Neuer Kat für 2.3-16V oder ECE Hosenrohr

Teilefunde bei Ebay & Co, die nicht direkt im Zusammenhang mit einem bestehenden Thema stehen

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Neuer Kat für 2.3-16V oder ECE Hosenrohr

Beitragvon Henger » 22. Okt 2008, 22:07

Wer einen sucht, ist damit vielleicht gut und günstig bedient :wink:

Kat neu für 2.3-16V

Gruß Fränk
Zuletzt geändert von Henger am 23. Okt 2008, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Henger » 23. Okt 2008, 00:45

Und hier noch das genaue Gegenstück zum Kat, das ECE Hosenrohr zum Dumping Preis :wink: ECE Hosenrohr

Gruß Fränk
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Beitragvon Thorsten Stadler » 23. Okt 2008, 06:10

Der Kat war doch schon mal drin und wurde dann sehr teuer, oder irre ich mich da?
Hat schon mal jemand dieses günstige Hosenrohr probiert?
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Beitragvon NullPositiv » 23. Okt 2008, 15:25

hat mal jemand ne schluesselnummer zu 3 von einem 2.3er Rüf?
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Beitragvon Thorsten Stadler » 23. Okt 2008, 15:53

387
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Beitragvon NullPositiv » 23. Okt 2008, 17:34

mit 387 zeigt er bei der suche auf der seite aber keinen 2.3-16 an...
son mist.
hat jemand so ein hosenrohr gekauft und eingebaut?
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Beitragvon Thorsten Stadler » 23. Okt 2008, 18:08

Sorry 0709 388.
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Beitragvon NullPositiv » 23. Okt 2008, 18:32

ne mit der 388 zeigt er auch nicht den 2.3er RÜF an...
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Beitragvon Henger » 23. Okt 2008, 18:54

Hier für dich NP :kiss

Alle Schlüsselnummern der 16er.

709- 369; 190E 2.3-16 ECE; (136 kW)
709- 388; 190E 2,3-16 Rüf; (130 kW)
709- 389; 190E 2.3-16 Kat; (125 kW)
709- 460; 190E 2.5-16 Kat; (143 kW) bis 8/89
709- 461; 190E 2.5-16 Rüf; (150 kW) bis 8/89
709- 490; 190E 2.5-16 Evolution Kat; (143 kW
709- 491; 190E 2.5-16 Evolution Rüf; (150 kW
708- 330; 190E 2.5-16 Kat; (143 kW) ab 8/89
708- 331; 190E 2.5-16 Rüf; (150 kW) ab 8/89
708- 409; 190E 2.5-16 Evolution II; (173 kW)

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Beitragvon Henger » 24. Okt 2008, 00:38

Ich habe schon mehrfach günstige Ebay-Abgasanlagen auf ausdrücklichen Wunsch an Allerwelts -Autos wie Golf II, Escort, Astra usw. verbaut.
Bislang waren alle Endtöpfe/Mittelschalldämper ohne Probleme passgenau und problemlos zu verbauen. Lediglich der Endtopf für ein Astra Cabrio mußte zurück geschickt werden, da man falsch gelistet war.
Über die Langzeit-Qualität dieser Produkte läßt sich schwer was sagen, jedoch laufen einige der Teile die ich verbaut habe, nun schon seit 3 Jahren ohne abzufallen oder sich wie ne Zwiebel in 7 Schichten zu pellen. Und das bei Preisen wie 21,- Eus für nen Endtopf oder 30,-Eus für nen Mittelschalldämpfer.
Qualitativ sicherlich kein Vergleich zu nem Originalteil, aber dafür für den Bruchteil des Originalpreises.
Es bleibt sicher ein Risiko sich ein Dumping Ebay Teil zu verbauen, das muß jeder für sich abwägen.
Meiner Erfahrung nach verbaue ich nur solche (Ebay) Teile, die keinen größeren Schaden verursachen können und an die man leicht und ohne großen Aufwand zum Wechsel rankommt.
Keine Fahrwerksteile, keine Bremsen und keine Kupplungen aus der Bucht.

