Seite 1 von 1

Benzin Problem der KE bite um Rat

BeitragVerfasst: 25. Apr 2016, 22:23
von BRANord
Hallo,

da mein W201 2.3-16v jetz komplett fertig Restuariert ist, habe ich mir einen W126 300Se Bj 89 für schmales Geld gekauft. Fürs Schrauben :-D
Er stand wahrscheinlich 10 Jahre. Man weiß es nicht genau. Ich kenne mich eigentlich sehr gut mit dem Motor und der Einspritzung aus, bräuchte aber trotzdem einen kleinen Tipp von euch. Hoffe es ist nicht schlimm das es ein w126 ist die KE ist ja eigentlich die gleiche.

Folgendes Problem : Der Motor startet nicht (mit Bremsenreiniger läuft er Kurz super) Bereich Zündung ist voll da. (Alles neu, Funke auch da)
Jedoch bekomme ich kein Sprit hin zu den Einspritzventilen, sprich oben am Mengenteiler ist null Druck.
KRP ist neu, Filter ist Neu, Leitung hin Zum mengenteiler ist Frei. Druck liegt am Mengenteiler an auch am Systemdruckregler sowie zum Kaltstartventil. Ich habe überall Benzindruck außer zum Mengenteiler oben hin zu denn Leitungen der EV. Systemdruckregler wurde getauscht gegen gebrauchten, Mengenteiler komplett wurde auch getauchst, EHS ( Elektrohydraulisches STellglied auch, gebraucht ) trotzdem kein druck oben. Benzin hole ich mir schon aus einem frischen Kanister extern. Meine Vermutung ist trotzdem noch das EHS, es steuert doch über kleine Zulaufbohrungen denn sprit nach oben oder sehe ich das Faltsch ? Die Bohrungen sind frei.

vielleicht kann mir ja einer von euch noch einen Tipp geben, ich bin am Verzweifeln.

Danke

Re: Benzin Problem der KE bite um Rat

BeitragVerfasst: 26. Apr 2016, 08:24
von shaq
Ich denke nicht das EH Stellglied hier das Problem ist:

Nach langer Standzeit ohne Benzin kann sich innere Membrane austrocknen. Dann geht Sprit nicht durch z.B.

Mach mal wieso (Kraftstoffpumpen sind geprüft und laufen oder?)

Wieviel Benzindruck in Bar ist gemessen am KE EIngang? Sollwert 5,5 bis ca 6 Bar

Einspritzdüsen von Leitungen entfernen, je Leitung in nen Glasbecher setzen

Überbrücke KPR Kurz, dann Luftmengenmesserplatte langsam nach unten drucken.

Benzin soll endlich raus kommen weil kein Widerstand vom Einspritzventilen mehr vorhanden ist.

Dann einmal durch jede Benzinleitung mindestens 0,2 Liter rausgekommen ist (Membranen endlich naß) versuch das selbe mit Glasbecher aber verbinde mal Einspritzdüsen an Leitungen und beobachte ob Benzin rauskommt und ob Menge gleich ist zwischen Bechern.

MfG
N.

Re: Benzin Problem der KE bite um Rat

BeitragVerfasst: 26. Apr 2016, 12:54
von BRANord
Hallo,
Kraftstoffpumpe ist neu soll laut Hersteller 6,5 Bar druck machen. Ob dieser Druck auch genau am mengenteiler anliegt habe ich noch nicht gemssen, nur Mit Leitung ab bei Druck und es scheint das da schon n menge drauf ist. Trotzdem werd ich mal nachmessen. Mit der Membrane meinst du bestimmt die im Mengenteiler die schwarze, ich habe jetz ein gebrauchten angeblich funktionstüchtigen Mengenteiler drin. Werde aber trotzdem mal nachschauen, mit abgeschraubten EV. Desweiteren ist mir aufgefallen das wenn man denn Rücklauf zum Tank abschraubt am (systemdruckregler) kein Kraftstoff rauskommt, nur etwa 1 Tropfen. Daraus schließe ich das Nicht genug Druck im Mengenteiler herrscht, obwohl überall ja Kraftstoff mit druck rausspritzt wenn ich die Leitung löse. Ich glaub am besten wäre es wenn ich erstmal denn genauen Druck messe der im Mengenteiler herscht.

danke für deine Antwort, ich meld mich wenn ich gemessen habe.

Mfg BRAnord

Re: Benzin Problem der KE bite um Rat

BeitragVerfasst: 26. Apr 2016, 18:28
von shaq
Nicht glauben alles messen und notieren.

Pumpe soll Druck aufbauen aber wie sie sagen:

Vertrauen ist gut, Kontrolle (Messen) ist besser ;)

VG
Nico-la

Re: Benzin Problem der KE bite um Rat

BeitragVerfasst: 12. Mai 2016, 21:24
von BRANord
druck im mengenteiler war nicht ausreichend. lag am ende an dem zugesetzten und leicht abgegknickten zulauf schlauch unter dem auto. Motor läuft jetz. :biggrin:

danke für die Hilfe

mfg