Tacho gleich???

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Tacho gleich???

Beitragvon Markus » 15. Apr 2007, 09:50

Hallo Leute

Wir haben ja einen kompletten 2,3er gekauft und alles un denn 2,0er umgebaut, nur bei der heimfahrt mit dem 2,3er habe ich festgestellt das der Kilometerzähler nicht mehr geht.
Jetzt habe ich wahl zwischen einem Original 2,3 16v oder einem Original Evo 1 Tacho!

Kann mir jemand sagen ob es einen unterschied gibt und was unterschiedlich ist???
Wäre schön bald was zu erfahren, weil der Umbau bis spätestens in 2 Wochen Eingetragen werden muß und ohne Tacho wird das nichts.

Vielen Dank schon mal im vorraus....

Markus
Markus
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 209
Registriert: 14. Mai 2006, 18:33
Wohnort: Groß-Bieberau
Autos: 2,5-16, C43 T, T5

Beitragvon LUDE » 15. Apr 2007, 10:58

Geht es lediglich um den Tacho, oder um das ganze Kombi-Instrument.
Also mit Tankanzeige, Öldruck, Economy, Tacho, Drehzahlmesser und Uhr?
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon NullPositiv » 15. Apr 2007, 11:23

es kommt drauf an welche hinterachse du verbaut hast.
wie ist das uebersetzungsverhaeltnis?
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon Markus » 15. Apr 2007, 13:59

Es geht um das komplette Instrument!

Hinterachse ist noch die vom 2,0er drin, das heist die Fahrgeschwindigkeit würde dann nicht stimmen!!! Oder???

Ist der Drehzahlmessen der gleiche, oder geht der vom EVO weiter???
Markus
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 209
Registriert: 14. Mai 2006, 18:33
Wohnort: Groß-Bieberau
Autos: 2,5-16, C43 T, T5

Beitragvon Henger » 15. Apr 2007, 15:23

Hi Markus,

der Drehzahlmesser vom EvoI zeigt erst bei 7250 U/min Rot an.

Der Tacho vom EvoI ist dem geänderten Abrollumfang seiner Serienbereifung angepasst, sollte bei deiner Bereifung/Übersetzung nicht hinhauen.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon LUDE » 15. Apr 2007, 16:48

Hi Markus!

Ist der 2,0Liter von deinem Bruder ein Automatik?
Ich bräuchte nemlich das komplette Kombiinstrument vom 2,0Liter Automatik!

Die genau Nummer suche ich morgen Raus!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Street-Racer89 » 15. Apr 2007, 17:08

Hy Lude

Ja der war ursprünglich ein Automatik....Wir haben noch Kombiinstrumente....
Jo schau mal nach der Nummer

Ciao Steffen
Benutzeravatar
Street-Racer89
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 233
Registriert: 14. Dez 2006, 23:33
Wohnort: Fr.-Crumbach
Autos: 2.3-16 und C sportcoupe


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 64 Gäste