Gas im 16V? -> suche 2.5 16V

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Gas im 16V? -> suche 2.5 16V

Beitragvon 190er-Fighter » 3. Jun 2006, 18:52

hi, ich komme der entscheidung doch allmälich näher mir einen 16V zuzulegen. ich wollte mich mal erkundigen, ob es möglich ist den 16V auf flüssiggas umzurüsten und ob es bereits erfahrungen damit gibt? der 8V hat zumindest keine probs damit.

MfG Harut

PS: wie war das jetzt mit euro2? kann ich mir dass nach 2monaten bestellen? oder gibts dann kein euro2 kit mehr? :shock:
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Beitragvon db16v » 3. Jun 2006, 19:00

Hey Harut.

Ich persönlich würde nicht auf gas umbauen.
Es gibt bestimmt was für den 16er. Aber ob die Motoren dann noch richtig laufen
wag ich zu bezweifeln.

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Beitragvon 190er-Fighter » 3. Jun 2006, 19:02

was heißt richtig laufen? meinst du leistungsverlust? hauptsache der motor nimmt keinen schaden davon -.- es besteht ja immer die möglichkeit zwischen gas und benzin zu schalten, wenn es um leistung geht...

nur wenn ich bald studiere und vlt einige km hin und her fahren muss, kann ich mir sicher den unterhalt nicht leisten. -.-
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Beitragvon padi » 3. Jun 2006, 19:04

Servus!
nach bisschen einstellarbeit müsst er gut laufen!man muss eben das schwungrad umschweißen das du gut leistung hast da du mehr frühzündung brauchst!ein geschäftskollege hat es in seinem 320-24v und hat überhaupt keine probleme!er braucht nur eben etwas mehr kraftstoff!!

ich würds jedoch auch nicht machen-sorry für meine ansicht aber wer sich nen 16er leisten kann der kann sich auch den sprit dazu leisten :lol:

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Beitragvon 190er-Fighter » 3. Jun 2006, 19:06

hehe solange man immer zwischen gas und benzin umschalten kann, sollte das ja kein problem sein...nur wenn ich dann mal 600km fahre, wie neulich, will ich nicht jedesmal für 70€ tanken :party

naja ich will erstmal schauen, ob ich nun das angebot für meinen azzurro zugestimmt bekomme...dann such ich erstmal einen schönen 16V
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Beitragvon db16v » 3. Jun 2006, 19:06

Ich habe schon nen 123 mit Gas gesehen. Der läuft bescheiden. Ist auch noch ein Vergaser.
Habe auch schon gehört von Motorschäden durch Gasanlagen.
Dann kannst dir besser nen Diesel kaufen, wenn du viel KM machen mußt.
Ist ein 16er doch viel zu schade für um da so viel KM draufzufahren.

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Beitragvon 190er-Fighter » 3. Jun 2006, 19:10

bevor ich keine fakten habe, dass dem motor nichts passiert würde ich das auch nicht machen...ich frag daher hier mal nach erfahrungsberichten =)
wenn ich hier in der nähe studiere brauch ich kein gas, dann hab ich noch den diesel von meinem vater...aber ich möchte einen schritt voraus sein, nicht dass ich mir nen 16V kaufe und später wieder verkaufen muss.
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Beitragvon Racer » 3. Jun 2006, 19:31

Sorry, aber einen 16er kauft man auch nicht, um ihn auf Gas umzurüsten...
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Beitragvon LUDE » 3. Jun 2006, 19:45

Ich habe gehört das man mit gas sogar etwas mehr leistung haben soll!

Oder war das Lachgas! NOS!

