Radlager vorn beim Evo2

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Radlager vorn beim Evo2

Beitragvon fisch007 » 3. Mai 2006, 19:29

Hallo,
kann man beim Evo oder allg. beim 16V die Radlager vorne nachstellen, weil bei mir haben die beide vorne ein wenig Luft.
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Beitragvon Henger » 3. Mai 2006, 22:42

Hi Holger,

die Radlager vorne sind zum Einstellen.
Bei DC machen sie das mit einer Messuhr, ...welche natürlich nicht jeder hat, Grenzwert 0,05 mm.

Ein wenig Spiel sollte beim Wackeln am Rad zu merken sein.
Ich habe an meinem 16er die Lager noch nicht einstellen müssen, jedoch habe ich am 124er schon Radlager vorne nachgestellt.......nach Gefühl :oops: sie haben es alle überlebt :wink: .

Wenn man schon oft Lager wie sie bei VW, OPEL oder auch vielen Japsen an der Hinterachse verbaut sind, eingestellt hat, kann man sowas wie ein Gefühl dafür entwickeln, in dem man die Mutter vorsichtig mit einer Wapu-Zange zudreht, jedoch nicht sonderlich fest und danach wieder eine Achtel bis eine Viertel-Umdrehung wieder aufdreht.

Jedoch rate ich dringendst dazu, dieses nur in Begleitung eines versierten Schraubers zu tun :!: :!: :!: Werden die lager zu fest angezogen, laufen sie heiß und gehen unweigerlich kapput (Sicherheitsrisiko :!: :!: )

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 123 Gäste