Tips und Tricks und Alternativen

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Tips und Tricks und Alternativen

Beitragvon seg » 30. Sep 2005, 12:39

Hallo, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo Jeder seine persöhnlichen Erfahrungen im Umgang mit dem W201 16V mitteilen möchte.
z.B. ändern/umrüsten der Bremsanlage inkl. HBZ und BKV.
Volllastanreicherung der KE beim Tuning.
etc.

PS. Bei Sicherheitsrelevanten Arbeiten sollten Technisch unversierte eine anerkannte Werkstatt aufsuchen.

Dann schreibt mal los.
seg
 

Beitragvon seg » 30. Sep 2005, 13:42

Zitternde Tankanzeige Richtung Reserve.
Bei sowas stürzen sich relativ viele gleich ans KI um dem Übeltäter zu finden, dabei ist meistens nur ein loser Masseanschluss ( hinten im Kofferraum auf höhe der Antenne angebracht ) die Ursache, einfach mal die Plastikverkleidung heraus nehmen und den Massestern auf festigkeit mit der Karosse überprüfen, im laufe der Zeit lockert sich die Schraube nähmlich etwas.
seg
 

Beitragvon carbon » 30. Sep 2005, 23:26

meine persönliche erfahrung: der motor braucht drehzahl !! jedoch wird er oberhalb von 6000 so laut, dass es nicht mehr gesund klingt.
wie schon Schumi dazu sagte: rauher motor!
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon NullPositiv » 1. Okt 2005, 00:25

hey seg bei mir war auch eine zitternde anzeige aber bei mir waren die kontakthuelsen im stecker am kombiinstrument lose.
das kabel hat sich einfach in den buchsen geloest.
ohne schaltplan wuerde ich aber den stecker nicht oeffnen, du bekommst das sonst nie wieder zusammen.

ich hab mal versucht den schalter fuer die elektrische sitzverstellung instand zu setzen und habe diesen geoeffnet.
einen augenblick spaeter war er im muelleimer.
in den 8 jahren wie ich meinen stein schon fahre musste ich beide schalter (also fahrer und beifahrerseite) erneuern.
das kostet.

[hr]
Admin aus anderem Forum by nullpositiv:
[hr]
ich hab meine schon 8 jahre und es gibt keine stelle die ich noch nicht (zwangsweise) gesehen habe.
wer etwas schneller faehrt muss auch oeffters reparieren.
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon carbon » 1. Okt 2005, 04:37

die schalter kann man sehr wohl wieder zusammen bauen - darf bloß nicht den fehler machen beim zerlegen schon alle teile über den boden zu verteilenBild .. mit viel geduld und etwas fett zum anhaften der kugeln geht das! sag bloß die hast du wirklich in die tonne gehauen ?! naja gut leider lassen die sich schwer wieder leichtgängig machen..
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste