Seite 1 von 1

Kettenspanner Montage

BeitragVerfasst: 18. Mär 2017, 09:34
von Franz Pickel 2006
Hallo Sternengemeinde,
ich muss nach der Motor Überholung von meinem 2,3 16 ECE den Kettenspanner wieder einbauen.
Meine Frage kann ich den so wieder rein drehen oder kann man ihn auch überholen?
Oder was sollte ich unbedingt machen?

16 fachen Gruß
Wolfgang

Re: Kettenspanner Montage

BeitragVerfasst: 18. Mär 2017, 11:07
von Henger
Moin Wolfgang,

wichtig ist dass der ursprüngliche Öldruckspanner schon gegen einen Rastenspanner ersetzt wurde.

Der Spanner schaut in etwa so aus >
Kettenspanner Evo II.png

Kurzanleitung:
Wichtig ist der richtige Einbau (zerlegt).
Er ist von hinten offen, damit man den Druckdorn reinschieben kann.
Als erstes schraubst du die Hülse ein. Dann den Dorn reinstecken.
Da merkst du schon die Rasten. Dann die Feder und als letztes den Verschlussdeckel.

Über eine Überholung ist mir nix bekannt, im Zweifel immer durch nen neuen ersetzen.

Netten Gruß

Fränk