ZV funktioniert nicht von Fahrertür aus :/

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

ZV funktioniert nicht von Fahrertür aus :/

Beitragvon rhn1337 » 19. Nov 2016, 19:05

Hallo,

bei meinem 2.3-16 lässt sich die ZV nur über die Beifahrertür ansteuern.
Über das Schloss der Fahrertür, verschließt sich lediglich nur die Fahrertür.

Sollte das Türschloss mal ausgebaut und gereinigt werden (Kontaktproblem ?!)
Oder was könnte die Ursache sein ?

Wäre euch über Ratschläge,Lösungsansätze dankbar - hab keine Ahnung wie und wo ich am besten prüfen kann :spinnen:

Vielen Dank !
Liebe Grüße
rhn1337
rhn1337
 
Beiträge: 13
Registriert: 18. Mär 2016, 12:52
Autos: MB 190E 2.3-16

Re: ZV funktioniert nicht von Fahrertür aus :/

Beitragvon NullPositiv » 24. Nov 2016, 15:02

wenn die fahrertuer nicht verschlossen ist also der schwarze pinorrek draussen ist und die tuer aber geschlossen ist, und du ueber die beifahrertuer den wagen auf und zuschliesst, was passiert dann mit dem schwarzen pinorrek an der fahrertuer?
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Re: ZV funktioniert nicht von Fahrertür aus :/

Beitragvon rhn1337 » 30. Nov 2016, 18:30

Der Schwarze Pin der Tür geht beim Abschließen ganz normal nach unten wie es sein soll - nur gibts kein Kontakt/Signal, dass die Pumpe auch los pumpt und die restlichen Türen verschließt... :heul1:
rhn1337
 
Beiträge: 13
Registriert: 18. Mär 2016, 12:52
Autos: MB 190E 2.3-16

Re: ZV funktioniert nicht von Fahrertür aus :/

Beitragvon KlausH » 1. Dez 2016, 13:18

Ich hatte vor Kurzem genau das selbe Problem mit dem Kofferraumdeckel.
Bei meinem Auto war es die ZV-Unterdruck-Pumpe selber, bzw die Elektrik in der Pumpe.
Habe sie geöffnet, wieder verschlossen, danach ist sie wieder gegangen... weiß nicht was genau das Problem bei meiner Pumpe war :roll:

Prüfe doch mal, ob bei der ZV-Pumpe unter der Rückbank am runden Stecker überhaupt Strom von der Fahrertür ankommt.
Benutzeravatar
KlausH
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 162
Registriert: 19. Jun 2006, 17:34
Wohnort: Linz, Oberösterreich
Autos: 190E2.3, 190E2.5-16, C200 S205


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste