Nach dem erfolgreichen Tausch meines Drosselklappenschalter war das Problem mit dem ausgehenden Motor endlich behoben (hab schon n Thread drüber)
Neulich als ich von der Arbeit heim fahren wollte ging er kurz nach dem Starten wieder aus. Also der DK-Schalter ist jetzt auf jeden Fall nichtmehr Schuld. Einige Zeit später ging nach dem Motorstart auch noch das ASD-Lämpchen an. Da die Leerlaufdrehzahl wenn er kalt ist weit im Keller ist (nicht weiter wie 750min-1) und wenn er warm ist ist sie zu hoch (ca 1300min-1) hab ich an den Leerlaufdrehsteller gedacht. Der wird ja vom Ü-Schutz bestromt, und da ich diese beiden Probleme recht zeitgleich hatte hab ich mich heut gleich mal dem Ü-schutz gewidmet. Ich hab ihn ausgebaut und zerlegt. Er hat nach elektronikschrott gerochen und 4 Lötpunkte waren mit einer bräunlichen Schicht überzogen aber vieleicht ist das ja normal...
Nun meine Frage: Wird das ASD-Steuergerät auch vom Ü-schutz bestromt oder kommt es überhaupt in Frage das mein Ü-schutz defekt ist?
Viele Grüße Clemens