Klima für 2.3-16V ECE

Zur Technik, Werksausstattung

Moderatoren: db16v, Die Mama, Beifahrerin, Henger, pfeffer, LUDE, NullPositiv, shaq

Klima für 2.3-16V ECE

Beitragvon Olli230.6 » 3. Dez 2017, 11:15

Hallo,
hätte ein Frage zur Klima im ECE. meiner hat ja aktuell die Nachrüst-Klima drin,läuft zwar noch nicht, aber die hat keine Drehzahlüberwachung - Kompressor blockiert und Riemen weg... :Teufel:
und ich hätte deshalb gerne wenn möglich auf die originale Klima umgebaut.
Mein Motorenbauer sagt, das ginge nicht, da der ECE nicht dafür vorgesehen war, "die kam erst später" :mies:
Stimmt das so? ab wann war die Klima serienmäßig erhältlich ?
Die Teile wären nicht das problem, auch nicht der Kabelbaum. Der ECE hat jedoch nicht den Anschlußstopfen für Klima-Notaus ( 3 poliger Temp-Fühler) im Motorkopf,
der KAT hat das, und ob der Pin 19 für Drehlzahlsteuerung im KE Steuergerät innen auch wirklich beschaltet ist muß ich auch noch prüfen ( das Steuergerät mit gelben Aufkleber)

Kennt sich jemand da aus ?

bin für jeden Tip dankbar

Sternengrüße

Olli
Olli230.6
 
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mär 2017, 19:01
Wohnort: Marbach
Autos: W164,W114-230.6, 2,3-16V ECE in Rest.

Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste