frage zu autom. getriebe

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

frage zu autom. getriebe

Beitragvon D-TM1989 » 17. Mai 2006, 13:20

hallo zusammen,

ist es für das getriebe schlecht, wenn man ab und zu den wahlhebel auf 3 stellt um somit abzubremsen....

mich nervt es immer wieder an die ampel im 4 gang zu rollen und nur mit der bremse zu bremsen...bei niedrigen drehzahlen benutze ich die 3


ist das okey, oder belaste ich das getriebe unnötig?
Benutzeravatar
D-TM1989
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 612
Bilder: 4
Registriert: 13. Sep 2005, 09:29
Wohnort: Meerbusch, sporadisch Hahnstätten

Beitragvon Henger » 17. Mai 2006, 14:14

Hi Erdem,

es wird deinem Automat kaum Schaden zufügen wenn man diesen von Hand bedient.

Ich hatte nen Kollegen, der hat seinen Automat eigendlich immer von Hand geschaltet :shock: ich dachte immer daß sein Getriebe mal Platzen würde :lol: :lol: ...aber nix war 8)

Ich würde auf alle Fälle mal das Automatiköl wechseln & Filter...dann weiß man auch das es gemacht wurde :wink:.

Im Stadtverkehr hat die Automatik ja schon was...gerade beim Stop and Go beneide ich immer die Automatikfahrer :evil: :lol:

Gruß und bis die Tage :D vom Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon D-TM1989 » 17. Mai 2006, 15:01

okey, wenn ich ihn mal verkaufe, bist du die erste adresse ;o)
Benutzeravatar
D-TM1989
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 612
Bilder: 4
Registriert: 13. Sep 2005, 09:29
Wohnort: Meerbusch, sporadisch Hahnstätten

Beitragvon LUDE » 18. Mai 2006, 21:17

Also ich mache das bei meinem Automatik auch!
Zwar nicht immer aber auf der strecke in Hockenheim ist es schon von vorteil wenn der Wagen nicht immer in den vierten Gang schaltet!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon GG-2.5 » 21. Mai 2006, 12:14

Also meine beiden sind auch mit Automatik und ich schalte öfters "von Hand". Hab damit bis jetzt noch keine Schwierigkeiten bekommen.. und ich fahr' meinen 2.0l schon seit gut 1 1/2 Jahren.. Ich find's allgemein schlecht gemacht an dem Getriebe, das es so träge zurück schaltet, da muss man eingreifen um angenehmer voran zu kommen.. :D
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn natürlich behalten ! :D
Benutzeravatar
GG-2.5
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 270
Registriert: 4. Mai 2006, 17:33
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 177 Gäste

cron