Nagelneuer Zylinderkopf Evo II

Teilefunde bei Ebay & Co, die nicht direkt im Zusammenhang mit einem bestehenden Thema stehen

Moderator: Moderator

Nagelneuer Zylinderkopf Evo II

Beitragvon LUDE » 8. Okt 2009, 16:45

Hallo Leute,
ich hab im Ebay nen nagelneuen Zylinderkopf
für den EVO II gefunden.

Hier mal ein Bild:

Bild

Vielleicht kann ihn ja jemand gebrauchen!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon 16vau » 8. Okt 2009, 20:33

Viel Gold für einen Klumpen Alu :wink:

Gruß Norbert
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
16vau
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 952
Registriert: 22. Dez 2006, 20:49
Wohnort: Allgäu
Autos: 2.5-16 und 2.5-16 Evolution

Beitragvon Henger » 8. Okt 2009, 20:44

Also der Preis ist nicht von dieser Welt.
Vor 2 Jahren hat die FA. Hermanns die EvoII Köpfe auf Ebay verrammscht, weil sie keiner haben wollte.
Zum Teil wurden nur wenige 100€ dafür bezahlt.
Zum Tunen der Evo Motoren werden übrigens gerne die EvoI Köpfe benutzt, da diese 4 gleich große Brennräume aufweisen.

Viel Spass beim Bieten.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Steffen102992 » 9. Okt 2009, 00:35

tzzzz, die spinnen, die Römer....
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 RÜF Bj. 87
-190E 2,3-16 KAT Bj. 86
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 824
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Beitragvon Nagilum » 10. Okt 2009, 13:18

In der Tat viel Asche!

Und wie üblich der "EU-Rechts" Schwachsinn! Die Leute sind und bleiben blöd und quatschen nur nach was andere vorquatschen.
Wer **humanes Verdauungsprodukt** verkauft muss auch dafür gerade stehen, unabhängig davon, was er in den Auktionstext kopiert.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Rüdi » 10. Okt 2009, 19:01

Hallo Freunde,

über den Preis kann man ja stets streiten, ich würde den Preis auch nicht bezahlen aber es ist kein 08-15 Evo 2 Kopf sondern ein orginaler DTM-Rennkopf.

Den gibt es sicherlich nicht alle Tage.

Die Brennräume sind bei dem Kugelförmig ohne Kanten und alle gleich groß.
Auf der Saugseite sind 4 ovale Kanäle statt 8 runde und die Ansaugkanäle sind außerdem Welten größer und geschliffen. Halt für die harten Jungs welche über 9300 drehen wollen und mehr drauf haben als nur Zahnbelag.

Der Kopf war damals neu sicher auch nicht billiger. Den Serienkopf kann man so nicht umarbeiten. Außerdem schreibt der Verkäufer man kann Preisvorschläge machen.

Erst genau schauen, dann meckern :lol: :lol:
Benutzeravatar
Rüdi
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 171
Registriert: 26. Mai 2006, 08:32
Wohnort: 68794 Oberhausen-Rheinhausen

Beitragvon shaq » 11. Okt 2009, 18:57

Ich habe im EVO Prospekt gelesen das ab Werk alle EVO1 und EVO2 haben beide Kugelförmige Brennräume in gegensatz zu 102990 2.5 16v Modellen.

Auch alle normalle 1.8 2.0 und 2.3 8v haben Kugelförmige Brennräume und dieses Detail hat mehr zu tun mit Verbrauch als mit max Leistung.
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 856
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Mannheim
Autos: ...
190 8v: 2.0 Signalrot/Sonnenbeige Final Edition 1990
190E 8v: 1.8 Avantgarde Rosso und 2.3 DTM '92
190E 2.3 16v ECE x 2 1985
190E 2.5 16 Flachschieber EFI
190E 2.5 16 Mosselman Turbo EFI
190E Evo1 Projekt Rennkarosse

Beitragvon meisterjäger » 12. Okt 2009, 12:32

@shaq: das ist so nicht ganz richtig:

man möchte einen kugelförmigen brennraum, da die kugel die form ist, die am wenigsten fläche im verhältnis zum volumen hat. das bedeutet, je weniger fläche, desto weniger energie wird in form von wärmeenergie nach außen( also zylinderkopf, kolben, zylinderwände, u.s.w.) abgegben.

also ist es sowohl für die leistung als auch für den verbrauch förderlich, wenn der brennraum annähern kugelförmig ist.

der kopf hier mach sowieso nur für jemanden sinn der auch die passenden teile für drumrum hat, den es handelt sich hier wie der rüdi schon gesagt hat, um nen rennkopf, den man nicht so ohne weiteres auf nen strassen evo, geschweige denn auf nen langhuber klatschen kann. denn alleinschon wegen der ovalen ansaugkanöle wird man mit nem ke saugrohr probleme bekommen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))


Zurück zu Ebay Fundstücke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste