Bremsen

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Beitragvon Henger » 24. Mär 2006, 02:00

carbon hat geschrieben:ok danke für die infos, einige meiner fragen beleiben damit aber noch unbeantwortet.
was meinst du dazu fränk?


Sorry carboni :oops: :oops: ,

manchmal geht so eine Fragestellung bei mir auch unter :oops: :oops:

Also, ich habe die Bremssättel vom 320E verbaut, diese sollen nochmals modifiziert sein gegenüber den Sättel vom 300E 24V??( Hörensagen)

Ich habe keine AMG Bezeichnung auf diesen Sätteln gefunden :roll:

Die Lackierung ist recht einfach zu machen, ( man muß nicht zwangsläufig einen Hitzebeständigen Sonderlack verwenden, normaler Acryl-Lack ist auch sehr hitzebeständig) gut säubern, Grundieren und sauber Lackieren 8) ..helfe dir da gerne aus :D :!:

Preis: ich habe meine Sättel bei Ebay gesteigert>>> bekommt man meist für um die 100,- Eus.

Leistung: es ist wie allgemein im Tuning -Berreich, die Leistung um 100% zu steigern ist meist ein Wunschdenken :lol: ...aber ...verbessern kann man sich auf jeden fall :shock: 8) !!

Die Original 16er Bremsanlage ist eine Einkolben-Schwimmsattel Konstruktion :( diese zu Toppen mit ner 4 Kolben Anlage ist wahrlich keine Kunst :wink: .....wenn man sich was gutes tun will kann ich einen solchen Umbau nur Empfehlen, gerade weill er nicht sonderlich viel Knete kostet......weitere Kosten für Bremsscheiben und Beläge, kann man im 100,- Euro Berreich halten, wenn man einen Draht zum Zubehör hat.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon HK » 24. Mär 2006, 08:15

Ich habe bei meiner C-klasse (w202) die Bremssättel auch lackiert.
Das ging ganz einfach und hält eine ewigkeit.
Das wundermittel kommt von Folia Tec man glaubt es nicht aber es hält.
Genannt Bremssattellack.
Die Farbe mischt man mit einen härter und trägt sie mit einen kleinen Pinsel auf.

Farbtöne: Gelb,Rot,Silber,Schwarz,Grün,Orange und Blau

Ich bevorzuge den Jägermeister deswegen Orange (W202)
Rot habe ich beim 2.3-16
Benutzeravatar
HK
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. Mär 2006, 10:46
Wohnort: Kahl am Main

Beitragvon bobafett » 4. Jun 2006, 21:43

so etz muß ich doch nochmal fragen was für arbeiten sind nötig wenn man beim 16v ne e500 bremsanlage verbauen will?
hab das in kürze vor und bevor ich alles zerleg und dann grübel frag ich etz mal lieber gleich. 8)
Benutzeravatar
bobafett
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 28
Registriert: 25. Dez 2005, 20:36
Wohnort: siegelsdorf

Vorherige

Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 168 Gäste