Orgeln ohne Ende

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Orgeln ohne Ende

Beitragvon raa » 12. Mai 2006, 17:58

Ich habe wieder ein Problem mit meinem Bock. Immer wenn ich morgens aufstehe (seit es so warm ist) und meinen Bock anlasse, muss ich den drehen ohne Ende und der Motor startet erst beim 2ten mal, nicht beim ersten mal und dann läuft er so unruhig, aber wenn er Betriebstemperatur erreicht hat läuft er 1A :cry: woran liegt es den? Folgende Teile sind neu: Einspritzdüsen (mit Gemischeinstellung), Zündvert. Läufer, Leerlausteller, Kraftstofffilter, Ü-Relais..

Liegt es vielleicht an den Rückschlagventil (Kraftstoffdruck)
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Re: Orgeln ohne Ende

Beitragvon Almadinroter 16V » 12. Mai 2006, 21:43

raa hat geschrieben:Ich habe wieder ein Problem mit meinem Bock. Immer wenn ich morgens aufstehe (seit es so warm ist) und meinen Bock anlasse, muss ich den drehen ohne Ende und der Motor startet erst beim 2ten mal, nicht beim ersten mal und dann läuft er so unruhig, aber wenn er Betriebstemperatur erreicht hat läuft er 1A :cry: woran liegt es den? Folgende Teile sind neu: Einspritzdüsen (mit Gemischeinstellung), Zündvert. Läufer, Leerlausteller, Kraftstofffilter, Ü-Relais..

Liegt es vielleicht an den Rückschlagventil (Kraftstoffdruck)


Hallo,

@raa

Das gleiche problem hatte ich beim Kaltstart :D.
Immer Wenn ich morgens im Kalten nur bei temperaturen unter 6-7° gestartet hatte,habe ich das gleiche problem wie Du gehabt.
2-3 mal Orgeln dann einfach laufen lassen,wenn ich da zwischen gas gegeben hatte ist er mir aus gegangen.
Habe erneuert alle Geber die du Vorne am Motor erkennen kannst und zusätzlich neues Krafts.Pumpen Relais,Temperaturgebern und Überspannschtzrelais.Trotzdem nichts gefunden alles ok.

Aber eins kann ich vermuten und sicher gehen.Da der Fühler etwas teuer war habe ich es sein gelassen.

Ich vermute noch als einzigste kann es nur der Ansaugluft-temperaturgeber sein.Der sitzt in dein Luftflitergehäuse so ein Dicker geber.

Den kannst du prüfen wie ich es Geprüft habe mit Tastverhältnis.
Es gibt eine Prüftabelle für die ke-jetronic.Wenn du z.b einen geber abziehst(Stecker) muss er bestimmte Wert haben.
Wie ich es erinnern kann muss der Wert bei abgezogenen Stecker 70 sein.

Habe die daten nicht im Kopf und kann es im Moment nicht raussuchen.

Vielleicht kann jemand mal die Werte reinschreiben.

Gruß Ali
Mfg Ali
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Beitragvon Almadinroter 16V » 12. Mai 2006, 21:57

Hallo,

@raa

Hier im Thread stehen auch wichtige Informationen.

http://w201.com/thread.php?threadid=430 ... 348&page=2


Gruß Ali
Mfg Ali
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Beitragvon raa » 12. Mai 2006, 22:46

Ich habe heute mit einem Kollegen gesprochen und der meine es könnte am Kaltlaufregler liegen, dass er den Gemisch nicht anfettet (!?), aber das komische daran ist, warum der beim 2ten mal anspringt :kratz ich denke das hat ehe was mit dem Kraftstoffdruck zu tun oder Zündung..(?!) und ich habe das seid dem es so warm geworden ist... als es kalt war sprang er sofort an :@v
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Beitragvon NullPositiv » 12. Mai 2006, 23:00

kaltlaufregler?
wo hast du den her?
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Beitragvon raa » 12. Mai 2006, 23:18

@NP ja über den Leerlausteller :crazy
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Beitragvon NullPositiv » 12. Mai 2006, 23:20

ich stehe auf der leitung!
was soll ueber dem leerlaufsteller sein?
ein stueck schwarzer schlauch?
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Beitragvon raa » 12. Mai 2006, 23:32

Kaltlaufreglereinspritzventil :deal Bild
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Beitragvon Chris Martens » 13. Mai 2006, 07:49

Viktor,

da es bekanntlich - noch - keinen Kaltlaufregler für die Sechzehnventiler gibt, entstand hier etwas Verwirrung.

Was Du wohl meinst, ist das Kaltstartventil.

bis denn,
Christian

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Beitragvon raa » 13. Mai 2006, 12:26

Richtig Chris :D :D und nun kann mir da einer helfen, hatte jemand auch so welche Symptome, die auch der behoben hat :schraub
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Beitragvon NullPositiv » 13. Mai 2006, 14:02

vielleicht ein kerzenstecker oder zwei.
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Beitragvon padi » 13. Mai 2006, 14:58

Hallo raa!
also wir hatten im geschäft mal nen ähnlichen fall!
mal lief der wagen beim ersten mal an aber manchmal auch erst bei fünften mal....da wars ein masse problem da er nicht die nötige zündspannung hatte manchmal!hast probleme mit der baterie oder so??
eigentlich denk ich das bei dir nich aber man muss vielleicht alles in betracht ziehn!

gruß padi
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Beitragvon raa » 13. Mai 2006, 23:00

Also die Batterie ist etwas älter, aber noch nicht hin, ich werde mal es mit einem neuen Satz Zündkabel versuchen da die alt und porös sind

Danke für die Antworten
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Beitragvon Almadinroter 16V » 14. Mai 2006, 00:05

Hallo,

@raa
Definitiv:
An den Zündkabel liegt es nicht glaube mir an deiner batterie auch nicht.

Versuch mal den Leerlaufstabiliesierungsventil (Leerlaufsteller)zu Säubern.

Am Besten Ausbauen Bremsenreiniger reinsprühen dann schaust mal was für ein Dreck Rauskommt.

Gruß

P.S lies doch mal den link den ich oben geschrieben habe.
Hellsehr ist niemand. :wink:
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Beitragvon raa » 14. Mai 2006, 12:40

Hi meine Leerlausteller ist neu, den kann ich ausschließen und das er unruhig läuft könnte an den Z.kabeln liegen
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Beitragvon Almadinroter 16V » 14. Mai 2006, 13:22

hallo,

@raa

Wie sind deineFormschläuche für das Leerlaufluftsystem

Hart und pörös??

Kontrolliere mal das könnte auch die ursache sein für das unruhige Leerlauf


Gruß
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Beitragvon NullPositiv » 14. Mai 2006, 13:30

ich dachte es geht hier nur ums lange orgeln?
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Beitragvon raa » 14. Mai 2006, 14:48

NP: um das orgeln auch, es sind 2 Sypmtome (im Kalten Zustand) die Schläuche sind soweit OK
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