Passt 190 2.0 Getriebe zu nem 2.3 16v?

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Passt 190 2.0 Getriebe zu nem 2.3 16v?

Beitragvon pex » 8. Dez 2006, 00:04

Wie schon erwähnt. Passt ein Getriebe aus dem 2.0 (4 Gang) zu nem 2.3 16 V?

mfg
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Beitragvon Blauer_Hund » 8. Dez 2006, 00:09

hm nein ich denke nicht. vom getriebeflansch müsste es gehen aber bei dem leistungsunterschied wird das nicht lange halten

gruß sven
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Beitragvon pex » 8. Dez 2006, 00:16

hm schade.. Nun muss ich mich auf die suche nach nem neuen Getriebe machen. Möchte nämlich in meinen 2.0 er nen 2.3 16 V setzen.

Danke für die Antwort
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Beitragvon Kombifan » 8. Dez 2006, 00:18

Hmm was meinst du denn ein Viergang-Automatik oder ein Schaltgetriebe :?: :?:
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Beitragvon pex » 8. Dez 2006, 00:20

Sorry meinte ein Schaltgetriebe.
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Beitragvon NullPositiv » 8. Dez 2006, 00:42

im ersten beitrag dachte ich ein 2.0er getriebe soll in einen 16V.
im zweiten beitrag dachte ich ein 16V getriebe soll in einen 2.0er.
irgentwie ist das verwirrend...
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Beitragvon pex » 8. Dez 2006, 16:27

im ersten beitrag dachte ich ein 2.0er getriebe soll in einen 16V.
im zweiten beitrag dachte ich ein 16V getriebe soll in einen 2.0er.
irgentwie ist das verwirrend...


Also nochmal :D

Der Motor vom 16 V soll in meinen 2.0 er. Und meine Frage war ob das 2.0 er Getriebe (das schon drin ist) (4 Gang Handschaltung) zum Motor passt bzw. es sinn macht es drinzulassen. 8)
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Beitragvon Racer » 8. Dez 2006, 16:38

Ich glaub, das passt in keiner Hinsicht ;-) !
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Beitragvon Raggna » 11. Dez 2006, 20:56

Hallo Pex,
umbauen kann man das.
Die Frage ist willst Du das?
Der 16V hatte einen direkten 5.Gang.
Das normale Getriebe hat einen langen 5.Gang.
Die Übersetzungen liegen zwischen 0,75 bis 0,85 je nach Getriebe.
Ob der Motor das zieht?
Mit einer 3,07er Achse wären das im 5.Gang(0,85) bei 7000U/min ca. 310Km/h.
:D
Gruß
Th.
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Beitragvon Blauer_Hund » 11. Dez 2006, 22:29

Hm er will ja ein 4-Gang einbauen. Also ich denke das Getriebe wird nicht so lange halten weil du ja viel mehr Leistung und vor allem Drehmoment hast
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Getriebe

Beitragvon Raggna » 12. Dez 2006, 00:28

Hi,
stimmt das in Klammern hatte ich überlesen.
Die Leistung und das Drehmoment sind noch unkritisch.
Lebensverlängernd wirkt der 16V bestimmt nicht.
Aber es geht, bei 10-20% weniger Lebensdauer.
Die Anschlüsse passen aber nicht.
Gruß
Th.
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Beitragvon Blauer_Hund » 12. Dez 2006, 07:53

Hm mann müsste mal Sarah fragen die fährt doch ein 16V Getriebe am 2Liter Motor, also muss es ja irgendwie gehen die zu verbauen und andersrum...

Gruß Sven
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Beitragvon Nagilum » 12. Dez 2006, 14:00

Aber mit dem Motor allein ist es doch auch nicht getan?
Bremsanlage?!

Und wieviel Tolleranz hat das Diff bzw. Leistungszuwachs?

Gruß
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Beitragvon Raggna » 12. Dez 2006, 20:02

Hallo Nagi,
beim Differential liegt das kritische Drehmoment bei ca. 350N/m.
Mein 3,6er hat schon ein paar getötet.
Aber auch da kann man noch etwas tun.
Zu den Bremsen gibt es Beiträge unter Tuning.
Gruß
Th.
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