dich gedacht weil ich im Hinterkopf hatte, dass du bereits letztes Jahr eingeräumt hast wir sollen gefälligst Bescheid geben.
Allerdings war es wie von Flo beschrieben - ne absoute spontane Aktion und und bis Mittags um halb 1 noch nix geplant - wie,wo und was überhaupt jetzt geht.

@Klim: Ja - ich bin ne Runde bei Nagi mitgefahren!Ich muss schon sagen - die Kiste geht schon deutlich besser nach vorne und macht echt Spaß - Druck in jeder Lebenslage.
Ein kurzes Duell auf der Autobahn mit Nagi - hab ich trotz Vorsprung bzw. früherem beschleunigen irgendwann bei +220 deutlich verloren und er zog
mit deutlichem Geschwindigkeitsüberschuss an mir vorbei - nach 6 langen Jahren und einer Demütigung für Nagi auf der Start/Ziel in HH mit bei mir gut funktionierender KE und Nagi damals mit EFI hat der kleine,blonde Junge aus
Bocholt mich endlich überholt und mir die Rücklichter gezeigt und konnte seine Freude darüber nur schlecht verbergen :mrgreen: !!
Allerdings als Fan des 16V-Sounds / Einzeldrossel kann ich dem Blow off - zischen - Ventilator Geräusch wenig abgewinnen außer der Leistung.
Hier sollte noch ein Sound-Modul entwickelt werden :super :wink:
Aber natürlich eine tolle Leistung/Arbeit aus der Tuningschmiede in Lux - super Arbeit!

LG
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 999
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Re: Saisonabschluss 2012 im Saarland

Beitragvon Kaes » 23. Sep 2012, 19:21

Wenn ihr mal nen Rauchsilberen mit gelbem Nummerschild braucht ;)
Bis dann sollte er fahren ;)
Benutzeravatar
Kaes
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 247
Bilder: 0
Registriert: 8. Sep 2012, 21:09
Wohnort: Luxemburg
Autos: W201 2,5-16V, Lotus Turbo Esprit, Saab 900 turbo Cabrio, Saab 96 v4, Ford S-Max 2.2 tdci

Re: Saisonabschluss 2012 im Saarland

Beitragvon Nagilum » 23. Sep 2012, 20:27

In der Tat war es ein nettes, wenn auch zu kurzes, Zusammentreffen.
Gut dass wir uns doch für das Brauhaus und nicht für McDonalds entschieden haben, die Atmosphäre war gemütlich und das Essen gut.
Als es bereits dunkel war, ist Max oder Sven auch aufgefallen, dass Bilder von uns fehlen, wobei ich von den anderen noch welche auf dem Handy haben müsste, mal schauen...
Wie von Floh erwähnt gab's den einen oder anderen der unsere Fahrzeuge interessant fand und wir sind durchaus aufgefallen.

Klim: Es ist bei Probefahrten für Max und Flo geblieben, der Sven ist wohl ein änlich guter Beifahrer wie du... ;)

Christian: Ja, die Kiste läuft, siehe Flo: Mal schauen wie lang sie hält... ;)
Bislang sind aber einige Probleme von früheren "Versionen" nicht aufgetreten. Öl- und Wassertemperatur sind nicht auffällig und auch der Druck im Kühlwassersystem ist nicht so hoch dass man den Schlauch nicht mehr zusammendrücken kann. Der Schlauch vom Ausgleichsbehälter hat dieses mal auch keine Sauerei hinterlassen.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Saisonabschluss 2012 im Saarland

Beitragvon abi86925 » 24. Sep 2012, 06:53

Hi leute sehr nette fotos,

Wäre gern dabei gewesen:-) näschtes mal bin ich dabei:-p

@nagi: also ich war beim programmieren dabei und kann nur sagen
Wooww, die arbeit und den kopfzerschmeissen hat sich gelohnt und ein tolles ergebnis gezeigt :-)

Schöne grüsse vom abi aus lux! :-)

Mfg
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild



Drehmoment ist wenn sich die felge im reifen dreht :)
Benutzeravatar
abi86925
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 338
Bilder: 0
Registriert: 4. Aug 2010, 15:11
Wohnort: Berchem
Autos: 190E 2.3-16V ECE

Re: Saisonabschluss 2012 im Saarland

Beitragvon Nagilum » 24. Sep 2012, 22:15

Sooo noch eine kleine Foto-Auswahl... ein paar werde ich den Fotografierten ersparen. Gell Sven und Floh... :mrgreen:

Gruß
- Nagi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Saisonabschluss 2012 im Saarland

Beitragvon max190 » 25. Sep 2012, 18:27

:shock: ... Gott sei Dank nur diese Bilder!
Ich dachte schon die verspackten Aufnahmen im Brauhaus selbst!! :lol: :lol: :wink:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 999
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Re: Saisonabschluss 2012 im Saarland

Beitragvon Nagilum » 25. Sep 2012, 19:53

Haha... nein, wobei... :P
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Saisonabschluss 2012 im Saarland

Beitragvon Die Mama » 25. Sep 2012, 20:59

Hallo Leute, das nächste mal auch bei der Mama anklingeln ;-) Ich habs ja nicht weit Jungs.

@Nagi:schön das dein Auto jetzt endlich läuft, ich wünsch dir viel Spaß damit.



LG Andrea :-)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Benutzeravatar
Die Mama
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1645
Bilder: 9
Registriert: 9. Mär 2007, 19:07
Wohnort: Illingen
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"

Re: Saisonabschluss 2012 im Saarland

Beitragvon Naumstar » 1. Okt 2012, 02:59

@Flo und Max

Hab euch noch da in Losheim Stehen sehen. Bin Mit Annikas Golf vorbei gefahren und hab noch gehupt.;)
War kurz angebunden, sonst hätte ich noch kurz halt gemacht.
Naumstar
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 52
Registriert: 28. Jul 2011, 12:32
Wohnort: Lebach
Autos: Leider keinen Benz


Zurück zu Treffen und Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste