wie man an der "38" auf dem einen Sattel erkennen kann, handelt es sich hier um die (frühen) 24V-Sättel für die Scheiben 295mm x 22mm und nicht um die (spätere) Bremse des 320 mit Scheiben 294mm x 25mm.
Die hinteren Sättel sehen so aus, als wären sie für innenbelüftete Scheiben, somit vom 24V-T-Modell, und hätten dann die 42mm Kolben. Das bremst gut.
In den E320 waren glaub ich auch Stege zu sehen (meine hatten zumindest einen Steg innen). Ich persönlich finde die teilweise auch arg angerostet und würde lieber zu was anderem greifen, die könnten einiges an Arbeit vertragen. Besser als die 16V oder gar 8V Bremsen sind sie aber mit Sicherheit.
Gruß - Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue." - Phaedrus, Fabeln
Ihr hab natürlich recht. Hab mir die Sättel gar nicht genau angesehen. Ich finde die Bremsanlage aber auch so sehr interessant für einen Umbau. Ich hatte damals auch die Sättel vom 300E-24V verbaut und die waren sehr gut!
Der Nagi hat es schon richtig erwähnt, die Sättel vom 320E haben Stege. Und der Herr Martens hat ja auch schon geschrieben, dass man für diese Bremssättel die schmaleren Bremsscheiben braucht.
Also hat der Verkäufer sich bei der Artikelbeschreibung offensichtlich vertan! Fazit: Augen auf beim Bremsenkauf. Nichts desto Trotz kann man diese Bremsanlage kaufen und auf den 190E montieren.
ACHTUNG: Die 15" Gullies passen dann nur noch mit mindestens 5mm dicken Distanzscheiben.