Brauche Hilfe von Profis :)

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Brauche Hilfe von Profis :)

Beitragvon 190er-Fighter » 21. Apr 2006, 16:49

Hallo,
mein lieber 190er hat ein Problem :cry: ich weiß allerdings nicht, was alles ausgetauscht werden muss...ich schildere mal kurz das problem:

km-stand ( 220tkm )
Handschaltung

Wenn ich den Gang wechsele oder vom gas gehe und erneut gas gebe, schlägt es hinten rein also ein böses geräusch tritt auf...zu vermuten wäre das differential, aber ich hab an der kardanwelle gedreht und das geräusch kam von der mitte der kardanwelle...

was sollte an der kardanwelle alles getauscht werden, bevor ich mir ein anderes differential einbaue? soweit mir bekannt ist, hat der vorbesitzer nix dran gemacht

würde mich freuen, wenn ihr helfen könntet auch wenn es kein 16V ist :oops:
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Beitragvon raa » 21. Apr 2006, 16:58

Es gibt einen Repsatz von DC für die Kardanmittelwelle "Kostet ca. 60€" ist allesmögliche dabei, Lager usw.
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Beitragvon 190er-Fighter » 21. Apr 2006, 17:58

hm...beseitigt das dann die geräusche? :D

würde gerne wissen, welche teile genau eine rolle spielen...die hardyscheiben etc. sind ja auch bei mir veraltet?
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Beitragvon raa » 21. Apr 2006, 18:19

Ja wenns aus der Mitte der Kardanwelle Geräusche kommen, dann sind das wohl die Lager mit dem Repsatzt kann man das ganze Mittelstück der Kar.welle erneuern (habe ich auch vor)
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Beitragvon db16v » 21. Apr 2006, 19:43

@raa Was meinst du für ein repsatz????

Eigendlich ist in der mitte nur das Kardanwellen Mittellager und der Lagerbock.
Schau am besten mal drunter. :schraub Denke das das Lager verschlissen ist und
(oder) am Lagerbock das Gummi eingerissen.
Wenn die Hardyscheiben auch schon sehr alt und Rissig sind mach die auch Gleich mit neu. :!:
Achte aber bei ausbau der Kardanwelle darauf, das du die hinterher auch wieder richtig
zusammensteckst. Sonst hast du ne unwucht im Antriebsstrang.
An der vorderen Welle ist eine kleine Nase und an der hinteren sind zwei Nasen.
Die vordere sollte also genau zwischen den beiden fluchten. :idea:
Hoffe konnte dir helfen. 8)

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Beitragvon raa » 21. Apr 2006, 23:36

@db.. ich war die Tage bei DC und habe mich nach einem Repsatz für die Kardanwelle erkund. dort sind mehrere Teile dabei. ua. auch alle Lager die du erw. hast, Scheiben und weis der Geier, kostet 60€ und ist für Kardanwellenmittelstück gedacht :)
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Beitragvon 190er-Fighter » 22. Apr 2006, 00:04

was kostet die ganze kardanwelle neu? also für 2.3 8V
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Beitragvon 190er-Fighter » 22. Apr 2006, 12:34

danke erstmal für eure hilfe, jetzt weiß ich, wo ich anfangen kann. ;)
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Beitragvon meisterjäger » 22. Apr 2006, 20:49

so wie du das beschreibst is das nich die kardanwelle, sonderndie vorderen Topflager der Hinterachse. Wenn die im eimer sinn, dann hast de en Schlagen bei Lastwechsel. Man denkt es käme von unter der Rüchbank
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Beitragvon 190er-Fighter » 27. Apr 2006, 11:47

also ich war jetzt bei mercedes und es ist wirklich nicht die kardanwelle und auch die hardyscheiben sind ok. der mechaniker meinte es käme von der Hinterachse, bzw. differential...er meinte aber zugleich, dass das geräusch beim wechseln des differentials evenutell verbleiben würde...hat er da recht? worauf sollte ich beim differentialkauf achten? -.-
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Beitragvon Henger » 27. Apr 2006, 20:36

Hey Fighter,

ich glaub der gute Mann hat dir Käse erzählt :lol: kann ja wohl nicht sein daß die Geräusche vom Diff kommen und wenn man es wechselt bleiben sie erhalten :roll: :roll:

Hol dir woanderst noch ne zweite Meinung ein diesbezüglich!!

Der Kauf eines gebrauchten Differentials iss leider ein Glücksspiel, ein ungereinigtes Diff wäre mir lieber, weil man dann sehen kann ob es Undicht war oder nicht, im großen und ganzen mußt du dich auf die Angaben des verkäufers verlassen :roll: :roll:

Gruß vom Fränk
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