Hätte ich nen 2.3er und möchte das volle Programm in punkto Leistung aus meinem Fahrzeug rausholen..... müßte ich mir so ein Teil zum Testen zulegen. Bevor ich meinen Kat umbauen würde oder mir für viel Knete nen Kat-Ersatzrohr kaufen würde.

Gruß Fränk
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Beitragvon Thorsten Stadler » 24. Okt 2008, 07:38

Diese Katausbaugeschichte kollidiert irgendwie immer mit meinem Umweltgedanken. Ich verurteile niemanden deswegen, aber ich mache es selbst nicht.
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Beitragvon 190er-Fighter » 24. Okt 2008, 12:42

ich hab bislang nur schlechte erfahrungen mit billigtöpfen von ebay gemacht... wir haben bei 2 verschiedenen anbietern gekauft...beides mal ist entweder das rohr vom MSD oder ESD gebrochen... das material war einfach nicht zu vergleichem mit dem original. sehr dünn und zerbrechlich!
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Beitragvon Henger » 22. Nov 2008, 22:54

Wir haben mal die Probe aufs Exempel gemacht, und so ein Teil bestellt.
Obwohl im Vorfeld nicht geklärt werden konnte zu welcher Schlüsselnr. das Hosenrohr passt, hat man uns im Fall des nicht-passen eine kostenlose Abholung zugesagt.
Heute haben wir verglichen.........
Das Teil ist das passende für den ECE oder RÜF und macht einen guten Eindruck.
Geliefert haben sie innerhalb von 3 Werktagen :wink:

Die haben sogar den Preis von ursprünglich 41,-€ auf nunmehr 25,-€ gesenkt!

Vielen Dank noch an die Mum für die Mühe :danke

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Beitragvon NullPositiv » 23. Nov 2008, 13:13

frank hat das rohr zufaellig einen anschluss fuer die lambdasonde?
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Beitragvon Henger » 23. Nov 2008, 13:43

Servus NP,

eine gute Frage.
Nein am Hosenrohr ist kein Anschluß/Blindstopfen für eine Lambada Sonne :lol: vorgesehen oder angebracht.
Das hätte ich in meinem vorigen Beitrag erwähnen müssen :oops:, somit sei gesagt" das Hosenrohr ist ausschließlich für die Ausführung ECE".
Natürlich kann man dort aber auch eine Einschweissmutter anbringen :wink:

Unterschiedlich im Aussehen ist der Vorschalldämpfer, original hat dieser eine rechteckige Form, am Zubehörteil ist dieser einfach rund ausgeführt.
Mal schauen, kann nächste Woche noch ein Bild machen und hier einstellen.

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Beitragvon NullPositiv » 23. Nov 2008, 16:58

mach mal bitte bilder von beiden teilen und wenns geht miss mal bitte den ausgang des hosenrohres aus.
vielleicht mal ein foto vom rohr mit voegehaltenem zollstock ;-)
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Bilder,haben auch mal sowas zum anschauen gekauft

Beitragvon Andi.888 » 23. Nov 2008, 18:15

Habe mal zwei Bilder von dem Hosenrohr gemacht was wir uns mal bei Ebay geholt haben,Qualität ist nicht schlecht also kein dünnes Blech,liegt hier schon fast zwei Jahre rum und noch kein Rost an dem Teil :lol:

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Beitragvon Henger » 23. Nov 2008, 20:09

Also das Teil schaut genau aus wie auf den Bildern von Andi :wink:

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Beitragvon NullPositiv » 24. Nov 2008, 00:06

miss mal trotzdem den flansch am ende des rohres aus.
wenns passt haette ich interesse daran...
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Beitragvon Henger » 30. Nov 2008, 00:02

@ NP

Dein Wunsch war mir Befehl :kiss

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Der Lochabstand vom Flansch beträgt genau 80mm (Lochmitte zu Lochmitte).
Der Rohrdurchmesser außen beträgt ca. 50-55mm.

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