Verfasst: 2. Apr 2006, 21:50
wo wird den das tachosignal generiert? am zahnkranz oder am ot geber?
auffällig war nämlich, dass mit aufgestecktem microschalter die schubabschaltung zwar funktionierte aber die verbrennung bei knap 3000U/min (was in etwas bei 1500 sein sollte) wieder einsetzte, desweiteren hab ich mit aufgestecktem schalter ein standgas von 2000, wobei das wiederum genau dem doppelten der erwarteten drehzahl entspricht. könnte sowas von einem "defekten, veränderten" signal kommen !? also wenn ich das messgerät auf den TD-Kontakt halte wird die richtige drehzahl angezeigt (z.b 2000 standgas)..
ich hab mich nochmal erkundigt, mein motor ist vom 16.12.85 !!!! und ich dachte da gabs noch keine Tastverhältnisfehlerausgabe hab ich aber definitiv!
also bei manchen motoren scheint eine tastverhältnisausgabe bei schubabschaltung korrekt zu sein, jedoch nicht wenn der motor dann in den leerlauf übergeht denke ich, oder?
auffällig war nämlich, dass mit aufgestecktem microschalter die schubabschaltung zwar funktionierte aber die verbrennung bei knap 3000U/min (was in etwas bei 1500 sein sollte) wieder einsetzte, desweiteren hab ich mit aufgestecktem schalter ein standgas von 2000, wobei das wiederum genau dem doppelten der erwarteten drehzahl entspricht. könnte sowas von einem "defekten, veränderten" signal kommen !? also wenn ich das messgerät auf den TD-Kontakt halte wird die richtige drehzahl angezeigt (z.b 2000 standgas)..
ich hab mich nochmal erkundigt, mein motor ist vom 16.12.85 !!!! und ich dachte da gabs noch keine Tastverhältnisfehlerausgabe hab ich aber definitiv!
also bei manchen motoren scheint eine tastverhältnisausgabe bei schubabschaltung korrekt zu sein, jedoch nicht wenn der motor dann in den leerlauf übergeht denke ich, oder?