Was ich dem 16V aber erst recht nicht antun möchte!
Wie schon gesagt wenn du einmal im Jahr 600km aufs treffen fährst dann brauchst du dir den 16V auch nicht auf Gas umzubauen.
So ein Umbau kostet bestimmt 2000-3000Euro oder?
Und für die 2000Euro im Vergleich zu 70Euro für Super, da kannste 28Jahre lang aufs 16V Treffen fahren! :@g
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Beitragvon padi » 3. Jun 2006, 19:47

Ahh der umbau auf autogas kostet ca 1500€ ganz grob wenn man bisschen praktisch begabt ist und vieles eben selbst macht!und lohnen tut sichs ab ner gewissen laufleistung schon-bei uns in der region kostet der liter flüssiggas grade 59 cent!!!!!!
aber wie schon gesagt-nicht im sechzehner....


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Beitragvon meisterjäger » 3. Jun 2006, 20:59

wenn du ne vernünftige gasanlage haben willst musst du ne freiprogramierbare kaufen, die aufm prüfstand programiert wird. dei kriegst du net für 1500 steine. die anderen kanst de dir auf nen mikra oder so schrauben, dem is egal wenn dat net so genau is, beim 16v wär ich da vorsichtig.

aber meiner meinung nach gehört da sowat net drauf.
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Beitragvon 190er-Fighter » 3. Jun 2006, 21:27

ok danke für eure meinungen...ich denke, wenn wir uns jetzt nen diesel kaufen und ich hier in der nähe studiere wird das auch kein problem mit benzin... =) erstmal muss ich schauen, ob mein azzurro nun weg geht..
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Beitragvon LUDE » 3. Jun 2006, 21:32

Wie weg geht? Willst du den verkaufen?
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Beitragvon 190er-Fighter » 4. Jun 2006, 00:27

ja hab grad nen angebot...hab zwar nun viel zeit in mein auto gesteckt und viel geld, aber für einen angemessenen preis gebe ich ihn ab und kauf mir einen 2.5 16V mit wenig km =)
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Beitragvon 190er-Fighter » 4. Jun 2006, 20:54

also mein auto hat nun doch keinen neuen besitzer gefunden...
wenn sich ein guter 2.5 16V motor anbietet, dann baue ich ihn komplett auf 16V um. muss nur jemanden finden, der mir dabei hilft, aber automechaniker in meiner bekantschaft habe ich auch noch zu genüge, sogar mein vater -.-

also falls jemand einen wenig gelaufenen 2.5 16V findet, bitte bescheid geben -.- ich werde dann im sommer mein auto stillegen und komplett neu aufbauen mit neuer bremsanlage etc...
dann hab ich während meines zivis auch was sinnvolles an lebenserfahrung gewonnen und spaß =) hauptsache ich krieg nun einen guten motor, der nicht all zu teuer ist, damit ich mir den rest auch leisten kann :roll:

MfG Harut
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Beitragvon LUDE » 5. Jun 2006, 12:42

Ich denke ein guter 2.5-16V Motor mit wenig Km kostet fast soviel wei ein kompletter 16V.
Wenn die Dinger günstig wären hätten hier viele im Forum einen auf Lager liegen!
Einen 2.3-16V Motor gabs vor kuzem fur 2000Euro bei MBgtc!
Nagelneu! Aber die haben keine mehr!
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Beitragvon 190er-Fighter » 5. Jun 2006, 13:10

ja den 2.3 16V hab ich auch bereits gesehen für 2000€ vorgestern ist einer mit 30tkm für 1000€ weggegangen.... aber kein 2.5 16V halt -.-
naja lohnt es sich vlt einen 2.5 16V zu kaufen mit viel km und diesen dann zu überholen? -.-
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Beitragvon m.evolution » 6. Jun 2006, 14:39

Klar lohnt sich das, aber das Kostet, besonders die Kolben.
Kaud dir nen 2.3er 16V Unfall und bau um.
Gruß Marc
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Beitragvon m.evolution » 6. Jun 2006, 14:40

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Beitragvon 190er-Fighter » 6. Jun 2006, 15:59

hi, hab leider keine nachricht erhalten? :(
außerdem wäre es doch schlauer einen 2.5 16V zu überholen? denn ein 2.3 16V hat ja eine Einfach-Kette der 2.5 16V eine Duplex-Kette. steuergeräte etc sind auch anders oder?
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